NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[PC Software] Bulk Crap Uninstaller (Mehrere Programme auf einmal deinstallieren)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC Software] Bulk Crap Uninstaller (Mehrere Programme auf einmal deinstallieren)

      Der Bulk Crap Uninstaller ist ein PC Tool das es einem erlaubt mehrere Programme auf einmal zu deinstallieren und auch die Reste aus der Registry zu entfernen

      Caschys Blog schrieb:

      Bulk crap.jpg

      Im Laufe der Zeit kann sich viel auf einem PC ansammeln. Man installiert hier und da vielleicht ein paar Apps und merkt irgendwann: „Das stört mich“.
      Vieles nutzt man vielleicht gar nicht mehr und man möchte aufräumen.
      Oder man ist wieder irgendwo bei Freunden oder der Familie im Einsatz und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man die angesammelten Programme so sieht.

      Aufräumen von Hand kann man natürlich machen, entsprechende Zeit vorausgesetzt.
      Da ich neulich vor einem solchen PC saß, musste ich an ein altes Tool denken, welches immer noch entwickelt wird. Der Bulk Crap Uninstaller.
      Eine Windows-Software, die auf Wunsch viele Programme auf einen Schlag ohne Nachfrage deinstalliert, zudem zum Abschluss sogar noch die Registry bereinigen kann, sofern man dies denn möchte.

      Beim Bulk Crap Uninstaller handelt es sich nicht um ein schnell zusammengewürfeltes Programm mit irgendeinem Batch-Uninstaller, stattdessen bietet es auch ein paar Funktionen für fortgeschrittene Anwender.
      So bietet die App verschiedenen Such- und Filteroptionen, des Weiteren gibt es die normale und die stille Deinstallation von Programmen, sofern möglich.

      Will man weniger drastisch zur Sache gehen, so lassen sich Microsoft-Komponenten auch ausblenden.
      Hart auf hart geht es im Umkehrschluss natürlich, auch Systemkomponenten und geschützte Elemente anzuzeigen.
      Die Software ist portabel nutzbar und Open Source.

      Dennoch gilt auch hier mein Rat, bei solchen Werkzeugen immer vorher ein Backup anzufertigen und nichts zu machen, wenn man nicht weiß, was welche Funktion erledigt.
      Seit Anfang August liegt der Bulk Crap Uninstaller in der verbesserten Version 4.6 vor. Den Download nebst Changelog findet man auf GitHub.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()