NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Heizung für Sat Anlage

    • Heizung für Sat Anlage

      Hallo ...

      Heute Nacht hatten wir ca. 10cm Schnee ... welches zu Einschränkungen des Sat Empfangs führte !!!
      Leider hatte ich das Problem diesen Winter schon einmal ...
      Ich habe jetzt überlegt eine Heizung für den Spiegel zu installieren !!! (Die hier installierte Satanlage ist schwer erreichbar um evtl. den Schnee zu entfernen)

      Frage ist hat jemand Erfahrungen mit so einer Heizung ??? Welche es ja von bis im INet gibt siehe hier z.B. (Link entfernt, Boardregel 5)

      Wenn jemand Erfahrung mit solch einem Teil hat würde mich z.B. interessieren wie lange dauert es bis die Schüßel frei von Schnee oder Eis ist ...


      Mfg




      Link entfernt, siehe Boardregeln
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard () aus folgendem Grund: Link entfernt (Boardregel 5)


    • Da würde ich aber überlegen ob es sich überhaupt rentiert wegen 1-3 Tage im Jahr wo sowas in unseren Breiten vorkommen kann.

      Ich hatte einen 120cm Lamminas Spiegel der war aus Plaste und Elaste da ging es eigentlich recht flott wenn den wirklich mal so viel schnee kam, hab mir da aber beim LNB was einfallen lassen da die oft mehr eingeschneit oder gar vereist wird.

      Schau mal hier eine Anleitung:

      Quellcode

      1. http://schleswig-links.awardspace.com/lnb-schneeschutz/
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • kiliantv schrieb:

      Da würde ich aber überlegen ob es sich überhaupt rentiert wegen 1-3 Tage im Jahr wo sowas in unseren Breiten vorkommen kann.
      Da hast du Recht ... die paar Tage oder eigentlich nur Stunden pro Jahr könnte man z.B. auf das Fernsehen verzichten !!!
      Aber nervig ist das wenn es abends beim Tatort passiert das auf einmal das Bild weg ist, da hilft dann HbbTV z.B. noch schlimmer wenn Buli läuft und das Bild ist weg ist dann muß SkyGo ran ...

      Der Schnee bleibt bei mir meist im Spiegel kleben aufgrund der Montagehöhe von ca. 6-7m ... da spielt dann Windrichtung und so eine Rolle ! Beim Nachbarn wo der Spiegel in nur 2-3m höhe montiert ist bleibt meist kein Schnee liegen ...

      Ich habe auch schon über Reinigung und eine evtl. Nano Versiegelung nachgedacht ... siehe hier

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Der Schutz des LNBs ist ja, wie geschildert, nur ein Punkt, den man mit den verschiedensten Methoden noch in den Griff bekommen wird.

      Jedoch den Spiegel schneeresistent zu bekommen, sollte ungleich schwerer sein; eine Nanobeschichtung wäre mit Sicherheit eine Methode,
      die das Problem verringern würde. Aber warum muss dein Spiegel in 6 bis 7 Meter Höhe sein? Muss er Hindernisse überwinden oder hat es
      andere Gründe?
      Wie du schon bezgl. Nachbarn geschrieben hast, Spiegel in Reichweite montieren und wenn wirklich mal der Fall eintritt, dass sehr feuchter
      Schnee fällt und an der fast senkrechten Schüssel kleben bleibt, gehe ich kurzerhand auf den Dachboden, aus der Dachluke heraus und
      wische den Schnee einfach und schon ist der Empfang wieder da.

      @kiliantv: ein sehr origineller Schutz des F-Steckers und der Vorteil, den gibt's sogar als Meterware. :D




    • Jo, hatte ich dort auch geshen, und gleich umgesetzt damals. ;)

      Die Probleme hab ich zum Glück nicht mehr (dafür andere 'smilie_happy_251' ).

      Aber wenn dann sollte man immer überlegen, wie hoch ist der Arbeitsaufwand, und Kostenaufwand, und rentiert es wirklich wegen dem bisschen in DE, so starke Winter haben wir ja nicht mehr.

      Man kann ja doch vieles mitlerweilen Streamen (vorausgesetzt es gibt anständiges Internet), und zur Not kann man immer noch mal netten Abend mit der Frau haben. (ab und an wenigstends) 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251'
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Death Angel schrieb:

      Aber warum muss dein Spiegel in 6 bis 7 Meter Höhe sein?
      Mein Haus ist so hoch ... und die Anlage konnte vom Dachboden aus bzw. per langer Leiter montiert werden ... das Haus des Nachbarn hätte gestört und mußte überwunden werden ansonsten wäre eine Montage an der Giebelseite möglich aber aus optischen Gründen habe ich mich dann für die Montage auf dem Dach entschieden ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Also Ich hatte vor einigen Jahren auch probleme mit dem Schneefall auf dem Spiegel hatte einfache Autopolitur aufgetragen und der erfolg half ca 4-5Jahre. Letztes Jahr hatte ich diesen vorgang erneut durchgeführt und hoffe auf weitere 5Jahren. kosten sind fast bei null Arbeitsaufwand etwa 20min.