NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] BootlogoChanger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] BootlogoChanger

      Ich darf euch hier mit Erlaubnis von Thirtsy73 sein Plugin den BoologoChanger 1.0 vorstellen

      Thirsty73 schrieb:

      Hallo liebe Community,

      aus der Neugierde heraus, wie man wohl ein Plugin für Enigma2 erstellt, ist nach manchen Höhen und noch viel mehr Tiefen der BootlogoChanger entstanden.
      Mit seiner Hilfe kann man das Bootlogo ganz einfach per Auswahlliste wechseln. Daneben kann man einen Zufallsmodus aktivieren, sodass bei jedem Start der Box das Logo zufällig wechselt. Natürlich kann man angeben, welche Logos für die Zufallsauswahl berücksichtigt werden sollen.

      Voraussetzung: man hat jedes Bootlogo mit seinen mvi-Dateien in einem eigenen Ordner innerhalb eines Hauptverzeichnisses gespeichert:

      "Hauptverzeichnis"
      |
      |- Ordner "Bootlogo 1"
      | |- bootlogo.mvi
      | |- bootlogo_wait.mvi
      | |- reboot.mvi"
      | |- usw.
      |
      |- Ordner "Bootlogo 2"
      | |- bootlogo.mvi
      | |- bootlogo_wait.mvi
      | |- reboot.mvi"
      | |- usw.
      |
      |- Ordner "Bootlogo 3"
      | |- bootlogo.mvi
      | |- bootlogo_wait.mvi
      | |- reboot.mvi"
      | |- usw.
      | usw.

      Das Hauptverzeichnis ist bei der Vu-Box standardmäßig "/usr/share/vuplus-bootlogo", kann im Menü aber geändert werden.
      In der Auswahlliste werden dann die Namen der einzelnen Bootlogoordner angezeigt (hier fett markiert).
      Daneben wird zu jedem Bootlogo angezeigt, welche mvi-Dateien vorhanden sind und welche fehlen (findet die Vu-Box eine Logodatei nicht, erscheint dafür einfach ein schwarzer Bildschirm).
      Zum Extrahieren der Vorschaubilder aus den mvi-Dateien wird ffmpeg benötigt. Es kann im Menü installiert und deinstalliert werden.

      Bedienung:

      "OK" - Zeigt das ausgewählte Logo als Vollbild an. Nochmal "OK" oder "Exit" beenden die Vollbildansicht wieder. Welches Bild des Logo-Sets (z. B. bootlogo.mvi,
      reboot.mvi) als Vollbild angegezeigt werden soll, kann im Menü eingestellt werden.
      "Exit"/"Rot" - Abbrechen - BootlogoChanger beenden ohne Bootlogo zu ändern
      "Grün" - Übernehmen - BootlogoChanger beenden und Änderungen speichern
      "Gelb" - Zufallsmodus an-/ausschalten
      "Blau" - Wenn der Zufallsmodus eingeschaltet ist, kann man hiermit festlegen, welche Bootlogos für den Zufallsmodus berücksichtigt werden sollen (symbolisiert
      durch einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz links neben dem Eintrag in der Liste)
      "Menu"- Konfigurationsmenü
      Steuerkreuz - zum Navigieren in der Bootlogoliste


      Skins für "Vu HD 1080P" und "iFlatFHD" sind enthalten.


      Es würde mich freuen, wenn es Euch ebenfalls gute Dienste leistet. Auf meiner Duo2 läuft es gut, andere Boxen konnte ich leider nicht testen.



      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Funktioniert auf meiner VU+ Ultimo 4K mit aktuellem VTi Image einwandfrei, vielen Dank
      Viele Grüße
      Bukowsky

    • ### ok, erledigt. einfach umbenennen .deb löschen


      Guten morgen,
      Anfänger frage bitte nicht böse sein. wie bekomme ich das plugin installiert? das ist ja eine .deb

      • hab diese nach tmp kopiert nur leider nicht auffindbar im vti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pia99 ()