NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+Solo 4K Unicabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo 4K Unicabel

      Hallo, habe bei meiner Solo 4K mit Unicabel (GT Sat) die ersten 4 Tuner mit den vorgegebenen Frequenzen eingerichtet es werden auch beim Sender umschalten bei der Tuner Anzeige alle 4 (A-B-C-D) die Farbe geändert aber bei 2 Programmierten Aufnahmen oder bei 4 Programmierten Sendern sind 2 Aufnahmen schwarz und kann kein weiterer Sender von HD Austria (wie zum Bsp. ORF1/2 HD - Puls 4 HD - SAT1 HD usw.) angesehen werden. Genauso wird im Forum von gleichzeitig 8 Aufnahmen berichtet wobei beim GT Sat- LNB nur 4 Frequenzen vorgegeben sind. Hatte auch schon das OpenATV Image geflasht wo auch die Tuner ohne Probleme eingerichtet wurden aber beim Sendersuchlauf kein Sender (Astra 19,2) gefunden wurde.
      Ersuche um Hilfe - Danke

    • Genauso, A erweitert, B mit A, C mit B und D mit C verbunden. Die im Forum vorhandene Anleitung genau befolgt, genauso wie die Einrichtung beim OpenATV Image wo gar kein Sender gefunden wurde (Image 2x geflasht).

    • Welches LNB von GT-Sat hast du genau, es gibt mehrere Unicable-Varianten.

      Es genügt nicht, nur die Frequenzen zuzuweisen, es müssen auch die Kanäle (SCR0/1 bis X) passend zugeordnet werden.
      Ganz wichtig, kannst du im Menü unter "Hersteller" die Firma GT-SAT und darunter den genauen LNB-Typ auswählen
      oder musst du manuelle Konfiguration wählen?




    • Mein LNB ( LNB mit 3 Legacy und 1 SCR Ausgang) hat die Bezeichnung GT-S3SCR4, im Menü unter GT SAT ist aber nur der LNB mit der Bezeichnung GT-S1-2-3SCR4 angeführt und der ist bei mir eingestellt.

    • Du kannst nicht einfach ein anderes LNB eintragen. Wenn das GT-S3SCR4 nicht aufgeführt ist, musst du
      die manuelle Variante wählen und Kanäle und Frequenzen nach den Daten des LNB händisch eintragen.




    • Danke für die Antworten, verwende eine ACL mit V14 und HD Austria, beim ACL war nur Sky als Provider eingetragen, da die nicht aufgenommenenen Sender nur HD Austria betrafen habe ich jetzt auch die Provider ORF, SAT1 und die M7Group dazugespeichert. Momentan laufen 3 Aufnahmen und eine 4te kann ich ansehen, werde Morgen die Aufnahmen kontrollieren ob ein Bild vorhanden ist, Bericht folgt.

    • Hi @walux
      Das mit dem ACL hättest du eher sagen können - hier liegt der Hund nämlich begraben.
      Über das Modul kann immer nur ein Sender entschlüsselt werden und nicht mehrere gleichzeitig!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Auf dem gleichen Transponder können mit dem ACL bis zu 2 HD oder bis zu 4 SD Sender gleichzeitig entschlüsselt werden. ;) -> Klick
      Mit MTD-fähiger Hardware sogar auf verschiedenen Transpondern.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Yap...das mit demselben Transponder hatte ich vergessen :sleeping:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hatte Ja gestern 3 Aufnahmen laufen und 1 Sender angesehen, es waren alle 3 Aufnahmen Okay aber ich kann nicht sagen welcher Transponder die Sender hatten da es nur Probeaufnahmen waren, die ich nach kurzen ansehen wieder gelöscht habe, wichtig für mich ist das man auch die HD Austria HD-Programme Aufnehmen kann. Mit dem Vorgänger-Panasonic BST 940 konnten mit Unicabel zwar 2 Sender aufgenommen werden und 1 Sender angesehen aber nicht die HD Programme (Aussetzer alle 5-10 sec.) ausser die freien Programme. Werde Morgen Nochmals gezielt Sender mit unterschiedlichen Transpondern Aufnehmen und das berichten. Wenn das Problem mit dem unterschiedlichen Transpondern bei mehreren Aufnahmen mit dem Cardreader nicht vorhanden ist, habe ich ein Problem da ich schon Oscam - OscamButler und da das nicht funktionierte alles wieder gelöscht (oder deinstalliert) und danach BoxPirates Panel v 1.8 Installiert um die V14 im Cardreader zum laufen zu bringen (Einstellungen wie im VU und Boxpirates Forum vorgegeben) hatte aber keinen Erfolg das Bild blieb schwarz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walux ()


    • Hi @walux
      Wenn du die V14 im ACL benutzt dann kann es sein dass sie danach im internen Kartenleser nicht mehr hell wird,
      da es sein kann dass die V14 im Modul gepaired wurde!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Was ist wenn ich die V14 in den Sky Receiver gebe und die Karte dort funktioniert oder funktioniert die Karte dort dann auch nicht? Wenn die Karte im ACL nicht funktioniert was schon einigemale passierte (Anzeige: Karte ist einen anderen Gerät zugeordnet) dann schalte ich sie im Sky Receiver wieder Frei und sie funktioniert im ACL wieder einwandfrei.

    • Die V14 wird in jedem Fall in dem jeweiligen originalen Receiver laufen, ggf. einfach mal 30 bis 60 Minuten laufen lassen,
      z.B. auf Sky-Krimi schalten. Das klappt i.d.R. aber auch im ACL. Auch da einfach mal eine Weile, ohne etwas zu machen,
      eingeschaltet lassen, nicht von irgendwelchen Meldungen nervös werden.