NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

vu+ solo 4k Schritt für Schritt Anleitung für SAT und Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo 4k Schritt für Schritt Anleitung für SAT und Kabel

      Hallo Leute
      Ich habe eine vu+ solo 4K gekauft und bringe diese einfach nicht zum laufen. Bekomme die SAT nicht hell und habe auch keinen Kabel Empfang. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meine Box zum laufen bekomme. Das vti Image konnte ich flashen aber dann ...
      Beachtet bitte, dass ich ein kompletter Anfänger bin und eine möglichst einfache Anleitung haben müsste.

      Danke für jegliche Hilfe

    • Wenn VTi geflasht wurde, dann kommt doch der Einführungsassistent. Einfacher kann man sein SAT und Kabel Signal doch gar nicht einstellen. Ist überhaupt ein Kabeltuner in der Box verbaut? Sendersuchlauf gemacht?
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Schau mal ins VU Wiki dort ist alles sehr gut erklärt....

      wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Hauptseite

      oder im vuplus-support.org Forum dort gibts auch eine VU-Anleitung für Anfänger (Schritt für Schritt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nena ()


    • Das wichtigste überhaupt bevor du mit dem Einrichten der Box nach Installation anfängst ,ist das installieren der Online Updates.
      Machst du das nicht ist der erste Crash der Box schon vorprogrammiert.
      Die Updates spielst du dir mit der Tasten Kombi Blau / Grün / Grün auf die Box
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke Leute. Ich versuchs noch mal. Aber in diesen Supports ist dermassen viel geschrieben und erklärt, da weis man am Ende gar nicht mehr was man nun effektiv machen muss. Lan konnte ich verbinden, Sendersuchlauf habe ich gemacht aber dann bekomme ich trotzdem bei keinem einzigen offenen Sender ein helles Bild. Irgendwo muss da sicher noch etwas konfiguriert oder eingespielt werden.
      Zum Verzweifeln.

    • Ist denn die Box mit dem originalen Image gelaufen, hattest du da Empfang?
      Ansonsten wäre es auch hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllen würdest. ;)

      Generell wäre zu klären, was du unter "bekomme Sat nicht hell" verstehst.
      Gehen die FTA-Sender, meinst du nur die verschlüsselten oder/usw., usw...