NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

nc+ Karten in alphacrypt Modul und ci Schacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nc+ Karten in alphacrypt Modul und ci Schacht?

      hallo,

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Jedenfalls wurde mir dieses Bord hier bei meiner Recherche empfohlen. Es geht bei mir um Folgendes:

      Ich möchte gerne Sender des polnischen Anbieters nc+ abonnieren. Und zwar möchte ich dazu den CI-Schacht meines Loewe Art Fernsehers nutzen. Da dieser Schacht noch kein CI+ Schacht ist, läuft das Original Modul von nc+ wohl nicht. Deshalb wollte ich stattdessen ein alphacrypt Modul nehmen.
      Meine Fragen: Läuft das alphacrypt Modul auch in "normalen" CI-Modulen? Und bekomme ich damit die nc+ Smartcard zum laufen? Stichwort: Pairing usw...

      Für eure Hinweise und Erfahrung danke ich bereits.

    • Loewe-Fan schrieb:

      Läuft das alphacrypt Modul auch in "normalen" CI-Modulen?
      Das ACL ist ein herkömmliches Modul, läuft demzufolge auch in "alten" CI-Schächten, falls nicht die Firmware des jeweiligen Gerätes Zicken macht.

      Bezgl. deines angefragten Abos, da kenne ich mich leider nicht aus.




    • @wrzos57 mit deinen Boxen ist das kein Problem, @Loewe-Fan möchte es aber direkt im TV nutzen, der kein CI+ Schacht hat, sondern einen "Normalen" CI, da sieht die Geschichte schon wieder anders aus. Würde bestimmt mit dem ACL Laufen, da es ein CI Modul ist. Bevor er sich das Modul aber mit Programmer bestellt, wollte er sich erkundigen ob es bei ihm auch läuft. Da helfen aber nur zwei Dinge, selber testen, oder er hat das Glück und es nutzt einer genau in der Konstellation wie er es hat. ;)

    • Danke euch für die raschen Antworten. Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, siehts folgendermaßen aus: Die NC+ Karte läuft im alphacrypt und das alphacrypt läuft auch in herkömmlichen ci-schächten. Ob es allerdings auch in der Loewe Hardware läuft, müsste man durch "trial and error" ausprobieren

    • nein im ACL wird deine NC+ Karte nicht laufen (kann keine Conax Verschlüsselung) , deshalb hat User wrzos57 das hier "Hast Du nur NC+ Karte und kein Conax Modul" geschrieben
      ob so ein Conax Modul was NC+ kann in deinem Löwe TV funktioniert musst du schon selbst testen
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Ich hatte nur gesehen das es diese Konstellation wohl so zu Kaufen gibt, deswegen bin ich davon ausgegangen das es läuft. Also ACL mit NC+ Entschlüsselung . Falls das falsch war sorry. :whistling:

      Edit: hatte nen fehler drinne, nicht Karte sondern Entschlüsselung 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • King_lotzi schrieb:

      Ich hatte nur gesehen das es diese Konstellation wohl so zu Kaufen gibt, deswegen ....
      wo bitte hast du das gesehen ?
      hab mir schon lange nicht mehr mit NC+ Karten beschäftigt - währe mir dann neu, das die im ACL laufen
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • King_lotzi schrieb:

      Hey @Eggi_15, hatte es mal bei Google eingegeben, dort kam es in einigen Shops, die haben hier aber nichts zu suchen. (Boardregeln) Ich schicke es dir mal per PN.
      könntest du mir das auch schicken? Mir gehts nicht darum, was illegales zu machen, aber wegen dem sky receiver kann ich für nc+ kein weiteres Gerät installieren und müsste das Ganze dann halt irgendwie direkt über den TV gebacken kriegen.

    • gut möglich, das die NC+ Karte in diesen dort angebotenen ACL mit Rev. 2.2 geht - waage aber zu bezweifenl, das da die one4all2.4 FW aufzuspielen geht - hat vermutlich nicht die richtige Boot Version drauf (geht nur bei ACL Rev. 2.2 mit Vollmetallgehäuse)
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • mmh, das ist mir ein bisschen unsicher. Hundertprozentige Garantie kann mir keiner geben. Ginge das wenn ich mir einen x-beliebigen Sat-Receiver nehme und dann das original ci+ Modul nehme? Für sky könnte ich ja dann alphacrypt nehmen. Dann bräuchte ich den sky Receiver nicht mehr und hätte mach wie vor nur ein Gerät...

    • Loewe-Fan schrieb:

      Ginge das wenn ich mir einen x-beliebigen Sat-Receiver nehme und dann das original ci+ Modul nehme? Für sky könnte ich ja dann alphacrypt nehmen....
      na ja mit x-beliebigen Sat Receiver wird das wohl nix werden, da brauchst schon einen der mit CI+ und CI Modulen gleichzeitig zu recht kommt - da gibt es zur Zeit nicht so viele die das können ( der einzigste von dem ich gelesen habe das der das kann war wenn ich mich nicht täusche die 920 UHD von Dream )
      da würde ich mir lieber ne NC+ besorgen, die in einen Conax Modul läuft - na ja das NC+ Karten Angebot ist ja auch sehr vielfältig da muss man schon wissen was man damit sehen will und sich dann entscheiden was man nimmt
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <