NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aufnahmen schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen schneiden?

      Mahlzeit!

      Bin jetzt meine 920UHD seit ein paar Tagen am testen. Die alte ReelBox läuft vorerst tapfer im Hintergrund als Backup weiter.

      Bisher bin ich total begeistert von der Geschwindigkeit und den Möglichkeiten die die Dreambox bietet - jedenfalls was den Bereich Hardware betrifft. Der Bereich Software und Bedienung bereitet mir doch einiges an Kopfschmerzen.

      Beispiel: bei der ReelBox konnte ich inzwischen fast blind innerhalb weniger Augenblicke eine Aufnahme mit Schnittmarken versehen, schneiden und anschließend z.B. als mpeg speichern. Jetzt erklärt einem Anfänger bitte mal mit einfachen Worten, wie das bei der Dreambox läuft! Entweder ist das alles viiieeel zu kompliziert oder ich bin schlicht viiieeel zu dumm! ;(

      Bei mir läuft Dreambox OS 4.3.1 und ich kämpfe mit dem Cutlist editor. Gibt es vielleicht ein Plugin, das das einfacher macht?

    • Das Plugin, das du wahrscheinlich suchst ist
      enigma2-plugin-extensions-moviecut
      und wenn du dann noch z.B. EMC oder AMS installierst, wird es noch schöner...
      ( enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter , enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection)

      Ein Update könnte deiner Box auch Gut tun :) .

      Denk daran auch mal ein Backup zu machen ! Dann kannst du installieren / spielen etc. wenn was schief läuft, dann einfach das Backup wieder flashen .

      Hast du Original Image drauf ? Ich empfehle dir z.B. NN2 Image , da kannst du diese und andere Plugins direkt über den Paketmanager installieren ( und alle sonst noch benötigten Abhängigkeiten werden auch vom feed gleich mit installiert ) ;)