NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Netflix und deren Einstellungen,

    • Netflix und deren Einstellungen,

      Hallo,

      Mache hier dazu einen neuen Thread auf.

      Und zwar, seit letzter Woche habe ich bemerkt das englisch gesprochen wird und dazu deutschen Untertitel.
      Bei den Einstellungen habe ich meine deutsche Muttersprache gewählt.
      Ich werde auch mal bei Netflix anrufen, aber ich wollte das hier auch preisgeben warum das so ist.

    • Es sind viele Filme/Serien auch im Orginal, also Engl. ect. ohne Deutsch.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hallo,

      Würde eure Hilfe bitte brauchen da bei Netflix kein Ton in Dolby Digital aus den LS heraus kommt.

      Habe ein Heimkino mit 5.1 Lautsprechern im Wohnzimmer.

      (Samsung PS51F5570):
      HDMI Kabel => ARC (HDMI 2)
      Menü => System => Anynet+ (HDMI-CEC) => ein
      Lautsprechereinstellung => Lautsprecher ausw. => Empfänger

      AVR Denon X2000:
      HDMI Kabel => ARC HDMI out
      AVR => CBL/Sat => hier geht das HDMI Kabel zum VU+ Receiver
      HDMI konfig. => HDMI => Steuerung => ein
      Decoder Modus: automatisch

      Wenn ich Sat schaue oder Sky, dann wird der Ton in Stereo (Stereo CBL) oder Dolby Digital ausgestrahlt.
      Wenn ich auf Smart Hub klicke => Netflix umschalte und hier schaue, wird der Ton auf MCH Stereo TV autom. umgeschaltet.

      Denke schon das ich von der Verbindung wie Einstellungen das richtige gemacht habe um bei Netflix (normalerweise) auch Dolby Digital der Ton autom.ausgestrahlt werden sollte.
      Ich schaue ja zuerst bevor ich den Film, Serie starte was ich hier wählen kann in welchem Ton. Obwohl wenn ich Dolby Digital aktiviere wird der Ton über den AVR nur in MCH Stereo TV ausgestrahlt und nicht in Dolby Digital. Stereo ist Stereo ist klar oder was ich selbst wählen kann/könnte am AVR FB. Aber nicht Dolby Digital wenn auch aktiviert in Netflix unter Audio Ausgabe.

      Oder fällt euch was auf was noch geändert werden sollte?
      Oder geht das echt nur mehr mit einem Toslink Kabel damit der Ton auch in Dolby Digital ausgestrahlt wird?
      Dateien