NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Zweite ext. FP wird nicht erkannt,

    • Zweite ext. FP wird nicht erkannt,

      Hallo,

      hdd: int. FP
      hdd1: ext. WD FP (neu)
      hdd2: ext. FP

      Vor rund 2 Wochen erscheint die ''eingehängte FP auf hdd1'' nicht mehr.
      Wenn ich hier verschiedene Schritte wähle per FB passiert nicht's.
      Dadurch habe ich angenommen das diese FP kaputt ist und habe mir eine neue WD 2TB bestellt.
      Diese habe ich initalisiert, formatiert und wieder auf hdd1 eingehängt.
      Neustart und bei Gerätemanager habe ich alle FP gesehen.
      Wollte hier auf der hdd1 was aufnehmen, wurde nicht gemacht.
      Nachgesehen bei Gerätemanager und die neue FP auf hdd1 erscheint nicht mehr.
      Wenn ich hinten am USB trenne und wieder verbinde, klappt es mit dem einhängen auch wieder mit der FP auf hdd1.
      Nur, nach einer gewissen Zeit erscheint die FP nicht mehr im Gerätemanager.
      Auch wenn ich im FileZilla => media => hdd1 anklicke, erscheint nicht's.

      Wisst ihr hier was da sein könnte?
      Dateien
      • HDD's.PNG

        (4,97 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Um den Fehler einzukreisen, würde ich mal die betroffene Festplatte
      an den internen Port klemmen und testen, ob sie dort fehlerfrei erkannt wird und das macht, was sie soll.

      Zwei meiner Vermutungen: die Gesamtstromaufnahme am USB-Port grenzwertig und der USB-Port selbst könne
      "wackelig" sein.




    • Habe jetzt mal hinten die 2 FP getrennt und verbunden per USB. Auch die neue WD FP war wieder zu sehen.

      Alle FP ausgehängt und die (neue) ext. FP an „hdd“ eingehängt. Die anderen auf „hdd1, hdd2“, alles ok. Dann Neustart und wenn ich eine Aufnahme starten wollte per EPG und grün, startete die Box neu. War so von der Zeit her wie GUI neu starten. Passt mal nicht. Habe bei Gerätemanager nachgesehen und hier war die neue ext. FP wieder nicht zu sehen.

      USB Port sind nicht locker. Muss doch etwas reindrücken wie es sich gehört sage ich mal.

      Vor 3-4 Wochen da gab es mal eine Situation ein Problem was auch immer mit der Box. Und seit dem ist dieses Problem mit der hdd1 da.

      Ab und an wenn ich auf verschiedene Kanäle schalte mit der FP, ist das Bild dunkel und muss auf Neustart gehen. Danach passt wieder alles. Keine Ahnung ob das die Ursache ist.

    • Ich weiß nicht ob das die Ursache sein könnte, aber ich könnte es mal probieren.
      Wo in welchem Unterforen oder Forumsstruktur sind die VTI Images oder die aktuellen Images zu finden?
      Welche VTI 13.?

    • Sollte es um die Solo2 in deinem Profil gehen ,dann hier...

      VU+ Solo² Images

      Wichtig nach dem flashen von zb. VTI13 zuerst die online Updates machen da das Image so schon wieder veraltet ist.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,

      Mittlerweile habe ich VTI Image 13.0.9

      Meine WD 2TB wird hier auch nicht erkannt.

      Möchte fragen was ich probieren könnte, damit diese ersichtlich ist und so damit Aufnahmen speichern kann.

    • Hallo,

      Wenn die ext. Festplatte einen eigene Stromversorgung hat, diese mal anschließen. An sonsten mit einem Y-USB Kabel an einen 2. USB Port mit anschließen.

      Diesen Fehler hatte ich schon öfter, da reicht meist die Spannungsversorgung am USB nicht aus. Und die WD Festplatten sind da besonders empfindlich.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Death Angel schrieb:

      Zwei meiner Vermutungen: die Gesamtstromaufnahme am USB-Port grenzwertig und der USB-Port selbst könne
      "wackelig" sein.

      Futzemann schrieb:

      Würde es mal mit einem aktiven HUB versuchen.
      Hallo..

      "Die Spannung" das wird das Problem sein ... ich glaube @Death Angel und @Futzemann haben das ziehmlich gut erkannt ...
      Warum nimmst du nicht eine große Interne FP oder eine große Externe FP was ist der Grund für drei FP ...???

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • alexandernili schrieb:

      da reicht meist die Spannungsversorgung am USB nicht aus.
      Zu wenig Spannung ... aber das wird wohl auch das Problem sein ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • eine ext. platte sollte man immer mit einer externen spannung versorgen
      weil die platte ja auch arbeiten muss
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ok, dann werde ich im Winter wieder neu mal flashen.

      Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Qnap NAS zum einrichten und aktivieren. Ext. FP geht halt von dem her schneller. Wenn es funktioniert.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()


    • raimi-27 schrieb:

      wieder neu mal flashen
      Warum drückst du nicht einfach mal auf der Fernbedienung Blau->Grün->Grün?
      Damit aktualisierst du auch auf die neueste Version.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Und ein NAS ziehe ich ner ext Platte immer vor...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Eigentlich die Updates aktualisiere ich 1x in der Woche. Muss mal genauer schauen heute.

      Bin aber am Sonntag auf Image wiederherstellen gegangen und darum werde ich hinten sein mit den Updates.

    • Ja klar, wenn du ein Image einspielst, bist du natürlich auf dem Stand, an dem Tag, wo es erzeugt wurde.
      Deshalb ist i.d.R. die 2. Aktion, sofort ein Update zu machen, ehe man weitere Veränderungen vornimmt.




    • Na dann - USB-Hub mit eigener Stromversorgung dran und die Platten da anschliessen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose