NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One

    • Viel mit jetzt ja nur so auf, weil die ONE ja 8 Kerne haben soll, und die 9X0UHD "nur" 2 haben. Wieviel sind 12000dmips? 2x1.7 ?

    • Kann man so Pauschal nicht beantworten. Kommt auch auf die Takfrequenz und was weiß ich alles noch an. Mehr Kerne heißt nicht immer gleich besser und schneller.
      Siehe PC's oder Smartphones. AMD Ryzen 2700X 8 Kerne, Intel I7 4 Kerne. Beide so ziemlich gleich auf, mal mit Vorteilen auf der einen Seite mal auf der anderen. Samsung Galaxy S9 8 Kerne, IPhone X 6 Kerne.

      Kommt einfach drauf an, was Dream aus der Kiste raus holt... wie schnell das ist wird sich zeigen... wenn sie denn mal raus kommt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Wenn ein DreamOS drauf läuft würde ich mir da keine Gedanken machen, der E2-Core ist ja im Gegensatz zum OE2.0 Multicore-fähig.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wer vor die zu holen?

      Ich hätte da schon Interesse, so würde ich mir die Fire Kiste im Wohnzimmer sparen, müsste ja alle Apps die ich brauche drauf laufen. (Sigatur)
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Man sollte hier auch bedenken das Android und E2 nicht parallel läuft, da lohnt es sich nicht unbedingt die Fire Kiste zu verbannen. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das E2 bräuchte ich seltener, da ja eh alles hier im IPTV läuft. :)

      Das wäre nur Bonus wenn mal Internet Ausfällt. :D :D :D
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Na ich denke mal, so einfach werden die uns das mit dem Android und dem Zugang zu anderen Diensten nicht machen. Auf der einen Seite steht ja DP, die vorgeben, was alles mit dem Android möglich sein wird, und auf der anderen Seite Netflix und Co., die da sicher auch noch irgend welche Schweinereien in petto haben ;) .

    • Ich halte schon seit Hypercube-Zeiten von GM nichts von diesen E2/Android Hybriden, die waren immer ein Graus, Android zum Fernseh-Schauen nicht geeignet
      und E2 machte auch nicht wirklich viel Spass, das lag aber eher an der miesen Treiberentwicklung.
      Das Android wird nichts besonderes sein, es wird die Möglichkeit geschaffen Android zu starten und der Rest kommt aus dem Playstore.
      Aktuelles Android wirst du bei solchen Kisten kaum erleben, die sind meisst mindestens 2 Versionen zurück, es ist ein billiges Zubrot.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Die Manpower haben sie gar nicht um ein eigenes App-Store aus dem Boden zu stampfen. :D


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Deswegen pappen die ja auch noch ein fertiges Android auf die Box .... weil die Enticklung des DreamOS zu aufwendig wird.Ich gewinne immer mehr den Eindruck, die Jungs vom VTi oder opexATV "machen" einfach, und bei DP wird monatelang darüber diskutiert, wie man etwas machen könnte, um es dann doch zu verwerfen. Obwohl die großen Boxen hardwaremäßig sicher zu mehr fähig wären ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Die Android Lizenz ist doch beim Chip Kauf dabei gewesen, mit google Play Store wenn ich das richtig gehört habe, also kostenlose Zugabe für DMM gewesen, und 7.1 ist doch ok, auf den Fire Boxen ist auch nur ne Kastrierte 6.XXX Version.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ich bleibe lieber bei nem Firetv und der Dreambox. Da habe ich genau so zwei voneinander unabhängige Systeme wie bei der One auf einer Box. Meine Dream nimmt aber trotzdem auf, wenn ich was auf dem Firetv schaue, was bei der One nicht der Fall sein wird... ;) Zum Spielen vll. Ganz witzig, für den alltäglichen Gebrauch, bezweifle ich es.