NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SSR/SRG2.6/3.0 Abschaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SSR/SRG2.6/3.0 Abschaltung

    hi @ all
    info:
    ab 15.5.18 wird die via verschlüsselung v2.6 /v3 der srf programme über sat abgeschaltet
    0500:023800 caid wird dann nicht mehr auf den transpondern vorhanden sein
    soll heissen die srf programme können dann nicht mehr über softcam emu erhellt werden

    zugleich rollt srf den v4 kartentausch aus...

    Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    u4h
    [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

    'boxpirates-2'

  • Ne oder? erst letztes Jahr habe ich mir von mein Burda der in die Schweiz wohnt mir ne Neue Karte Zu Schiecken lassen und jetzt das schade :( .tja dann haben ich ein Problem mit meine Groß Eltern da die Sender von mir bekommen die werden nicht darüber es erfreut sein. Danke für das Info user4home ich wusste nichts davon leider .ciao schönen Sonntag noch euch allen
    1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD


  • Hi Just Me, ich habe noch ne alte die V 4.0, tja ich kann das über mein Bruder die neue mir besorgen,habe bei eBay geschaut um die 259€ wollen die haben die haben die nicht alle sehr teuer
    1 X VU+DUO2 4K / 1 X VU+ SOLO2 /1 X GIGABLUE ULTRA 4K/ 1 X DREAMBOX 820 HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkangel ()


  • Mal so eine "dumme Idee" von mir: ^^
    Warum lassen wir Deutschen es eigentlich zu, dass nur wir die GEZ-Gebühr bezahlen und die Ösis und Deutschschweizer unsere ÖR-Programme kostenlos ("barrierefrei") genießen dürfen? ?(
    Gut, die Schweizer :smiley138: sind nicht in der EU, aber Österreich ist es schon!
    Mein Vorschlag: Die "auslandsdeutschen" ;) (nicht böse oder politisch unkorrekt gemeint!) Ösi- und ev. auch SRF-Programme mit unseren ÖR-Sendern zu einem "EU-deutschen System" vereinigen!? Man müsste in diesem Falle dann auch nicht über mehr die Notwendigkeit einer Verschlüsselung nachdenken ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von georg4 () aus folgendem Grund: PS: Österreich bleibt natürlich Österreich und die Schweiz bleibt die Schweiz!


  • Eine Liberalisierung würde bestimmt helfen, sodass, wie hier in Deutschland, die sogenannten öffentlich-rechtlichen
    Sender gar nicht verschlüsselt werden sollten. Ich weiß, dann würden Österreich und die Schweiz für ihre Filme mehr
    Lizenzgebühren zahlen müssen, aber andererseits fielen dann die Zugangssysteme weg und wenn man das gegenrechnet,
    ist der finanzielle Mehr-Einsatz vielleicht gar nicht mehr so groß.




  • Gibt ja noch IPTV da geht es sicherlich weiter. :D
    Fritzbox 7490/7590
    MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
    MR401+MR201
    Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

  • Sicherlich gibt es diverse Möglichkeiten, an die Programme zu kommen.
    Es wäre doch im Sinne der Verbraucher, wenn man keine Klimmzüge
    dafür anwenden müsste.




  • Death Angel schrieb:

    .. Ich weiß, dann würden Österreich und die Schweiz für ihre Filme mehr Lizenzgebühren zahlen müssen, aber andererseits fielen dann die Zugangssysteme weg und wenn man das gegenrechnet,
    ist der finanzielle Mehr-Einsatz vielleicht gar nicht mehr so groß.
    Vorschlag:
    Die ÖR der EU (+ Schweiz) sollten ihre Einkaufspolitik abstimmen und ev. den Einkauf zentralisieren!
    Dann müssten wohl auch die Gesamt-Lizenzgebühren sinken ...

  • Gute Überlegung, aber allein der Glaube daran fehlt mir, dass es was werden könnte.
    Darüber zu signieren ist schön, aber mehr wird's wohl nicht werden.

    Wir schweifen aber vom Topic ab - hier gings ja um Abschaltung und den Kartentausch
    bei SRG.




  • Death Angel schrieb:

    ...
    Wir schweifen aber vom Topic ab - hier gings ja um Abschaltung und den Kartentausch
    bei SRG.
    Stimmt leider, aber wann, wenn nicht jetzt, sollte man seine Ideen zum Thema der Abschaffung des "geschlossenen Himmels" äußern?

  • Ist eigentlich kein Problem, da das Topic ja im ersten Post bereits abgehandelt wurde.
    Und da wir ein tolerantes Board sind, können wir auch gern mal davon abschweifen. ;)




  • Gehe ich recht in der Annahme dass die V5.0 weiterhin laufen?

    FiWo
    i hope gehelpt zu haben.....

  • hi @FiWo
    ja die läuft weiterhin

    es wird nur die v2.6/3 abgeschaltet (0500:023800) , (siehe im spoiler bei post1)

    v4 (0500:040810,040820) beginnt der kartentausch wird aber sicher auch noch paar jahre laufen...
    v5 (0500:050800,050810) wird weiterhin aktiv sein
    v6 (0500:060200,060210) wird weiterhin aktiv sein

    u4h
    [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

    'boxpirates-2'

  • Habe zusätzlich noch ne alte SRG Karte von vor 3 Jahren in der Bucht geschossen.
    Wie erkenne ich da welche Version das ist?

    FiWo
    i hope gehelpt zu haben.....