NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Single und Dual Bootloader für ET 8500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Single und Dual Bootloader für ET 8500

      Ein Hallo in die Runde,

      Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Xtrend ET 8500. Bei der ersten Inbetriebnahme bemerkte ich, dass ein Dual-Bootloader installiert ist. In der Vorauswahlwar habe ich den ersten Bootloader gestatet und es wurde ein OpenATV 6.1 geladen. Den zweiten Bootloader verwende ich erst dann, wenn ich weiß, was er startet...bisher habe ich aber keine Erklärung gefunden.
      Es sind bis jetzt keine großen Probleme aufgetaucht, die ich nicht hätte fixen können und der ET8500 läuft sehr gut.
      Was ich aber trotz mehrere Recherchen in verschiedenen Foren nicht verstanden habe:
      1. Warum sind zwei Bootloader vorhanden?
      2. Warum werden neue Bootloader in der Single-und Dual Variante als update zum Download angeboten?
      3. Wann muss ich den Single-Bootloader flashen?
      4. Habe ich durch die Verwendung des jetzt installierten Dual-Bootloaders irgendwelche Einschränkungen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Grüße, Orkas

    • So ist es und je nach dem wo die Box gekauft wird, ist im ersten Boot openATV drauf
      und im zweiten Boot ein kastriertes Werksimage drauf.

      Manche Verkäufer machen als Service openATV drauf.
      Normalerweise ist ein Image drauf ohne PVR-Funktion.

    • Vielen Dank für die Antworten.

      @King_lotzi
      Ich werde demnächst mal ein zweites Image flashen und wenn es gut geht, mich über diese Möglichkeit freuen.
      Ich habe bei meinem zweiten Receiver D-Cube R2 gelernt, dass sein interner Speicher zu klein ist, um eine Kopie des alten Image zu behalten und ich muss es deshalb vor dem Flashen eines neuen Image löschen.
      Der Flash-Speicher im ET8500 ist jedoch nur doppelt so groß...könnte es ein Problem geben bei zwei verschiedenen Images wegen fehlender Speicherkapazität?

      @anmado
      das vom ersten Bootloader gebootete OpenATV 6.1 hat eine uneingeschränkte PVR-Funktion.
      Der zweite Bootloader startet...nichts. Es ist kein zweites Image installiert und ich werde mal ein anderes Image flashen und berichten, ob es Probleme gegeben hat.

      Grüße, Orkas

    • Du kannst ja, wenn du die existierenden Image für die Box getestet hast, die für dich
      angenehmste Variante belassen und den Rest löschen. Es sei denn, du experimentierst
      gern mit den jeweiligen Versionen, aber das machen eigentlich die wenigsten User.