NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 800 HD SE v1/openpii4 lief bisher, nun hat Frauchen original Dreambox update gemacht. Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 HD SE v1/openpii4 lief bisher, nun hat Frauchen original Dreambox update gemacht. Was tun?

      Hallo zusammen,

      zuerst bin ganz neu in der Materie, da bisher nen Kollege 3 Jahre lang meine DM800SE V1 gewartet hat aber der ist nun in USA und mit anderem beschäftigt.
      Dann werde ich es nun selbst lernen die DM zu warten...hoffe auf Eure Hilfe
      Hab noch gezwungenermassen die UPC-Horizon Box aka Bananenkiste (mit dem Abo, also mach ich nix illegales) und die DM soll die nun parallel verfügbar sein, quasi testweise auch mal schaun was mit Cablecom so alles machbar ist mit der Box.

      Also auf der Box ist folgendes und so lief die bisher auch OK...bis meine Frauchen sich gedacht hat "automatische Update Dreambox Firmware" zu starten und hat natürlich die neuste originale Firmware installiert...jetzt läuft nix mehr

      OPenPii4, Kernel 3.2 und Enigma 2014-10-03, letztes Update 2016-10-23

      DNA CCAM 2.1.3
      DNA CCAM 2.3.0
      DNA CCAM.cfg

      DNA OSCAM ymod
      DNA OSCAM (aktuelle unstable mipsel)

      DNA SCAM 3.59
      DNA SCAM 3.60

      Ja die Konfig ist alt, soviel hab ich auch schon rausbekommen aber "never change a running system", naja bis eben jetzt und da muss ich bzw will ich nun auch.

      Was ist nun zu tun, damit die DM wieder läuft?

      Macht es Sinn hier gleich die OPenPii 5 oder 6 upzudaten?

      Hab schon mind. 4 h gesucht aber nix gefunden, wahrscheinlich falsch gesucht...:
      Gibt es eigentlich irgendwo ne Anleitung wie man so ne Dreambox von "scratch" neu aufsetzt um zB Cablecom schauen zu können. Ne gute Lösung/Setup die gut supported wird wenn mal was nicht klappt.
      Also zuerst Image, nur welches?
      Was dann danach dann nötig step by step?

      Danke :smiley138:

    • Eingentlich hätte das update nichts zerstören sollen ausser du hast eine Clon Box. hast du eine original oder clon Box?
      Oder der flash ist überlaufen......
      Startet denn die Box noch?
      Hast du Zugriff auf die Cams? Kannst du cccam 2.3.0 starten?
      Sind die sender noch alle da? Sind die freien hell? z.b. srf1 das erste, zdf u.s.w.?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hi Biker,
      ist definitiv ne Originale 800 HD SE V1. Zudem Laut OpenPli Webpage läuft deren Image nur auf Original Boxen und meine lief ja.
      Box startet nicht mehr.

      Flashen mit OpenPli neuste Version vom 25062018 wie Sky4 sagt oder kann ich vorher noch was anderes probieren?

      @zorro: hab leider kein Backup.
      @sky 4: ...und mit was flashen? OpenPli4?
      openpli.org/download/dreambox/DM800+SE
      soll ich die neueste Version nehmen?

      Hatte bis vor 3 Monaten nen 80h/Woche Job als GF und da hat dann in der knappen Freizeit mit Familie anderes Prio, zudem wenn der Kollege das in 30min und gerne macht.Nun hat er den 80h Wochenjob in USA und ich hab die Bremse reingehauen und nun Zeit mich um meine anderen Hobbies wie eben Heimkino zu kümmern. Ich könnte jmd bezahlen der das erledigt aber ich wills jetzt selber können.

      DIe Box war meinem Kollegen seine alte,die hat er mir einfach mal mitgebracht und wenn er zum Bierchen oder BBQ da war hat er sich halt drum gekümmert. Waren halt noch einige Kanäle mehr da und nur Zweitbox. Zudem lief da Cablecom noch mit deren Mediabox die nun leider tot ist...und nun die unsägliche Horzion-Bananabox die nicht wirklich läuft=Dream soll die nun ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzzymen ()


    • Wenn du bei OpenPLi bleiben möchtest, dann nutze das letzte Image, welches sie für die Box anbieten. Image flashen, dann CCcam 2.3.0 von deren Feed installieren, im Cam-Center aktivieren und die Softcam-Datei per FTP in /var/keys oder /usr/keys kopieren.

      Ansonsten gibt es nicht mehr viel aktuelles für die alte Box, OpenATV eventuell noch.

    • OpenPli läuft seit Anfang an in der DM 800 HD SE v1 Clone Box !

      Von daher kann man nicht sagen, ob es eine Original, oder Clon Box ist.
      Der Support für diese Clone Boxen ist nicht mehr Ferrari Board, sondern ourdreambox.

      Den Unterschied merkste spätestens, wenn man eine Original OpenPli oder andere Original Firmware auf die Box spielt,
      danach macht die kein Mucks mehr.

    • Ich würde DM800HD auch in Rente schicken.
      Du kannst aber die Box aufschrauben, und nachsehen, ob es eine Clone ist.
      Die Clones haben eine Sim Card, die man austauschen, oder neu programmieren kann.
      Bilder zum Vergrössern anklicken.
      Dateien
      • Dream.jpg

        (162,14 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dream1.jpg

        (223,21 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sim.jpg

        (72,49 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Petry schrieb:

      OpenPli läuft seit Anfang an in der DM 800 HD SE v1 Clone Box !

      Von daher kann man nicht sagen, ob es eine Original, oder Clon Box ist.
      Der Support für diese Clone Boxen ist nicht mehr Ferrari Board, sondern ourdreambox.

      Den Unterschied merkste spätestens, wenn man eine Original OpenPli oder andere Original Firmware auf die Box spielt,
      danach macht die kein Mucks mehr.
      aufgeschraubt und ist tatsächlich auch noch ein Clone von TEAM2, SIM2.10, Mist...
      Petry was heisst hier kein Mucks mehr? Ist die dann nicht wieder flashbar?
      Ich würd dann den Clone Dream "wiederbeleben" sozusagen als Forschungs und Ausbildungsprojekt meinerseits. Klar gibts besseres und neues, will einfach nur cablecom mit der Clonekiste schauen...
      Nur woher bekomm ich jetzt das passende OpenPli zum flashen...

      was würdet Ihr den für "relativ" kleines Geld für ne Box empfehlen und was heisst hier relativ....DM800se gehen immer noch für um 100Euro über den Tisch.
      Danke.

    • natürlich würd ich mer kein 2.0Box mehr kaufen, die hab ich ja zudem schon und will sie nur wiederbeleben. eben bisher Zweitbox neben dem UPC Mediarekorder und war OK für mich, nur der Rekorder ist tot und die Horzionbananenkiste taugt nix. also muss jetzt der clone ran...
      wenn ich das hinbekomm, dann bin ich auch bereit mehr auszugeben.

      wo bekomm ich jetzt das OpenPli für den Clone her?


      Ne 525er ist auch schon asbach...

    • Ich hatte gestern eine VU+ Duo wiederbelebt, indem ich einfach die Software (Clone) aufgespielt habe.

      Den Link für die Clones sende ich dir per Pn....

      Den Rest musst du selbst machen.

      Link ist raus, per mail.

    • Fuzzymen schrieb:

      was würdet Ihr den für "relativ" kleines Geld für ne Box empfehlen und was heisst hier relativ....DM800se gehen immer noch für um 100Euro über den Tisch.

      Fuzzymen schrieb:

      Ne 525er ist auch schon asbach...
      ... du wolltest doch eine preiswerte Box um die 100Euro haben, weil ja die DM800seebenfalls noch für um die 100 Euro über den Tisch geht. Und genau die verlinkte Box, ist immernoch die bessere Wahl, als deine Clonebox. Die DM520/525HD sind zwar nicht mehr ganz so jung, aber als asbach würde ich die nun auch noch nicht bezeichnen. Im Gegensatz zu deiner Clonebox oder der ollen DM500, nutzen die nämlich das aktuelle DreamOS.