NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s (Super-Vectoring) kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s (Super-Vectoring) kommt

      Deutsche Telekom: MagentaZuhause XL mit 250 MBit/s (Super-Vectoring) kommt



      Die Deutsche Telekom hat ab 1. Juni Neuigkeiten für all diejenigen,
      denen ihr Internetanschluss einfach zu lahm ist. Ab dann wird nämlich
      die Vermarktung von Super Vectoring gestartet, bis zu 250 MBit/s im
      Downstream sind dann möglich. Das Ganze ist an einen neuen Tarif
      gekoppelt, MagentaZuhause XL. Dieser beinhaltet nicht nur die Datenflat,
      sondern liefert neben der normalen Telefonie-Flat auch gleich noch eine
      in alle deutschen Mobilfunknetze für monatlich 54,95 Euro.

      Der MagentaZuhause XL unterscheidet allerdings bei der Uploadgeschwindigkeit nach Netzzugang. So ist über Super-Vectroing ein Upload von bis zu 40 MBit/s möglich, an einem Glasfaseranschluss erhält der Kunde bis zu 100 Mbit/s. Für den Fall, dass Super-Vectoring 250 nicht beim Kunden verfügbar ist, wird auch eine Fallback-Lösung geboten, nennt sich dann Super-Vectoring 175 und bietet eben etwas weniger Geschwindigkeit, der Preis bleibt gleich.

      Festhalten muss man aber auch: Zwar wird die Vermarktung von Super-Vectoring gestartet, allerdings wird die Geschichte wohl erst im August verfügbar sein, wie man der Telekom-internen Kommunikation entnehmen kann. Dennoch, das ist mehr als die doppelte Geschwindigkeit, die bisher bei der Telekom möglich war, das klingt nicht schlecht. Wäre ich nicht gerade im Wechselvorgang, vielleicht hätte ich noch einmal überlegt.

      Offizielle Informationen werden dann wohl spätestens ab dem 1. Juni zur Verfügung stehen, wenngleich die große Werbung erst Mitte Juni starten wird. Neukunden werden in den ersten 6 Monaten übrigens nur 19,95 Euro bezahlen, bevor sie dann voll zur Kasse gebeten werden.

      Quelle: cashy
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Tja, bei mir gibt es noch nicht mal den L-Tarif, da werde ich auf den XL wohl lange warten müssen. Und das sich der Upload nicht erhöht, ist auch nicht gerade schön. Bei 250 MB/s Down könnte man mehr als 40 MB/s Upload erwarten. Glasfaseranschluss werden ja die wenigstens Kunden haben.

      kiliantv schrieb:

      Telefonie-Flat auch gleich noch eine in alle deutschen Mobilfunknetze
      Toll, wieder etwas, was ich nicht brauche aber dennoch mitbezahle.

    • Musst du ja nicht bezahlen und da du, wie du sagst, eh nicht im
      Einzugsgebiet bist, brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen.