NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tec Time TV Der Sender kommt am 1.2.2019 zurück!

    • Tec Time TV Der Sender kommt am 1.2.2019 zurück!

      Tec Time TV Der Sender kommt am 1.2.2019 zurück!

      Liebe Leser und Zuschauer,
      es war etwas ruhig geworden, doch nun liegen gesundheitliche und andere Probleme hinter mir und ich habe die Zeit genutzt, um Tectime TV und das Tectime Magazin neu zu strukturieren. So, was ist neu? Eine ganze Menge:
      Tectime TV


      Der Sender kommt am 1.2.2019 zurück! Und zwar über die folgenden Verbreitungswege:


      HbbTV / Smart TV
      Kabel: Teile von Franken, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
      Mobil: IOS und Android
      Amazon Fire TV


      Warum erst im Februar 2019?
      Neben der Erneuerung der Technik muss ein neues Team aufgebaut werden. So wird ein/e Kameramann/frau und Cutter/in gesucht. Auch für die Redaktion und Moderation sind gute Leute nötig. Bewerbungen an info@tectime.tv sind willkommen.
      Und es wird auch Zeit nötig sein, die finanzielle Seite zu planen und abzusichern. Nicht ganz einfach. Und da ich nicht ewig da sein werde, muss ein Partner her, der meine Nachfolge antreten soll. Er oder sie muss nicht nur das notwendige Fachwissen und den Spaß an der Sache einbringen, sondern soll sich auch finanziell mit einem kleineren Beitrag beteiligen. Auch hier für weitere Infos bitte an info@tectime.tv schreiben. Ich freue mich auf jeden Fall über den Neustart und die Inhalte, die auf jeden Fall weniger werbelastig sein werden, als es bis Ende 2016 der Fall war.

      Das Tectime Magazin
      In ca. 14 Tagen gibt es eine neue umfangreichere Ausgabe. Die Einnahmen aus der Online-Zeitschrift tragen wesentlich zur Finanzierung des Senders bei. Und sie wurde gut von den Lesern angenommen. Auch hier gibt es eine gravierende Änderung. Bisher kostet das Jahres-Abo 36,- Euro. Ab sofort ermäßigt sich die Abo-Gebühr auf 24,- Euro pro Jahr! Und als Dank an die Unterstützer von Anfang an, die noch 36,- Euro gezahlt haben, werden für das Folgejahr lediglich 12,- Euro berechnet! Das gilt für alle, die vor dem 10. Juni 2018 bestellt haben.
      Ab sofort gelten für neue Abos die 24,- Euro pro Jahr. Abo-Beistellungen bitte an magazin@tectime.tv mit Anschrift und Email-Adresse. Jede Abo-Bestellung bringt uns einen Schritt weiter.


      Auch für die Zeitschrift suche ich noch Kollegen, die interessante Beiträge einbringen möchten und können.
      Übrigens, wenn Zuschauer und Leser gemeinsam den Sender und die Zeitschrift finanziell tragen möchten, bin ich bereit aus der ganzen Sache eine Genossenschaft zu machen, die allen Mitgliedern gehört. Mit geht es nur darum, diese zwei Medien zu erhalten.
      Ich habe in den abgelaufenen 18 Monaten eigentlich nie über die „alten“ Kollegen gesprochen. Nachdem ich nun weiß, dass alle in Lohn und Brot stehen, möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken. Ihr wart ein tolles Team!
      Ach ja, Radio kommt auch noch und zwar „Dr.Dish beantwortet technische Fragen“ bei „SATzentrale – Dein Technikradio“. Danke Rico!


      Euer Dr.Dish
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Na da bin ich mal gespannt - obwohl in den letzten Jahren bis zum Schweigen des Senders der Inhalt
      mich immer weniger angesprochen hat, habe ich doch hin und wieder mir die Sendungen angesehen.




    • Die Transpondermiete ist immernoch viel zu hoch, für den kleinen Spartensender, deshalb keine Verbreitung über Sat. TecTime TV hat sowas von mit Finanzierungsproblemen zu kämpfen, die sind froh über jeden Euro, der eingespart werden kann.

    • Das ist halt das "Baby" von Christian Maas aka Dr.Dish, und da kann er wohl ganz schlecht los lassen. Wem würde das nicht so gehen, nach so langer Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Das mit der Wiederaufnahme des Sendebetriebs ist so eine Sache,man braucht das nötige Kleingeld für den Start dann Personal die in ihrer Freizeit mitmachen dann braucht man die Partner über die man sein Projekt verbreiten will es gar nicht so einfach mal schnell wieder auf Sendung zu gehen und hier war lange Ruhe.Der Dr. Dish ist gesundheitlich angeschlagen und ist jetzt im Rentenalter da genieße ich die Freizeit mit der Familie und mache mir keinen Kopf über einen Sender was dann hinterher eh wieder nicht klappen wird.Wenn ich Rentner genieße ich die Natur verreise mache was mit der Familie solange ich noch kann und Pfeife auf dieses Projekt mit den Sender wo vorher schon nur Schwierigkeiten waren.

    • dhwz schrieb:

      sein "Sender" nur noch eine werbeverseuchte Plattform war.

      Hilfsbereit schrieb:

      ...und die Sponsoren wurden hofiert
      Und genau deshalb ist mir völlig unklar, wie er Pleite gehen konnte.




    • Die Verbreitung über Sat ist schon eine ganze Weile recht teuer, und Transponder/Übertragungskapazität auf ASTRA sind sicher auch inzwischen knapp. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde die ja schon vor 1-1,5Jahren eingestellt, und Tectime-TV wurde nur noch per IPTV, Livestream und in ausgewählten Kabelnetzen verbreitet. Selbst dieser Übertragungsweg ist nicht ausreichend genug gewesen, um genügend Zuschauer mit so einem absolut speziellen Angebot zu erreichen, um erfolgreich am Markt bestehen zu können. Da frag ich mich echt, was dann ab 1.2.2019 anders werden soll. Werden die Sendungen wieder in SD produziert, wird das Programm wieder nur aller 14 Tage gewechselt, gibt es nur noch Praktikanten als Moderatoren? Keine Frage, als Tectime-TV noch über Sat verbreitet wurde, habe ich da auch ab und an mal reingezappt. Als das weggefallen ist, ist auch bei mir Tectime-TV in Vergessenheit geraten.

    • Tec Time TV schrieb:

      TecTime TV: Stand der Dinge (Montag 06.05.2019)


      Erst einmal meine Entschuldigung für die lange Pause beim Thema TecTime TV. Ende November 2018 gab es erste Gespräche mit Anixe TV und ich war eigentlich recht hoffnungsvoll und freute mich über einen Neuanfang.


      Es ging eine Zeitlang hin und her und im Januar waren die konkreten Gespräche eingeschlafen.
      Wir hatten bereits vorproduziert und auch unsere neue Technik – dank einer tollen Unterstützung von dritter Seite - stand. Zu diesem Zeitpunkt war ich nahe dran aufzugeben.
      Genau zu diesem Zeitpunkt meldete sich der Eigener eines Play Out Centers mit dem Angebot uns mit zwei Kanälen (TecTime Retro und TecTime aktuell) in ein Kabelpaket – das noch zu schnüren ist – aufzunehmen.


      Das Play Out Center verhandelt im Moment mit weiteren Sendern und der positive Abschluss soll in Kürze erfolgen.
      So, das wäre mal das Kabel. Was nun noch fehlt ist das Streaming Angebot und die eventuelle Untermiete bei einem existierenden Sender (via Satellit). Bei dem Sender suche ich noch und für das Streaming gibt es die bekannten Plattformen.


      Für Fire TV muss die App neu gebastelt werden und da muss noch ein Entwickler gefunden werden, den ich mir auch leisten kann.
      Ich merke erste heute wie verdammt gut unseren früheren Mitarbeiter waren. Rudi der Genaue, Tim der kreative Techniker oder Sylvia die nichts umhauen konnte… Um nur einige zu nennen.
      In Zukunft gibt es wieder mehr Updates.

      IDEEN SIND IMMER WILLKOMMEN! Einfach eine Mail an mass@tectime.tv schreiben.
      Danke!
      Quelle:facebook.com/TectimeTV/
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen