NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 UHD kappt Internet

    • DM900 UHD kappt Internet

      Hi zusammen

      Ich bin mal auf ein Phenomen gestossen und weiß eigentlich nicht weiter. Folgendes die Dream hängt wie mein Rechner an einem Switch im Keller, der Router befindet sich im EG im Wohnzimmer, da hängt auch direkt meine VU+ Solo4K dran. Schalte ich im Keller meinen PC ein ist alles gut,sobald ich die Dream einschalte habe ich im Keller kein Internet mehr, im EG läuft alles weiter kein Problem. Schalte ich die Dream oder den Rechner aus , dauert es ca 5 Minuten und im Keller läuft alles wieder. Kennt das jemand und kann mir da helfen?

    • Das scheint ja "nur" ein Netzwerkproblem zu sein. Um dem Phänomen auf die Spur zu kommen,
      musst du mal einiges an deinem Netz testen. Ich würde, soweit möglich mal die Geräte an den
      unterschiedlichen Ports des Switches testen, Kabel tauschen, die Dream mal ins EG stellen und
      dort starten.
      So sollte man den Fehler einkreisen können - an den Peripheriegeräten wird es vermutlich nicht
      liegen.




    • Das habe ich schon alles gemacht bis auf die Kabel getauscht das könnte ich mal probieren, die Dream oben direkt am Router funzt, keine Probleme. Ich dachte da eher an eine Netzwerkeinstellung an der Dream oder so, Image ist ATV 6.2, Rechner Win 10. Der Switsch ist von D-Link mit 5 Ports.

    • IP-Adresse doppelt vergeben? IP V6 mal deaktiviert?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • IP Adresse ist nicht doppelt vergeben, habe jetzt mal der Box ne komplett neue IP vergeben und nicht eine vom Router vergebene, momentan läufts ,bin mal auf den kompletten Neustart von Rechenr und Box gespannt. Ist schon irgendwie sehr komisch.

    • Steinfried schrieb:

      die Dream oben direkt am Router funzt, keine Probleme

      Steinfried schrieb:

      Ich dachte da eher an eine Netzwerkeinstellung an der Dream
      Wenn es eine Netzwerkeinstellung in der Dream wäre, würde auch oben im EG der Effekt auftreten, was ja nicht der Fall war.

      Ansonsten ist die Idee natürlich gut, DHCP abzuschalten und mal händisch IP-Adressen zu vergeben - vielleicht hilft's, berichte bitte...




    • Dieses Phänomen tritt meisst auf, wenn 2 oder mehr Geräte die gleiche IP-Adresse verwenden, dann werden sie aus dem Netzwerk gekickt.
      Es sollte im Netzwerk auch immer nur ein DHCP laufen, um Sicher zu gehen DHCP abschalten und allen Geräten eine feste IP zuweisen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi zusammen

      Erstmal vielen Dank für die Antworten, was mir gerade einfällt ich hatte schon mal ne andere 900er hier im Netzwerk, möglicherweise mit der selben IP die jetzt die aktuelle 900er bekommen hat aber ja ne andere Mac Adresse hat, könnte das der Auslöser sein? Ich habe die alte gelöscht und ne komplett andere vergeben. Also bis jetzt läufts tadellos. Ist die Mac Adresse der Auslöser?

    • Nein, die MAC-Adresse sollte nicht der Auslöser sein, solange nicht 2 Geräte auch die gleiche MAC-Adresse haben,
      vielleicht hatte der Router noch was im Address Table quer hängen, was ihn aus dem Tritt gebracht hat.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi zusammen

      Nur zur Info für euch, es war der Switch, heute von nem Kumpel einen ausgeliehen und siehe da keine Probleme, alles schick. Ich hatte schon die Befürchtung die Dream hat ein Netzwerkproblem.

      So jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Switch, was könnt ihr mir da empfehlen? Ausstattung mindestens 8 Ports, G-Bit Lan.

      Bin über jede Info dankbar.

    • Ich bin mit D-Link sehr zufrieden. Schau dir mal den für unter 20 € an:
      D-Link DGS-1008D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Den letzten Switch, den ich mir geholt habe, war ein managed Switch Netgear GS108Ev3,
      er kann auch mit IGMPv3 umgehen, somit hat ein daran angeschlossener Telekom Entertain Receiver keine Probleme mit Multicast.
      Ich kann ich ebenfalls sehr empfehlen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Die Empfehlungen sind natürlich ähnlich der Frage, welche neue Box
      soll man kaufen oder was wäre eine Empfehlung für den nächsten TV.

      Damit das Ungewisse noch undurchsichtiger wird, ich habe bisher gute
      Erfahrungen mit Level One, GSW-0807 (um die 25.- Euro) und Zyxel,
      GS-108B V3 (Preis ähnlich) gemacht.

      Nun weißt du wahrscheinlich gar nichts mehr, aber ganz nebenbei, einen
      wirklichen Fehler beim Kauf eines Gigibit-Switches kann man meines
      Wissen nicht mehr machen.




    • So es ist jetzt der geworden, werde berichten wenn ich ihn habe
      Netgear GS108GE