NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

D02-Karte mit OSCam, CI-Modul und weiteres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D02-Karte mit OSCam, CI-Modul und weiteres

      Hallo zusammen!

      Ich bekomme in meinem VU+ Uno 4K SE (Umstieg von DM 800) seit Wochen leider weder mein Sky-Abo (D02-Karte) noch das CI-Modul das ich von KD/Vodafone für die "normalen"HD-Sender bekommen habe zum laufen. Habe berufsbedingft leider nicht so viel Zeit mir darum zu kümmern und versucht die Configs von meiner alten DM 800 zu übernehmen, wo es in CCCam seit Jahren ohne Probleme läuft, aber leider funktioniert das für OSCam natürlich nicht. Ich habe mir schon das BP-Plugin der neuesten Version und die oscam_arm_dream11425_emu installiert und auf Basis der Config für die G09 versucht die D02 zum laufen zu bekommen, aber vergeblich weder SD noch HD-Sender werden damit hell. Sofern die D02 dann laufen sollte, würde ich dafür gerne zwei CCCam-Clients und einen OSCam-Server einbauen, sofern das überhaupt möglich ist.

      Das CI-Modul und die darin befindliche Smartcard werden erkannt und ich habe ihm auch die Provider zugewiesen, leider werden aber auch hier die HD-Sender nicht hell. Es handelt sich um ein SMIT-Modul mit G09-Karte.
      Wenn ich die G09-Karte in den normalen CI-Slot stecke tut sich bezüglich der HD-Sender leider auch nichts, was aber dieselbe Ursache haben dürfte wie die Problematik mit der D02 von Sky.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Hier meine aktuellen Configs:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3agle3ye ()


    • Für die G09 brauchst Du kein Modul. Die läuft im internen Kartenleser.
      Zum Beispiel mit dieser Konfiguration:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • und in der "oscam.conf" im Abschnitt dvbapi den "boxtype = vuplus" (gibt es nicht) auf "boxtype = dreambox" ändern
      > ich liebe TV <







    • Hallo zusammen!


      Nach erfolgreicher Beseitigung einiger Startschwierigkeiten mit meinem
      VU+ UNO 4K SE Receiver habe ich nun leider noch ein Problem:

      Der Receiver friert nach einiger Zeit im Standy-Betrieb jedes Mal mit
      einem Ladebalken (siehe Bild) ein und lässt sich per Fernbedienung nicht
      mehr bedienen und nur mit einem kalten Neustart per Netzschalter wieder
      in den normalen Betrieb versetzen. Das Einfrieren passiert auch
      unabhängig davon, ob ich den Receiver mit oder ohne Cam und mit oder
      ohne eingehängte Festplatte betreibe. Habt ihr Ideen an was es liegen
      könnte? Oder sollte ich nochmal neu mit dem Originalimage flashen und
      dann nochmal die neueste VTi-Version draufspielen?
      Dateien
      • IMG_E9892.JPG

        (116,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Es könnte auch an den aktuellen Temperaturen liegen, so das irgendein Hardware-Teil wie z.B. CPU oder Tuner wegen Übertemperatur aussteigt.
      Hat die Box genügend Platz, so dass der Luftaustausch nicht behindert wird, oder andere Geräte, die ebenfalls Wärme produzieren, zu nah an der Box stehen.
      Evtl. mal etwas Luft durch einen Lüfter oder Ventilator zukommen lassen, so das man dieses Problem ausschliessen kann.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das Problem kann ich ausschließen, die Box steht frei und das Problem tritt immer nach kurzer Zeit im Standby auf. Außerdem bestand das Problem schon vor der Hitzewelle und unabhängig davon, wie lange die Box vorher in Betrieb gewesen ist. Ich denke es ist irgendein Programmelement oder Tool im Hintergrund das die Probleme bereitet. Hochfahren aus dem Deep-Standby ist kein Problem. Da ich gerne Webstream nutzen möchte, ist Deepstandby aber keine dauerhafte Option.

    • 3agle3ye schrieb:

      Der Receiver friert nach einiger Zeit im Standy-Betrieb jedes Mal mit
      einem Ladebalken (siehe Bild) ein
      Ich verstehe das Problem noch nicht so recht ?(
      Wenn die Box im Standby ist, dann ist auch kein Bild da - wie willst du da einen Ladebalken sehen?


      Freedom is just another word for nothing left to lose