NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

neuling braucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann ist ja schon mal indirekt geklärt welches Image :D
      Wobei ich ehrlich gesagt kein Freund solcher Crosspostings bin ,macht man nicht...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Du hast dein Problem sozusagen gleichzeitig im VTI und hier bei uns abgesetzt. Ich denke es hat niemand etwas dagegen wenn man nach einer gewissen Wartezeit es in einem anderen Bord zu probieren. Wenn dann auch noch ein Hinweis darauf kommt, das man das Problem auch schon an andere Stelle gepostet wurde, wäre es ein feiner Zug. Auch sollte man mal etwas Geduld aufbringen und nicht sofort eine Lösung erwarten.

    • Diese Crosspostings also seine Frage zur gleichen Zeit in mehreren Foren zu stellen ,wird deshalb nicht gerne gesehen ,weil du damit mehrere Helfer zu gleichen Zeit beschäftigst und keiner der verschiedenen Parteien eventuelle Antworten der anderen kennt und immer noch versucht zu helfen während du in einem anderem Forum vielleicht schon weiter bist und Antworten erhalten hast.

      Ich zitiere mal Wikipedia:
      ... sind Crosspostings in Webforen nicht gerne gesehen, da die einzelnen Threads unabhängige Diskussionen darstellen und im Allgemeinen kein Informationsaustausch zwischen ihnen stattfindet. Wurde z.B. im einen Thread schon eine Lösung für das Problem gefunden oder ein entscheidender Hinweis gegeben und im anderen Forum weiß niemand davon, wird dort u.U. immer noch weiter gerätselt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • 1. Resourcenverschwendung
      2. Sehe ich das du dort auch gepostet hast, also lehne ich mich zurück, die anderen werden schon antworten, das gleiche könnten auch die anderen denken und schon gehst du leer aus.
      3. Die Netiquette legt es an den Tag, es gibt nicht umsonst Regeln für die technische (elektronische) Kommunikation.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • ... nichtsdestotrotz bleiben von oben immer noch ein paar Fragen unbeantwortet. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Also da ja jetzt geklärt ist das es sich um VTI handelt ,hast dein Backup ja mit Sicherheit mit der VTI Backupsuite gemacht ?

      Dann hast du auf dem PC diesen Ordner mit diesen Dateien (in der Regel noch viel mehr da verschiedene Daten)
      Den Ordner oder die Dateien mit dem gewollten Datum kopierst du dir jetzt auf einen Stick und steckst den in deine VU
      Am besten den ganzen Ordner kopieren ,sind ja keine großen Dateien.

      Backup.JPG

      Dann mit der blauen Taste auf VTI Softwarewerkzeuge

      1.jpg

      Dort auf VTI Backupsuite

      2.jpg

      Auf VTI Backupsuite wiederherstellen

      3.jpg

      Dort wählst du jetzt ganz oben den Speicherort deiner Sicherung aus ,in deinem Fall Media/Net/USB
      Und stellst jetzt das wieder her was du brauchst Einstellungen ,Kanalllisten usw.
      Danach sollte wieder alles hergestellt sein ,Neustart der Box nicht vergessen.

      4.jpg
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • habe es jetzt geschafft nach deiner anleitung vielen dank

      die listen sat , hd, favoriten etc sind wieder da allerdings steht bei platz 1 uns 2 etwas von n/a dort war wohl mal was abgespeichert ist es aber nicht mehr denn wenn ich drauf gehe passiert nichts.habe die box von einem kollegen auch er weiß nicht was das sein kann und wie man es weg bekommt.

      weiß jemand vielleicht wie ich diese n/a dateien entfernen kann bzw wo man diese löschen kann ?
      unter punkt 3 kommen dann meine sender sat 4 hd 5 favoriten usw

    • Versuche es mal mit dem Programm dreamboxEDIT.
      Damit kann man sehr komfortabel seine Senderlisten über PC verwalten.

      Ein weitere Vorteil ist:
      Wenn du die Senderliste mal auf dem PC abgespeichert hast und ein neues Image nimmst, kannst Du die Daten der Liste danach sofort wieder einspielen.
      Suchlauf ist dann bei gepflegter Senderliste nicht mehr erforderlich.
      Gruß
      Feeder4

    • Da hilft ein simpler Kanalsuchlauf und deine Sender sollte auch da wieder erscheinen.

      Dazu einfach unter Menü --> Einstellungen --> Kanalsuche --> Automatische Kanalsuche einen Sendersuchlauf starten.
      Danach sind deine fehlenden Sender wieder da und du hast eine aktuelle Senderliste auf deiner Box.

      Keine Angst deine Favoriten bleiben so bestehen wie sie waren und werden quasi nur aktualisiert,
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dreamboxedit Downloaden und auf PC installieren... und dann mit dem Programm auf die Box....

      Dreamboxedit Download
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Ah ok hier geht es nicht um fehlende Sender sondern fehlende Bouquets.
      Das dürfte wie von Zorro geschrieben einfach mit der Menü Taste funktionieren.

      Wenn du da drin bist ,auf das was weg soll drauf gehen und mal die Menü taste drücken ,da müsste dann der Punkt zum löschen oder entfernen kommen.
      Wenn du mit einem Bestimmten Sender Starten möchtest wenn du deine Box einschaltest ,machst du das ähnlich...
      Du gehst in das gewünschte Bouquet zb . German free HD und gehst auf den Sender mit dem du zukünftig starten möchtest.
      Menü Taste drücken und Startkanal aktivieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen