NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Neue VU+ Duo 4K mit einem Quad-Core Prozessor (64 Bit) vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist aber lustig dort zu lesen, wie diverse User nun auf einmal wegen dieser
      Angabe nun einen Rückzieher machen wollen und enttäuscht sind. Ich prognostiziere
      mal, es sind im wesentlichen die Leute, die sich ihre Box mit jedem Mist vollknallen
      und sich irgendwann wundern, dass nichts mehr geht bzw. die Kiste humpelt.




    • Hi zusammen

      Mal ne Frage zum Prozessor, ein Kumpel will entweder die Ultimo oder die Duo4K kaufen, welche ist denn besser?

      Die Duo4K mit 64 bit Quad Qore oder die Ultimo mit 20000 Dmips? Steige da nicht ganz durch.

    • Es wird definitiv nur eine von den beiden, nichts anderes, aber welche? Es dürfen sich auch mehrere hier ihre Meinung kund tun, mir ist jede Antwort hilfreich.

    • Mir geht es eigentlich ausschlisslich um die Power der Boxen, Ausstattung ist ertmal Nebensache.

    • Die CPU in der Duo4K wird mit 4 x 2,1 GHz angegeben, das wäre gegenüber der Ultimo4K mit 4 x 1,5 GHz
      schon eine Menge Power mehr. Ob mans wirklich sehr merkt - k.A. Aber schaden kann das nie ^^
      Ein wichtiger Punkt wäre evtl. noch die Anzahl der benutzen Karten. Beide Modelle haben zwar zwei CI-Schächte
      aber die Duo4K hat nur einen Kartenleser - die Ultimo4K hat zwei davon.
      Und falls das noch wichtig sein könnte: in der Duo4K kann keine 3,5" HDD verbaut werden - nur 2,5 Zoll ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn er nur einen Tuner braucht und sonst nicht abgehobene Ansprüche stellt,
      sollte die Ultimo 4K übertrieben sein. Die Unterschiede zur Duo 4K hat ja
      @Eiweiss schon dargelegt. Ich habe Anfang des Jahres innerhalb kürzester Zeit
      zwei guten Bekannten die Uno 4K SE empfohlen und beide sind bis zum heutigen
      Tag damit grenzenlos zufrieden; beide sind Normaluser.

      Es ist eben nur die Frage, was er außer Sendungen sehen und aufnehmen noch
      alles damit machen will und vor allen Dingen gleichzeitig. Außerdem, was heute
      das Maß aller Dinge ist, wird morgen, spätestens übermorgen nur noch Durchschnitt
      sein - so ist nur mal auf dem Gebiet die Entwicklung.




    • Also fassen wir nochmal zusammen.
      Wenn es eine der beiden Boxen sein soll, dann würde ich die Duo4K bevorzugen. Warum?

      - ist das neuere Modell
      - kleiner (und leichter - was wohl egal ist)
      - schneller
      - billiger

      'applaus'


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • wenn Geld keine rolle spielt eine ultimo. bin sehr zufrieden mit der box, läuft tippi toppi, es gibt viele gute Images, ein Hingucker ist das große Display und die geschwindigkeit der box ist auch klasse. würde sie jedem empfehlen.
      Menne.0201

    • Sati schrieb:

      Hätte ja auch Interesse an der Duo 4k, nur möchte ich sie mit einem DVB T2 Tuner bestücken
      Du willst doch einen ca. 350 Euro Receiver nicht wirklich für DVB-T2 "missbrauchen".
      Dafür reicht allemal eine 30 bis 40 Euro Kiste aus dem Baumarkt. Sorry, aber derartige
      Receiver sind für mich wirklich nur als DVB-S und -C einsetzbar, DVB-T2 eher als
      Laubenpieper-Not-Empfang, wenn Sat oder Kabel, aus welchen Gründen auch immer,
      nicht geht oder nicht möglich ist.




    • Ich würde einfach den Duo 4k Release abwarten und dann entscheiden. Die Duo 4k wird aufgrund des neuen Broadcomchips neue Funktionen unterstützen die die Ultimo 4k noch nicht unterstützt. Die Zero 4k unterstützt aufgrund der neueren Chipgeneration jetzt schon mehr Codecs als die Ultimo 4k. Zb VP9 Profile 1 &2. s2x FBC Tuner, verbesserter WLAN Chip, neuer Bluetooth Chip und 64 Bit Prozz sind wenn die Software die Hardware in Zukunft optimal unterstützt auch besser. Eventuell kann die Duo 4k ja 4k HDMI In Aufnahme und Transcoding oder andere coolen Kram von dem aktuell noch niemand weiß. Broadcom hört ja nicht auf seine Technik weiter zu entwickeln und zu verbessern nur weil Vu+ nicht Ultimo 4k Premium Deluxe ran schreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von himbeere ()