NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

      Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform



      Ob das wirklich aus den Wünschen der Sky-Zuschauer gemacht ist? Weil sich Sky und RTL nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständen konnten, fliegen die Pay-TV-Sender der Mediengruppe im Juli aus dem Portfolio. Ein Verlust für die Plattform...

      Sky dünnt das Angebot seiner Partnersender weiter aus - und zwar spürbar. Denn ab Mitte Juli werden mit RTL Crime, RTL Passion und RTL Living gleich drei Sender nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform vertreten sein, die seit Jahren fester Bestandteil waren. Bezüglich einer weiteren Einspeisung seien die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland zu keiner Einigung gekommen, erklärten beide Unternehmen am Mittwoch. Ab dem 17. Juli endet daher die Verbreitung.

      "Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17. Juli 2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind", sagte Klaus Holtmann, Bereisleiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland. "Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."

      In Köln verweist man darauf, dass die drei Sender in Deutschland weiterhin bundesweit von nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen sind. Für das Sky-Angebot ist das Aus der Kanäle ein echter Verlust, hatte RTL in der Vergangenheit doch regelmäßig in attraktive Programme investiert. Spannung verspricht vor allem "M - Eine Stadt sucht ihren Mörder" mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier, Lars Eidinger, Verena Altenberger und Sophie Rois. Die erste eigenproduzierte Serie von RTL Crime soll schon bald ihre Premiere feiern. Hinzu kommen im Pay-TV-Angebot der Mediengruppe der US-Hit "The Handmaid's Tale" (DWDL.de berichtete) sowie "The Sinner", "Gunpowder" und "The City & The City".
      In der jüngeren Vergangenheit hatte sich Sky immer wieder von langjährigen Partnersendern getrennt. Die Liste ist inzwischen lang und umfasst etwa AXN, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics und Goldstar TV. Erst vor wenigen Tagen war zudem bekannt geworden, dass auch Sport1+ nur noch bis Ende Juni über Sky zu empfangen sein wird. Jetzt müssen auch die drei Pay-TV-Sender von RTL weichen.
      Dass mit Spiegel TV Wissen im Juli zur Abwechslung mal wieder ein neuer Partnersender ins Portfolio aufgenommen wird, dürfte für viele Abonnenten nur ein schwacher Trost sein. Der neue Sky-Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen" - er ist zumindest mit Blick auf die Partnersender-Strategie wohl nicht ganz zutreffend.

      Quelle: dwdl
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ich wusste bis heute noch nicht einmal dass es die Sender gibt 'smilie_happy_251'


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Sky schafft sich halt selbst ab, bzw. schrumpft sich gesund für eine eventuelle Übernahme. Wer interessierte sich gleich alles gerade für Sky? :D

    • Damit ist dann so ziemlich alles von Pro7/Sat1 und RTL was Pay-TV betrifft über Satellit nicht mehr zu empfangen. Eine Glanzleistung, auch von den Senderanstallten selber, die anscheinend nicht in der Lage sind eine Alternative zu Sky zu finden oder zu erstellen. Was nützen mir so dämliche Aussagen, dass man die Sender weiter im Kabelnetz oder per IPTV empfangen kann, ich habe Satellit. Für sicher Millionen wollen beide ihre eigenen Streamingplattformen gründen, schaffen es aber nicht ein paar Sender über Satellit zugänglich zu machen. Sollen sie mit HD+ kooperieren oder ihre eigenes PayTV anbieten, Sender sind es ja mittlerweile wirklich genug geworden, die Potential hätten, und an Geld wird es bei den Senderanstalten auch nicht mangeln.

    • Bei Entertain bleiben sie ja, und sogar in HD. :) :) :)
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ja, du hast ja recht, aber man lässt sich i.d.R. dann doch wieder breitschlagen, wobei Sport und BL definitiv
      bei mir rausfliegen. Ohne F1 brauche ich kein Sport und BL wird immer mehr aufgeteilt - nicht mit mir.




    • Man muss halt schauen, was man noch braucht und für welchen Preis man es bekommen könnte. Mittlerweile würde mir das Entertainment-Paket reichen, Sport kann weg, F1 läuft nicht mehr, für mehr habe ich es nie benötigt, Cinema-Paket ist auch solala, zu teuer für die paar Filme, die ich dort mal im Jahr schaue. Einzig Entertainment wird regelmäßig genutzt, wenn man das für maximal 10€ bekommen würde, dann überlege ich es mir, aber mehr wäre mir Sky nicht mehr wert zur Zeit, eher schon in die Richtung 7,99€. Aber noch habe ich einiges an Restlaufzeit übrig, da kann Sky noch den ein oder anderen Sender streichen :D

    • Hab Sky gekündigt, mal sehen was sie mir anbieten, ansonsten bleibst dabei

    • Egal welche Sender in welchem Paket sind, den Sender sollte man immer kündigen,
      um ein akzeptables Angebot bei einer Verlängerung zu bekommen und jeder muss
      selbst wissen, was einem das Abo mit welchen Paketen wert ist - ganz individuell.




    • Werbung wird jetzt bei Sky Programm

      Heute von Sky bekommen:

      Betreff: Werbung, abgestimmt auf Ihre Interessen - wichtige Datenschutzinformation


      Lieber Herr XXXXXXXXXXX,


      wir haben uns Gedanken gemacht, wie Ihr Gesamterlebnis mit Sky noch besser wird. Diesmal jedoch nicht mit Blick auf das Programm, sondern auf die Werbung. Als Pay-TV-Plattform senden wir Werbung, um Ihnen die große Vielfalt an exklusiven Serien, Filmen und Live-Sport auch weiterhin zu bieten, ohne die steigenden Lizenzkosten auf die Abopreise umzulegen. Und wenn die Werbung Ihre ganz persönlichen Vorlieben trifft und gut gemacht ist, kann sie auch interessant oder unterhaltsam sein.


      Ab Herbst 2018 können wir die Werbung auf allen Sendern und Streamingangeboten von Sky viel besser auf Ihre Interessen anpassen. Ganz einfach, indem wir die Standardwerbung mit für Sie relevanteren Werbespots von Sky und anderen Werbetreibenden ersetzen. Die Menge der ausgestrahlten Werbung bleibt also absolut gleich, ist jedoch viel ansprechender für Sie.


      Drei Beispiele zeigen, welche Vorteile personalisierte Anzeigen und Spots haben:
      • Ein Fitness-Studio bei Ihnen in der Nähe hat eine tolle Aktion – jetzt erfahren auch Sie davon
      • Männer bekommen eher Werbung für Herren-Kosmetik, Frauen eher Spots für Damen-Kosmetik angezeigt
      • Wenn Sie Filmfan sind, sehen Sie vorrangig passende Programmhinweise auf Blockbuster statt auf Sporthighlights



      Wie wir unsere Werbung für Sie anpassen können? Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und nutzen vor allem Informationen aus Ihrem Vertrag, beispielsweise welche Pakete Sie abonniert haben oder ob Sie Sky Go nutzen. Daraus ziehen wir Schlüsse, für welche Angebote sich die Personen Ihres Haushalts interessieren könnten. Selbstverständlich bleibt der Datenschutz dabei weiter gewahrt. Mehr dazu unten.


      Sie möchten lieber weiterhin nur Standardwerbung sehen, also nicht maßgeschneidert auf Ihre Interessen? Kein Problem, Sie können jederzeit unter sky.de/mein-sky/datennutzung Ihre Personalisierungspräferenzen entsprechend ändern. Weitere Informationen zum Thema personalisierte Werbung finden Sie unter sky.de/adsmart.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Sky Team

    • vielleicht sind sie dann wie ganz am anfang mit dem komischen schlüssel bei 3 programmen... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Den Standard-Brief haben in den letzten Wochen wahrscheinlich alle erhalten, ich auch.
      Habe im Kundencenter alles abgeschaltet; es waren 4 Optionen, die zum Auswählen waren.