NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Styles für DreamOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Styles für DreamOS

      Mit der erlaubnis des Plugin erstellers, dürfen wir euch hier dieses tolle Plugin Namens Styles zur verfügung stellen.

      cmikula schrieb:

      Styles ist ein Systemplugin.

      Mit Styles kann man verschiedene Stile eines Skins auswählen.

      Der Skin muss natürlich Styles unterstützen.
      Jeder kann Styles verwenden um seinen Skin anzupassen.

      Vorerst gibt es zwei Skin's die Styles unterstützen.
      materials.GP
      Zombi.FullHDR3
      Coming soon LN.FHD and holo.FHD

      Technisch gesehen, kann jeder Teil in einem Skin mit Styles getauscht oder umgeschrieben werden.
      Es gibt keinerlei Limitierungen oder Grenzen.

      Nach einem Skin Update wird automatisch die Auswahl wiederhergestellt.
      Es ist also nach einem Update vom Skin nicht zwingend notwendig Styles aufzurufen und die Einstellungen ein weiteres mal durchzuführen.
      Natürlich könnten auch neue coole Features dazugekommen sein und es lohnt sich ein kurzer Blick!

      Viel Spaß mit Styles

      Danke für die Unterstützung an das gesamte IHAD Team!

      (Im Blue Panel/Addons unter Plugins (System) auch erhältlich)


      10_04_2018 - 21_39 - Aktueller Stream .jpg10_04_2018 - 22_17 - Aktueller Stream .jpg10_04_2018 - 22_16 - Aktueller Stream 2.jpg10_04_2018 - 21_40 - Aktueller Stream .jpg10_04_2018 - 21_40 - Aktueller Stream 1.jpg
      Dateien

    • Hallo,

      woher bekomme ich denn die den Bildern gezeigten Preselections? Ist das Skin-abhängig?

      Bei meinem aktuell installierten Holo-FHD Skin gibt es nur 5 Aauswahlmöglichkeiten: default, black, dark, dark transparent und light.

      Danke für die Hilfe
      Wolf

    • Edit by Anz: Unnötiges Direktzitat entfernt.
      Bei direkter Antwort ist es nicht nötig zu zitieren.

      Ok, einen Tod muß man sterben....
      Da mir der aktuell installierte Skin gefällt, habe ich halt keine weiteren Einstellmöglichkeiten.
      Danke

    • nein eben nicht, du solltest dich vielleicht zuerst mit dem Ganzen auseinandersetzen, bevor du eine falsche Behauptung aufstellst.
      Diese pauschalen falschen Aussagen auch in Bezug auf GP4 sind mir bei dir schon öfter aufgefallen.

    • cmikula schrieb:

      Mit Styles kann man verschiedene Stile eines Skins auswählen.

      Der Skin muss natürlich Styles unterstützen.
      Jeder kann Styles verwenden um seinen Skin anzupassen.


      Vorerst gibt es zwei Skin's die Styles unterstützen.
      materials.GP
      Zombi.FullHDR3
      Coming soon LN.FHD and holo.FHD

      Technisch gesehen, kann jeder Teil in einem Skin mit Styles getauscht oder umgeschrieben werden.
      Es gibt keinerlei Limitierungen oder Grenzen.

      Nach einem Skin Update wird automatisch die Auswahl wiederhergestellt.
      Es ist also nach einem Update vom Skin nicht zwingend notwendig Styles aufzurufen und die Einstellungen ein weiteres mal durchzuführen.
      Natürlich könnten auch neue coole Features dazugekommen sein
      und es lohnt sich ein kurzer Blick!
      @Jogi29
      guck mal auf das rote, was davon kriegt mst nicht hin?
      vielleicht mal benutzen, damit du´s bemerkst. achja, ihad hatte sich dazu ja entschieden in der beziehung eigene neue wege zu gehen, weil gewisse skinner sich nicht genug gewürdigt und berücksichtigt fühlten.......
      fakt ist, dass mst von der handhabung her einfacher ist. da muss man nicht vorher ne uni besucht haben um es zu verstehen.


      Jogi29 schrieb:

      Diese pauschalen falschen Aussagen auch in Bezug auf GP4 sind mir bei dir schon öfter aufgefallen.
      die da wären?????

    • Schön cool bleiben ihr beiden, und sachlich weiter darüber diskutieren. Wegen Styles und MST waren die Emotionen schon mal recht weit hochgekocht, und das Thema muss man doch jetzt nicht wieder aufwärmen ;) . Beide Arten können genutzt werden, jede davon hat ihre Anhänger. Der eine mag gern Styles, der andere halt MST.

    • ich habe doch geschrieben, du sollst dich erst einmal mit der Sache auseinander setzen, das hast du offensichtlich nicht getan.

      Bei Verwendung von Styles entscheidet der Skinner, welche Einstellungen geändert werden können, hier sind die Möglichkeiten nicht wie in MST vom Plugin vorgegeben und das ist ein gewaltiger Unterschied.

      Und zu deinem rot markierten Text könnte @cmikula nun auch schreiben, dass dies in MST nachgebaut/geclont wurde ;) und die Implementierung hat auch sehr lange gedauert.

      Styles wurde nicht entwickelt, weil sich Skinner nicht genug gewürdigt fühlten (hast du aber trotzdem schön aus dem Merlinforum abgeschrieben). Ich persönlich würde es eher so formulieren, kein Skinner muss nun mehr einem Plugin-Entwickler in den Allerwertesten kriechen um zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten zu bekommen.
      Zudem, ist es verboten ein gleichwertiges oder besseres Plugin zu programmieren? Wenn es nach Einigen geht schon.
      Aber ist irgend jemand bei @murxer auf die Idee gekommen zu schreiben, dass das Netflix und/oder Amazon Vod geclont oder nachgebaut wäre? Nein und auch vollkommen zurecht nicht, denn von der Vielfältigkeit hat doch die ganze Community etwas und genau so verhält sich das auch mit Styles.

      Wenn MST in der Handhabung einfacher ist, dann werde doch etwas genauer nenne die Punkte.
      Nur eines ist auch klar, wenn ich die Auswahlmöglichkeiten im Skin alle selbst definieren kann, ist dies nun einmal umfangreicher, aber nur für den Skinner, der User erfreut sich aber einer größeren Auswahl, wenn der Skinner das möchte.

      Zum letzten Punkt werde ich mich nicht auslassen, denn hier im Forum schießt du ja nicht gegen GP4, weil es hier oft genutzt wird.

      EDIT:
      eine Frage hätte ich noch, wie willst du die Einstellung vom Holo-FHD mit MST ändern? Da bin ich echt gespannt.

    • Jogi29 schrieb:

      Und zu deinem rot markierten Text könnte @cmikula nun auch schreiben, dass dies in MST nachgebaut/geclont wurde ;) und die Implementierung hat auch sehr lange gedauert.
      ich denke mal, wenn @dreamer-flt das jetzt lesen könnte, würde der vor lachen nicht in den schlaf kommen.....


      Jogi29 schrieb:

      Wenn MST in der Handhabung einfacher ist, dann werde doch etwas genauer nenne die Punkte.
      ich habe mir seinerzeit, als ich noch im ihad war, die anleitung dazu durchgelesen.
      (ironie an) da ich ne ne uni von innen gesehen habe(ironie aus), hab ichs erst gar nicht probiert. war mir schon zu umständlich beim lesen.
      ausserdem läuft das nuke.evo prima über mst, von daher......


      Jogi29 schrieb:

      Zum letzten Punkt werde ich mich nicht auslassen, denn hier im Forum schießt du ja nicht gegen GP4, weil es hier oft genutzt wird.
      das wäre mir auch relativ egal, ob das welche nutzen oder nicht.
      was mir früher immer mächtig sauer aufgestossen ist, war diese "bulldog-mentalität" und dieses "platzhirsch-gehabe" von der chefetage des ihad.
      das image selber hab ich bei der dm 7000 verwendet, danach nie wieder.


      Jogi29 schrieb:

      eine Frage hätte ich noch, wie willst du die Einstellung vom Holo-FHD mit MST ändern? Da bin ich echt gespannt.

      wie schon erwähnt, gar nicht.
      da ich diese skins nicht verwende, stellt sich die frage erst gar nicht.......

      ps.: bei allem was ich schreibe, eins kann ich dir aber versichern - es ist NIE gegen dich als person gerichtet.

    • Sorry, so eine Diskussion wollte ich wirklich nicht lostreten...


      @Jogi29 in post #7: danke für Dein Angebot, aber ich lasse jetzt alles so wie es ist. Die farbigen Rahmen sind letztlich egal, eh nur für die Optik.

      Schriftgröße hätte ich zwar gern auf 32 gesetzt (geht nur bis 30), aber auch damit kann ich leben.

      Die styles_user.xml hab ich allerdings auch noch nicht gefunden, unter /etc/enigma2/ war sie nicht ?(

    • Jogi29 schrieb:

      Aber ist irgend jemand bei @murxer auf die Idee gekommen zu schreiben, dass das Netflix und/oder Amazon Vod geclont oder nachgebaut wäre?
      Da kann auch keiner drauf kommen da die Plugins von @murxer komplett neu und optisch ganz anders aufgebaut wurden.
      Die orientieren sich von der Optik komplett an den Original Apps.
      Aber ich habe den Sinn deiner Antwort natürlich verstanden und da keinen Vorwurf interpretiert ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • und wenn der Holo-FHD nicht mit MST angepasst werden kann, wieso schreibst du dann
      so einen Post?

      sky4 schrieb:

      gibts im merlin auch, heisst merlinskinthemes........ :D
      zu allem Weiteren werde ich nichts mehr schreiben, das gehört hier nicht her.

      @Anz
      es war auch kein Vorwurf, ich finde es gut, wenn es noch Leute gibt, die etwas für unsere Boxen machen. Ich bin zwar im IHAD beheimatet, schaue aber auch gerne in anderen Foren nach weiteren Lösungen.
      Ich selbst kann leider sehr wenig beitragen, bin auch bei DisplaySkin selbst oftmals auf fremde Hilfe angewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()