NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

welchen Receiver: 4k ja nein, S2 oder S2x mir schwirrt der Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Receiver: 4k ja nein, S2 oder S2x mir schwirrt der Kopf

      Hallo,

      brauche mal nen Rat. Mein Comaq ist nach 8 Jahren hin und ich suche nen Receiver der die CI+ Karte plus Skykarte schluckt.

      Zuerst war es ganz normale CI+ Geräte, aber die Menüführung gefiel mir bei keinem. Dann die Linuxkisten.

      War ich zuerst bei 80 Euro, wirds immer teurer. Und nun weiß ich gar nichts mehr. ab mich seit 8 Jahren damit nicht beschäftigt. Sprich, vor mehr als 8 Jahren war ich mal hier und habe fleißig freischaltsachen gesammelt:)

      Was jetzt anscheinend in ist: 4k, S2 bzw S2x? Was braucht man, was ist Zukunftsträchtig und kann CI Modul von Sky umgehen?

      Abfolge meiner Überlegungen:

      Anadol eco hat kein CI Schacht
      Octacon 208
      Gigablue X3.H

      dann kam 4k

      HD51 ob von Mutant oder Octacon und da gibt es anscheinend welche mit S2 und welche mit S2x , hat seinen Preis
      VU+ Zero 4k, da meckern einige das Divix nicht mehr abegspielt werden kann...kann der noch was nicht? Preis ging dann schon eher.

      Hab eh noch nen alten Plasmafernseher und der reicht mir, bis er defekt ist. Sehe eh nur Fernsehen und bisschen Mediathek (ARD, ZDF) und Amazon Prime ging bisher immer über Laptop über HDMI. Seht bin jetzt nicht der Kino -und Soundfreak.Vor die Kiste setzen für 2 Stunden und eben Bulli für den Rest der Familie, mehr brauchts nicht. Nur will ich mir nicht alle 2 Jahre ne neue Kiste kaufen.


      Danke


    • Ich zitiere mich mal kurz selbst aus einem anderen Thread ,passt aber ganz gut auch hier...

      Anz schrieb:

      Du solltest bei deiner nächsten Box Anschaffung darauf achten eine arm (4K) Box zu holen ,selbst wenn du kein 4K benötigst ,sind diese Boxen mit außreichen Speicher und Power bestückt.
      Auch Preislich sind die nicht mehr ganz so teuer wie Anfangs mal ,da bekommst du schon recht gute Boxen ab 119,- EUR wie zb. die Anadol ECO 4K oder die VU+ Zero4K für 149,- EUR
      Beides gute Einsteiger Boxen mit jeweils einem DVB-S2 Tuner ,also genau das was du wolltest.
      Beides auch noch 4K arm Boxen und somit mit genügend Power und Speicher ausgestattet.

      Edit: Ok beim zurück lesen gesehen das die Anadol schon mal weg fällt wegen fehlendem CI Schacht.
      Zum Thema DIVX und Zero 4K hab ich auch gelesen das dieses vom Chip nicht unterstützt wird.

      Dann wäre noch der Mut@nt ULTRA HD HD51 der nächste in ähnlicher Preisklasse mit ca. 174,- EUR
      Und zu DVB-S2 oder DVB-S2X ...
      ...DVB-S2X ist der neue Standard zur Übertragung von digitalen Videosignalen über Satellit und somit die Weiterentwicklung von DVS-S2
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ja ich als Schnellleser hatte den Post des Thread Erstellers ja wieder mal zu schnell überflogen und das wichtige wieder überlesen ,deshalb ja mein Edit :D
      Aber die Zero 4K würde ja auch nicht passen wegen Problemen mit dem DIVX Codec der anscheinend nicht auf der Zero 4K läuft.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin, welche Box du am Ende nimmst musst du natürlich selbst entscheiden, mit Empfehlungen ist es immer so eine Sache. Jeder hat ja so seine Vorlieben. Ich selbst, habe eine Dreambox und bin begeistert, habe aber auch die Octagon sf4008 die 4k kann, die du in deinem erstem Post mit der Mut@nt genannt hast, von dieser würde ich dir abraten, da diese Probleme hat wenn man den Internen Kartenleser und CI nutzen möchte.

      Als Beispiel, Sky über CI wird Laufen, möchtest du aber noch HD+ im internen Kartenleser nutzen, wird dir das im Paralel Betrieb bei der Box Einfrieren, bis das Modul gezogen wird.

    • die VU+ Zero 4K ist Mega Geil mit VTI Image mit allem was man braucht wie Emu ,Plugins,Skins auf der Überholspur aktuell

      da kann sich Dream einiges von abschauen.. :hi:

      devilcards.de/sonder-angebote/…-receiver-uhd-2160p?c=223
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Habe eine Dreambox 900 und eine VU+Ultimo 4K. Beides schon ein Jahr in Benutzung.

      Würde dir für deine Zwecke die Dreambox 900 oder 920 empfehlen
      Laufen mit Merlin Image recht gut.

    • luca1997 schrieb:

      ...da kann sich Dream einiges von abschauen.. :hi:
      Was für eine Aussage ,jede der beiden großen Hersteller hat seine Vorteile und seine Nachteile.
      Aber keiner von beiden braucht sich vom anderen irgendetwas abzuschauen. :rolleyes:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      luca1997 schrieb:

      ...da kann sich Dream einiges von abschauen.. :hi:
      Was für eine Aussage ,jede der beiden großen Hersteller hat seine Vorteile und seine Nachteile.Aber keiner von beiden braucht sich vom anderen irgendetwas abzuschauen. :rolleyes:
      aktuell leider doch ist VU+ mit der Sofware weiter vorne..

      Hardwareseitig ist Dreambox vorne jedoch fixt Dream aktuell nur Bug Fixes und kleinigkeiten die User sich wünschen um Skins usw mehr ändern ,einbauen zu können .

      Ich bekomme alle diese Geräte zu testen und weiss was ich da schreibe.
      die VU+ Zero ist eine kleine kampfsau... für das Geld

      + CI oder Plugin CI+ :P
      + Kartenslot / Smartcard
      + 4K Ultra HD
      + IR Sensor
      + DVB-S2X Multistream Tuner
      + Neue Dream ähnliche Fernbedienung ( sehr geil zu bedienen )
      + VTI sau schnell und Kinderfreundlich
      + Preis
      + Stromverbrauch

      und das Design ist auch echt edel mit dem weissen leuchtenden VU Logo ...

      Dream sieht natürlich viel edler aus :hi:

      devilcards.de/sonder-angebote/…-receiver-uhd-2160p?c=223

      und auch als Kabel Ultra HD verfügbar :

      devilcards.de/hdtv-kabel-recei…-receiver-uhd-2160p?c=223
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von luca1997 () aus folgendem Grund: einige Infos hinzugefügt !


    • Auch ich habe die meisten der Gräte von denen ich schreibe selbst zum testen gehabt und weiß auch genau wovon ich schreibe ;)
      Ich bin ein bekennender VU Fan das weiß jeder der meine Beiträge verfolgt und im Moment gibt es gerade bei VU einige Dinge die mir besser gefallen.
      Aber man darf hier nicht vergessen das 90 % der Dinge die gerade VU und somit VTI only sind ,von Usern entwickelt wurden und nicht von VU.
      Und zum Thema VU+ Zero4K ,ja technisch ne tolle schnell Box aber optisch das schlimmste was VU je verbrochen hat ,absolut die hässlichste Box die ich je zum testen hatte.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • so sind halt die Geschmäcker aber unterschiedlich jedoch bin ich auch lieber bei Dream unterwegs jedoch ist es leider so das seid längerer zeit einfach vom Support und Service geschlafen wird und gespart wird.. während VU+ User,Programmierer,vu selber aufs Gas drücken..

      So nun gehts auf die Vatertagfeier Grillen und Saufen

      Wünsche euch allen einen schönen Vatertag 8o 8o 8o
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • luca1997 schrieb:

      aktuell leider doch ist VU+ mit der Sofware weiter vorne..
      das halte ich aber für ein ganz grosses gerücht.
      alleine schon (sorry) diesen aufgebohrten oe2,5 ersatz vorm reinen dreamos-oe2.5 zu sehen, ist mit verlaub schon sehr wagemutig. dann würde ich dir mal vorschlagen, ne dm900/920 geholt und gegengetestet. ich sage dir, nur fliegen ist schöner. und ich wette mit dir, die büchse die dann in der tonne landet ist auf jeden fall nicht die dream..... 'prost'

    • Es sind halt die 2 Marken Dream und VU+ die stärksten Enigma2 Hersteller die es aktuell am Markt gibt und die grössten Stückzahlen verkaufen , Forengemeinden haben.

      Jeder hat sein vorteil,nachteil ich selber nutze beide und stelle fest mit Freunden aktuell ist ganz klar VU+ vorne mit FBC Kabel Tuner ,Software wie Plugins ( CI Nachentschlüsselung,YouTube,Skins usw)
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • mich intressiert das nicht ob meine boxen nachträglich entschlüsseln können!
      wenn sky nicht mehr geht dann halt nicht (wird eh immer schlechter)
      ein ci modul kommt mir dafür nicht in frage!
      fbc tuner kommt montag, in einer dm920 :D