Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Amazon Echo / Amazon Echo Dot - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Mediaportal update problem

• Hallo nochmal ich habe nochmal eine Frage,mache aber nicht extra einen neuen Thread auf. Wenn ich jetzt am Pc auf einer Website einen Stream mir anschaue,ist es möglich diesen Stream an den Receiver weiterzuleiten? Sodass ich den Stream auch auf dem Tv schauen kann? Hoffe ihr wisst wie ich es meine :)

• Mein PC steht ca. 8m vom TV 65" entfernt.
      Deshalb habe ich einfach den PC mit ein HDMI 2.2 Kabel am TV verbunden.

Kabellose Tastatur mit Touchpad:
      K400 Plus TV von logitech

Die hat eine Reichweite von 10 m, und sendet sogar 90° um die Ecke.

• Habe leider jetzt das nächste Problem.Das Mediaportal ging irgendwie nicht richtig,also habe ich es deinstaliert und wieder neu drauf gemacht.Alles funktioniert wieder aber jetzt kriege ich die Grauzone nicht mehr.Ich habe mir das grauzone plugin von dieser Seite wie immer geladen und auch instaliert. Trotzdem werden mir die Sender (Kinox etc) nicht angezeigt. Also dachte ich das ich im Menü User Erweiterungen auf Ja stellen muss.Im Menü wird mir aber wenn ich runter scrolle User erweiterungen nicht angezeigt.

• dann ist das mpgz auch nicht installiert.
      du musst natürlich auch nach jeder installation zumindest gui neustarten. nur falls du es nicht gemacht haben solltest.
      KEIN CS-SUPPORT / PAY-TV OHNE ABO IST ILLEGAL

• Grauzone gibt es nur wenn mpgz zusätzlich installiert wird und anschiessend die User-Erweiterungen im Setup aktiviert werden.

Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

NordVPN-Connector v0.3-r3 ------ Support Thread

... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator

'boxpirates-2'

• Ein bisschen Eigeninitiative darf es dann aber schon sein oder ?
      Mit der Suchfunktion wäre es schnell zu finden gewesen ( ist übrigens im selben Bereich zu finden wie der Thread hier) ;)
      Will aber mal nicht den Spielverderber geben...

[Plugin] Mediaportal Grauzone (ipk und deb Version) | Update 15.07.2018

Und zum richtigen deinstallieren...

Lizard schrieb:

...vorher beides komplett deinstallieren
      ... unter Telnet
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-mpgz
      und
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
      Vor dem Neuinstallieren auf jedem Fall einen ordentlichen Neustart machen (nicht nur einen GUI Neustart)
      Danach erst das Mediaportal installieren und anschließend das mpgz Plugin
      mpgz ist übrigens die Grauzone ;)
      Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

Interesse an Smarthome ? - Alles zu den Amazon Echos und dem Zubehör dafür hier bei uns im -> Echo Bereich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()