NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Skin] Zombi.FullHD only DreamOS

    • [Skin] Zombi.FullHD only DreamOS

      Mit der erlaubnis des Skinners, dürfen wir euch hier seine Skins anbieten.


      zombi schrieb:

      End of Support :

      Skin Doku:

      Dieser Skin ist ein FullHD Skin in einer Auflösung von 1920x1080, er ist nur für Dreamboxen mit dem neuen Dreambox OS .
      Dieser Skin kann in allen aktuellen DreamboxOS Image genutzt werden und spezielle Image oder Pluginfunktionen kann man mit dem Merlinskintheme zuschalten.


      Anpassungen durch das Plugin MerlinskinThemes

      - schaltbar sind 2 Fonts
      - schaltbar sind Color Theme
      - schaltbar einige LCD und oled Anzeigen
      - schaltbar Merlinminitv in der Kanalliste (Merlin only)
      - schaltbar eine erweiterte Programminfo (Merlin only)
      - schaltbar original Movieliste ohne Pig (bedeutet mehr Info zum Film)
      - schaltbar verschiedene Channelselechtion
      - Gui Designs auswahl übers Merlinskintheme
      - GP3 Spezielle Dinge können geschaltet werden


      Installation des Skins


      1. enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_*.deb installieren
      Datei runterladen und in das tmp Verzeichnis der box schieben.


      2. gp-skin-zombi-fullhd_*.deb installieren
      Datei runterladen in das tmp Verzeichniss der box schieben und dann im Telnet mit
      dpkg -i /tmp/gp-skin-zombi-fullhd*.deb
      installieren


      3 "Optional". Über GP3.3 brauch nix weiter gemacht zu werden ,da einfach nur im BP den Skin laden es werden dann alle Abhängigkeiten automatisch mit installiert


      Auswählen der Image bezogenen Designs
      Dazu braucht ihr das Plugin Merlinskintheme ,mit diesem Plugin ist es auch möglich von mir voreingestellte Imagebezogene screens einzuschalten (siehe die 3 Bilder)
      Es wird im BP des GP3 keine direkte GP3 version des skins mehr geben ,das könnt ihr euch einfach selbst schalten und somit dann die GP3 Infobar mit den Sensorfeldern und die GP3 Moviebar mit Cover und Sensorfeldern zuschalten) .


      Design Wechsel

      Für den Wechsel des GUI und Farbdesigns sowie noch andere optische Veränderungen in einzelnen screens bitte das Plugin Merlinskintheme benutzen.

      Da dies ein fullhd skin ist brauch ich sicherlich nicht erwähnen das User die Overscan anhaben diesen skin nicht nutzen können.Dieser skin ist nur wirklich mit ausgeschaltetem Overscan einsetzbar ,ansonsten wird etwas abgeschnitten.
      BlackRed2.jpgBlackBlue2.jpgValiFlex2.jpgBlackBlue.jpgBlackBlue1.jpgBlackBlue3.jpgDarkBlue2.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Hallo,

      ich nutze diesen Skin auch, habe mir die Themes.XML etwas angepasst.
      So kann man jetzt eine VPN Info mit dazu schalten.

      Bei der InfoBar habe ich weitere Einstellungen hinzugefügt:
      - Default vpn
      - Default vpn little
      - Default 2 vpn
      - Default 2 vpn little

      Wenn man den Default XX little anwählt, dann wird nur das VPN Icon angezeigt, also dann ohne Country-City-IP Anzeige.
      Wenn kein VPN läuft, dann werden auch keine VPN Daten ermittelt, da ich den Perfect-Privacy Manager nutze und IPtables aktiviert habe, so sollte es dann auch beim NordVPN Connector Plugin mit dem Killswitch keine Probleme geben.

      Hier mal ein Bild:


      Ihr könnt euch zur Sicherheit die Original /usr/share/enigma2/Zombi.FullHD/themes.xml zu erst noch sichern.
      Die Zombi_Skin.zip entpacken und auf die DM schieben.
      Dann der Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VpnIp_converter die Rechte auf 644 setzen.

      Viel Spaß damit :winken:
      Dateien
      • Zombi_Skin.zip

        (27,93 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Gestellt wohl gar nicht, der Teil müsste wohl erst geskinnt werden wenn der nicht Vollbild dargestellt wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • murxer schrieb:

      Hallo,

      ich nutze diesen Skin auch, habe mir die Themes.XML etwas angepasst.
      So kann man jetzt eine VPN Info mit dazu schalten.

      Bei der InfoBar habe ich weitere Einstellungen hinzugefügt:
      - Default vpn
      - Default vpn little
      - Default 2 vpn
      - Default 2 vpn little

      Wenn man den Default XX little anwählt, dann wird nur das VPN Icon angezeigt, also dann ohne Country-City-IP Anzeige.
      Wenn kein VPN läuft, dann werden auch keine VPN Daten ermittelt, da ich den Perfect-Privacy Manager nutze und IPtables aktiviert habe, so sollte es dann auch beim NordVPN Connector Plugin mit dem Killswitch keine Probleme geben.

      Hier mal ein Bild:


      Ihr könnt euch zur Sicherheit die Original /usr/share/enigma2/Zombi.FullHD/themes.xml zu erst noch sichern.
      Die Zombi_Skin.zip entpacken und auf die DM schieben.
      Dann der Datei /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VpnIp_converter die Rechte auf 644 setzen.

      Viel Spaß damit :winken:
      @murxer

      wo ist die Anzeige des VPN in der Infobar dann einstellbar ?

    • @murxer
      Wirst du diese VPN Info auch in den in Arbeit befindliche Skin von Zombi einbauen?Habe Zombi mal vor Monaten gefragt ob er was einbauen könnte wo man sieht das man mit VPN verbunden ist…Aber damals hat er gesagt er würde sowas nicht einbauen.Er baut ja im Moment einen Skin für das Universal Image.
      Hoffe bin hier richtig

    • Ich bin jetzt zwar nicht murxer, aber wenn das zombi einbauen möchte, kann er uns doch einfach nach dem Converter fragen ... ;) .

    • Glaube ihm sind andere Sachen wichtiger…Ich persönlich finde das einfach mega wenn man sofort im Skin sieht ob’s mit VPN verbunden ist…naja wir warten es mal ab…kann ja noch dauern…bestimmt erst zum erscheinen der Seven…