NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Box sehr langsam beim Zappen (openatv 6.1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat selten was mit dem Image zu tun sondern meist etwas mit den Installierten Plugins bzw der Kombi von diesen und ihren Einstellungen.
      Irgendwann hat man so viel probiert ,installiert und wieder gelöscht ,das plötzlich die Box laufend abschmiert oder wie in deinem Fall träge reagiert.

      Mein erster Weg wäre eine saubere Sicherung (wenn vorhanden) einzuspielen ,am besten eine bevor der Fehler auftrat.
      Dafür empfehle ich übrigens immer wieder das Plugin AutomaticFullBackup ,das nach eingestellten Zeitplänen automatisch Image Sicherungen macht.
      So hat man immer eine Sicherung zum zurück spielen parat .
      Mit dem aktuellen VTI Image kann man so etwas übrigens über die neue Aufgabenplanung auch automatisch erledigen lassen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Wie empfängst du die sender? über Karte oder emu (oscam) oder gar über CS?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ich benutze VTI, und hab die Duo2 direkt auf mein PC aufgestellt. Meine Solo4k steht unter mein 65" TV.

      Da die Screens vom MP-Skin mit VTI nicht richtig angezeigt werden,
      hab ich auf die Duo2 ATV 6.2 installiert.

      Zu meiner Überraschung:

      Umschaltzeiten zwichen den Kanälen, und auch auf MediaPortal dauert sehr sehr lange.

      Hab jetzt wieder VTI auf die Duo2 installiert, und alles wieder OK.
      Liegt also am open ATV

    • Keine Karte oder Modul?
      Von welchem Cable reden wir?
      Bzw. wer ist dein Anbieter?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @'shirkaan

      Mach ein komplettes Backup von dein jetzigen openATV,
      und dann mach mal das neuste VTI für Duo2 drauf..
      Backup:
      Blaue Taste, Software Manager, Vollständige Sicherung
      Die landet dann auf Media HDD, egal ob ne Festplatte drin ist, oder nicht.
      (Oder als Speicher USB wählen

      Im Backup auf media hdd befindet sich dann nach dem öffnen der über Ordner "Vu plus"
      Den kannst du dann auf ein USB Stick kopieren, und das openATV wieder auf deine Box installieren.( geht am PC mit ein FTP Programm)
      Dann haste alles wieder so ,wie es vorher war.
      _____________________________
      Nu kannste VTI installieren, und testen...
      wenns nicht gefällt, einfach wieder openATV mit dem Stick installieren.
      _____________________________
      Oder mit Multiboot, usw.

    • Anz schrieb:

      Das hat selten was mit dem Image zu tun sondern meist etwas mit den Installierten Plugins bzw der Kombi von diesen und ihren Einstellungen.
      Irgendwann hat man so viel probiert ,installiert und wieder gelöscht ,das plötzlich die Box laufend abschmiert oder wie in deinem Fall träge reagiert.

      Mein erster Weg wäre eine saubere Sicherung (wenn vorhanden) einzuspielen ,am besten eine bevor der Fehler auftrat.
      Dafür empfehle ich übrigens immer wieder das Plugin AutomaticFullBackup ,das nach eingestellten Zeitplänen automatisch Image Sicherungen macht.
      So hat man immer eine Sicherung zum zurück spielen parat .
      Mit dem aktuellen VTI Image kann man so etwas übrigens über die neue Aufgabenplanung auch automatisch erledigen lassen.
      die box habe ich zum ersten mal konfiguriert und das hat mit Hilfe des Forums super geklappt. die box war nicht neu und wurde vorher hauptsächlich mit dem dvb-s tuner benutzt. an das image vorher kann ich mich nicht erinnern. hab da das openatv drauf gespielt. aber sie war von Anfang an langsam. habe zuerst die Batterie des remote ausgewechselt so langsam ist die :)

    • Petry schrieb:

      Wie Was Wo,
      Also CS, da biste hier falsch
      @Petry das ist bei den schweizern bischen anders... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • shirkaan schrieb:

      vorher hatte ich eine dreambox 800HD, bereue dass ich Sie weg gegeben habe
      Das Problem ist einfach das du eine ältere Box gegen eine andere ältere Box ausgetauscht hast.
      Versteh mich nicht falsch ,ich selbst habe lange Zeit eine Duo2 gehabt und war auch lange damit zufrieden.
      Das Problem ist aber das sich viele Dinge rasant weiter Entwickelt haben wo die altem mips Boxen langsam aber sicher an ihre Grenzen kommen.

      Du solltest bei deiner nächsten Box Anschaffung darauf achten eine arm (4K) Box zu holen ,selbst wenn du kein 4K benötigst ,sind diese Boxen mit außreichen Speicher und Power bestückt.
      Ich hab gestern mal Spaßhalber auf meiner alten Zero OpenATV 6.1 drauf gemacht und auch die wurde meiner Meinung nach etwas träger und reagierte nicht mehr wie gewohnt.
      Auch Preislich sind die nicht mehr ganz so teuer wie Anfangs mal ,da bekommst du schon recht gute Boxen ab 119,- EUR wie zb. die Anadol ECO 4K oder die VU+ Zero4K für 149,- EUR
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Solcche Fragen kommen halt auf, weil du zuwenig Angaben gemacht hast.
      Duhast also eine oscam ,mit Emu?
      Wie sieht es denn aus, wenn du nur die CCcam benutzt. Auch langsam?
      Häng die Box mal direkt an die Antennen-Dose ohne was dazwischen. T-Stück u.s.w. wenn sie das nicht schon ist.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/