NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Windows 10 "1803"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 "1803"

      Heute scheint ja das neue "große Update zu kommen von Windows 10

      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Tatsächlich, habe mal manuell die Updatesuche angeschoben und siehe da,
      das 1803 wird gefunden und heruntergeladen.




    • Dauerte bisschen aber nun ist es fertig.

      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ich hatte jetzt nach dem Update zu meiner alten original Recover Partition vom Laptop, noch eine zusätzliche Recovery Partition.

    • Warum könnt ihr nicht einfach warten?

      Nachdem es bereits viele Probleme gibt, warte ich bis das Update angeboten wird.

      Man muss ja nicht immer zu den ersten gehören, die nachher Lösungen für Probleme suchen.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Wäre kein Problem bei mir gewesen, vorher gesichertes Image wieder mit Acronis zurückgespielt
      und weiter wäre es mit der bisherigen Version gegangen, als wenn nicht passiert wäre. ;)




    • Death Angel schrieb:

      Wäre kein Problem bei mir gewesen, vorher gesichertes Image wieder mit Acronis zurückgespielt
      und weiter wäre es mit der bisherigen Version gegangen, als wenn nicht passiert wäre. ;)
      Da hast du sicher recht, aber wenn man weiss, dass noch heute mehr als 70% kein sauberes Backup machen vorher,
      wundern wir uns nicht, dassman nachher bei vielen Problemen und Fehlern helfen muss, denn um Hife rufen ist
      immer noch (und je länger mehr) Mode bei den Benutzern.

      Ich predige seit mehr als 30 Jahren dass sie ein Backup machen sollen, mindestens 1 x pro Woche und musste
      schon in den 90er Jahren erleben, dass ich ein Bandlaufwerk einbauen musste, aber 3 - 4 Jahre später später
      noch immer nur 1 Backup haben, und zwar das, das ich ihnen beim PC-Verkauf demonstriert habe, wie es geht
      und sie eigentlich nur das Band wechseln müssten und Backup starten.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Hier ging es am PC, und am Thinkpad.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hallo zusammen

      Für alle, die das Update auf 1803 noch nicht ausführen möchten, zeige ich hier,
      wie man das Update bis zu 35 Tage zurückstellen kann.

      Ich jedenfalls gehöre zu denen, die nicht gleich reinschiessen, weil sie unbedingt
      zu den Ersten gehören möchten. Sondern eine Zeitlang abwarte, bis die ersten Fehler
      (Bugs) behoben sind.

      Für alle mit Heimnetzwerk.
      Denkt daran, dass Windows 10 1803 das Heimnetzwerk abschaltet und eliminiert.
      Fact; Heimnetzwerke gibt es nachher keine mehr.
      Ich empfehle, vorher auf Privates Netzwerk umzuschalten, so verhindert es viele
      Probleme.

      Aber nicht vergessen:
      Vor dem Update 1803 unbedingt eine Imagesicherung zu machen, dasverhindert viele Hilferufe.

      06-05-_2018_07-30-54.jpg
      .

      Sicherheitsupdate werden mit dieser Einstellung trotzdem ausgeführt.
      .
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss-nicht ()


    • Künntest du mir noch sagen wie man ein Heimnetzwerk umschaltet in Privates netzwerk?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @Biker1952 - Bei dir wird es doch bestimmt von Hause aus auch so aussehen oder?
      Demzufolge solltest du standardmäßig ein privates Netzwerk eingerichtet haben.
      Dateien
      • Netzwerk.jpg

        (73,14 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )




    • Ansonsten unter:
      Netzwerk- und Freigabecenter -> Status -> Verbindungseigenschaften ändern


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo Biker

      Deskmodder hat da eine Erklärung geschrieben wie man die verschiedenen Varianten nutzt, um das Heim-NW auszuschalten und das Private NW einzuschalten.

      deskmodder.de/wiki/index.php/N…at_%C3%A4ndern_Windows_10

      Quelle: Deskmodder

      .
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • Da es hier um Updates geht, stell ich mal meine Frage hier.

      Hab noch ein alter Laptop, mit Win 10 Home.

      Seit dem Update vom Januar (KB4056892) hab ich das Problem das neue Updates nicht mehr richtig installiert werden.

      Laut Systeminfo ist immer noch das Update vom Januar installiert.

      Die Updatefunktion zeigt mit immer das Update KB4074588, welches runtergeladen und installiert wird, danach erfolgt die Meldung "warten auf Neustart".
      Dieser kann ich ausführen, ist aber aus meiner Sicht ein normaler Neustart (es erfolgt keine Anzeige eines Installationsvorgang).
      Und das Update wird weiterhin als aktuell angegeben.
      Hab das Update mal manuell von Microsoft runtergeladen und versucht zu installieren, es erfolgt nur die Meldung "ist installiert".

      Heute waren es zwei Updates das bekannte KB4074588 und ein weiteres.
      Anscheinend wurde das Zweite installiert, es taucht bei der Updatesuche nicht mehr auf.
      In der Systeminfo steht aber weiterhin die alte Variante.

      Wie finde ich jetzt raus was Sache ist bzw. wie zwinge ich Win 10 ein Update zu installieren?

      Gruss.

    • hi
      KB4074588
      ist bekannt bei microsoft das es immer wieder erscheint nach der installation oder auch neustart...
      du musst zuerst 1803 von win 10 istallieren danach ist es gefixt
      wenn das 1803 update bei dir nicht angeboten wird installiere es via media creation tool ( bei ms downloadbar)
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'

    • Sehr ähnlich sah es auch bei einem Bekannten aus, dessen PC zeigte seit Wochen irgendwelche
      Update an, die wurden aber nicht wirklich installiert, immer wieder Neustart wurden angezeigt.

      Ich habe ihm dann den Link zu dem MCT geschickt, das hat er sich heruntergeladen und gestartet
      und dann erfolgte das Update auf 1803. Seitdem sind die Merkwürdigkeiten verschwunden.