NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa kann nun auch in Deutschland durch die Zeit reisen und Playlists bestücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa kann nun auch in Deutschland durch die Zeit reisen und Playlists bestücken

      Alexa kann nun auch in Deutschland durch die Zeit reisen und Playlists bestücken



      Bei der Nutzung von Sprachassistenten sind oftmals nicht mal die Funktionen selbst ausschlaggebend, ob man sich damit anfreunden kann. Vielmehr kommt es auf das Verständnis an. Muss ich einen Befehl dreimal unterschiedlich wiederholen bis er verstanden wird, hat sich das für viele schon erledigt. Deshalb arbeiten die Entwicklungsabteilungen der Assistenten auch stetig daran, die Assistenten zum besseren Zuhörer zu machen.


      Amazon legt heute mit neuen Sprachbefehlen für Amazon Music nach, die von Alexa ab sofort verstanden werden. Ganz unbekannt sind die neuen Möglichkeiten nicht, in den USA sind sie bereits seit knapp drei Wochen verfügbar. Man kann Alexa nun auch in Deutschland nach Musik befragen, die man schon einmal gehört hat. Außerdem ist es ab sofort möglich, via Alexa Playlisten zu erstellen und zu bestücken.


      Folgende Möglichkeiten gibt es in Sachen Playlists:


      „Alexa, erstelle eine neue Playlist”
      „Alexa, erstelle eine neue Playlist mit dem Namen ‚Guten Morgen‘”
      „Alexa, füge diesen Song zu einer neuen Playlist hinzu”
      „Alexa, pack den Song auf meine ‚Work-Out‘ Playlist”


      Um ältere Musik zu aktivieren, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


      „Alexa, spiel Wanda-Songs, die ich gestern gehört habe.”
      „Alexa, spiel Musik, die ich letzten Samstag gehört habe“
      „Alexa, spiel Hip Hop, den ich vor zwei Wochen gehört habe”
      „Alexa, spiel Pop Songs von Rihanna, die ich länger nicht gehört habe”
      „Alexa, spiel Playlists, die ich ewig nicht mehr gehört habe”
      Wer nicht weiß, was er fragen soll, kann sich auch einfach mit dem Befehl “Alexa, spiel Musik, die ich länger nicht gehört habe” von Alexa in die Vergangenheit zurückversetzen lassen


      Nette Möglichkeiten, falls man gerade mal nicht so richtig weiß, was man hören soll. Toll ist natürlich auch das Playlist-Feature, so kann man die guten Songs dann auch gleich auf eine Liste packen. Funktionen, die Ihr mit Eurem Echo Speaker nutzen werdet?

      Quelle: caschy
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo