NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

dreambox startet nicht mehr aus dem Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreambox startet nicht mehr aus dem Flash

      Hallo,
      'help'

      seit kurzem startet meine 7080 nicht mehr aus dem Flash (via Barry Allen 12.55). D.h. beim Newnigma startbildschirm bleibt das System hängen. Die anderen Images die auf dem USB Stick sind lassen sich problemlos booten.
      Kann mir einer die angehängte Logdatei analysieren und sagen an was es liegt?


      Gruß und vielen Dank im Voraus.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      =============
      Gruß
      bombi

    • hmmm, Image zerschossen? Hast du ein Backup von deinem newnigma2 Image mal gemacht? Kann man mit BA auch ein Filesystemcheck machen?

    • Ist sehr schwierig, da zuviele ungereimtheiten angezeigt werden.
      Wie sieht es denn aus wenn du den USB Stik wegg nimmst?
      Und die Box neu startetst?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @bombi69 wird schon einen Grund haben, warum er BA nutzt.

      Wenn ich ihn richtig verstehe, kann er sowohl sein Flash Image, wie auch Images unter BA booten, nur eben nicht das neunigma2. Ich vermute, da hat es was zerschossen. Mit BA kann man doch auch Backups von seinen Images machen. Wäre ein Backup vorhanden ( wie man es eigentlich immer haben sollte ), dann könnte er das jetzt restoren. So bleibt wohl nur zu retten, was zu retten geht, und das newnigma2 Image neu machen.

    • Hi zusammen,

      @Hilfsbereit: Ist nach einem Update letzten Samstag/Sonntag nichtmehr hochgefahren. Ein Backup des Images ist ebenso auf dem USB Stick für BarryAllen und läuft ... dieses verwende ich zur Zeit.

      @Biker: Auch ohne den USB Stick fährt die Box nicht mit dem Flashhoch
      habe ein erneutes log mit beigefügt.


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.




      Wie kann ich mit Barry Allen das Flash Image austauschen bzw. einFilesystemcheck des Flash durchführen? Oder muss ich das Flash zuerst miteinem neuen Image beschreiben und dann BA neu installieren sowie die restlichenImages ne
      Dreambox DM7080?
      =============
      Gruß
      bombi

    • Ausserdem ist NN2 im flash um mit BA zu arbeiten denkbar üngünstig.
      Wenn du mit BA arbeiten willst, sollte ein original DMM Experimental im Flash sein, und nicht NN2.
      Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass sich NN2 nicht dazu eignet.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • NN2 war bisher im Flash hatte bisher auch keine Schwierigkeiten da ich meistens im Flash arbeite und nur bei neuen Plugins zuerst auf einem Image auf dem USB teste.

      Danke euch für die Tipps.

      Dann muss ich wohl ein original DMM Experimental im Flash installieren.

      Kann ich über das BA Plugin vom Stick (gebootet) aus das Flash Image erneuern oder muss ich das ganze von vorne aufbauen?
      =============
      Gruß
      bombi

    • gibt es kein crashlog?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • bombi69 schrieb:

      Kann ich über das BA Plugin vom Stick (gebootet) aus das Flash Image erneuern oder muss ich das ganze von vorne aufbauen?
      Kann ich dir auch nicht sagen. musst du probieren.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Doch gibt es ... habe mal hier mit angehängt…

      es hat wohl alle paar Sekunden ein Crashlog erzeugt
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      =============
      Gruß
      bombi

    • Das ist mir unteranderem aufgefallen:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 817, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 669, in runScreenTest
      profile_final()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Profile.py", line 49, in profile_final
      profile_file.close()
      IOError: [Errno 28] No space left on device
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Biker1952 schrieb:

      ...
      IOError: [Errno 28] No space left on device
      Der Flashspeicher ist voll, da muss mal was freigeschaufelt werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich danke euch für die schnelle Analyse.
      '1-thanx'
      Spricht was dagegen ein original DMM Experimental im Flash installieren und NN2 auf dem Stick?
      Oder soll generell NN2 ohne BA genutzt werden?
      Eigentlich finde ich finde das BA Plugin gut um mehrere Images laufen zu lassen und um zu testen.
      =============
      Gruß
      bombi

    • Wie du ja selbst gemerkt hast, funktioniert das NN2 mit BA ja schon, nur bekommst du im NN2 Board dazu keinerlei Support, wenn da Probleme auftreten sollten. Kommt wahrscheinlich auch auf die Kombination an, ob das NN2 im Flash ist, und da einfach BA installiert ist, um andere Images darüber zu booten. Oder, ob das NN2 auf dem BA Device liegt, und darüber dann gestartet wird.

      Gruß
      Hilfsbereit

    • @hilfsbereit:
      OK das muss ich wohl berücksichtigen.
      Ihr könnt diesen Fall schließen.
      Danke!
      =============
      Gruß
      bombi