NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ET9500 - OpenATV 6.0 und 6.1: Bild friert ein, nur mehr Neustart möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9500 - OpenATV 6.0 und 6.1: Bild friert ein, nur mehr Neustart möglich

      Liebe Wissende!
      Ich habe Ende 2017 ein altes Image (OpenXT) mit OpenATV 6.0 überspielt. Funktionierte bis Mitte März 2018. Ab diesem Zeitpunkt fror das Bild fast jeden Tag irgendwann mal ein, Rcv reagierte auf keine Taste mehr, nicht mal auf Poweroff lang drücken. Muss mit Netzschalter abgedreht werden, dann Neustart und alles lief wieder. Manchmal fror das Bild aber bald wieder ein, manchmal erst am nächsten Tag.
      Also hab ich OpenATV 6.1 aufgespielt und mühsam wieder konfiguriert. Hat genau nix gebracht. Bild friert wieder ein und geht erst wieder nach Booten.
      Ich benutze eine ORF-Karte, Softcam 2.3.0 ist installiert.
      Thermisches Problem scheints nicht zu sein, Rcv ist nicht übermäßig warm. Ich hab das Gerät jetzt seit etwa 4 Jahren. Kann das Problem mit der Pufferbatterie zusammenhängen?

      Bitte keine Linux-bezogenen Tipps: da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

      2.Frage: Ich habs mit 6.1 nicht geschafft, mir einen Favoriten anzulegen, in dem meine Senderliste drin ist. Also hab ich einen bestehenden Anbieter genommen. Wie legt man einen neuen Favoriten an?

      Bin für Hilfe sehr dankbar.

      mfG Eddy aus Wien :)

    • Moin @pop292
      Das klingt mir eher nach einem Hardwareproblem, da der Fehler bei einem neu installierten Image wieder da war.
      Oder du hast das Plugin welches der Auslöser war dann auch wieder installiert.
      Tritt der Fehler denn auch bei frei empfangbaren Sendern auf, wo also die Karte und die Softcam nicht gebraucht wird?

      zur 2. Frage: in der Programmliste mit Taste Blau in die Favoritenliste springen und dann Menütaste -> Bouquet einfügen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose