NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Entertain: Wie viele IPTV-Sender kann ich gleichzeitig ansehen und aufnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entertain: Wie viele IPTV-Sender kann ich gleichzeitig ansehen und aufnehmen?

      Entertain: Wie viele IPTV-Sender kann ich gleichzeitig ansehen und aufnehmen?

      Mit Entertain können Sie gleichzeitig mehrere IPTV-Sender anschauen bzw. aufnehmen. Wie viele verschiedene IPTV-Kanäle in SD oder HD dies genau sind, ist von Ihrem Anschluss abhängig und von der Art der Nutzung (anschauen oder aufnehmen):




      Sie wollen eine Aufnahme programmieren . . .
      oder
      Sie nutzen in Ihrem Haushalt mehrere Media Receiver und wollen einen Sender anschauen, . . .

      . . . erhalten aber die Meldung, dass ein Konflikt vorliegt?
      Dann schöpfen Sie bereits die Optionen aus, die an Ihrem Anschluss verfügbar sind.
      Ein einzelner Media Receiver kann gleichzeitig maximal 2 SD- und 2 HD-Sender verarbeiten; an Anschlüssen mit 100 oder 200 Mbit/s sind die sechs Sender daher nur dann gleichzeitig nutzbar, wenn Sie mindestens zwei Media Receiver nutzen.

      Offizieller Support besteht derzeit für bis zu vier Media Receiver pro IPTV-Anschluss.

      Das Menü Ihres Media Receivers bietet am IPTV-Anschluss unter
      Einstellungen ⇨ Media Receiver ⇨ Systemstatus ⇨ Ressourcen ⇨
      Verfügbare IPTV-Kanäle: . . . SD/ . . . HD (Dev)

      eine Übersicht, wie viele verschiedene HD- und SD-Sender Sie gleichzeitig aufnehmen können, wenn Sie dabei die verfügbare Höchstzahl an HD-Aufnahmen ausschöpfen. Beispiel: An VDSL 50 lautet der Eintrag „1 SD/2 HD (Dev)“.
      Sie surfen mit 16 Mbit/s? Dann können Sie an Ihrem Media Receiver unter
      Einstellungen ⇨ Fernsehen ⇨ HD-Kanäle ein/aus
      den IPTV-Zugriff auf HD-Sender aktivieren und deaktivieren.

      Quelle: Telekom
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo