NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit dem Alphacrypt in der Ultimo4k

    • Probleme mit dem Alphacrypt in der Ultimo4k

      Hallo zusammen,

      hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe die Ultimo4k mit OpenATV6.2 und das Alphacrypt Modul.
      Mein Problem ist: Seit dem ich das Alphacrypt in meiner Ultimo4k betreibe entschlüsselt es meine v14 nichtmehr richtig, das Bild ist total verpixelt und der Ton ist abgehackt.
      Zuvor hatte ich es in der Vu+Duo2 und da lief alles einwandfrei. Läuft das Alphacrypt überhaupt in einer Ultimo4k?? Oder mach ich was falsch?
      Hoffe einer hat vielleicht eine Idee.

      LG Timmy

    • Wenn das Alpha in der Duo² problemlos lief, sollte es auch in der neuen U4K gehen.
      Hast du mal den anderen CI-Slot getestet, ob die Effekte dort genauso sind?

      Ansonsten teste mal ein anderes Image, z.B. das VTi 13.x, ob das Problem damit
      auch auftritt - kannst ja später wieder das OATV flashen.




    • ACL mit V14 Karte läuft hier auf der Ultimio 4K einwandfrei ! VTI 13.0.9 .
      Gruß , Rolando1 !

    • Habe selbst kein OpenATV sondern VTI Image am laufen.
      Dort kann man im CI+-Menü "Unterstützung für hohe Datenrate" auf ja setzten.
      Ist das bei deinem OpenATV genau so und eventuell auf nein gesetzt?
      Gruß
      Feeder4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feeder4 ()


    • Hallo zusammen,

      erstmal vielen lieben Dank für die viele und schnelle Hilfe von euch!!! Echt super!!!

      @Death Angel: Ja ich habe jetzt auch mal den anderen Slot getestet, ist aber der selbe Effekt.
      Hat mich auch gewundert das es in der Duo2 tadellos gelaufen ist und in der Ultimo4K dann nicht mehr, zumal die Duo das selbe Image drauf hat.
      Aber ich werde mal Deinen 2. Tipp testen und falls ich am Wochenende etwas Zeit finde mal das VTI aufspielen.

      @Feeder4: Nein so eine Einstellungsmöglichkeit gibt es beim OpenAtv nicht (oder ich hab mal nichts gefunden ;) ) .

      Werde mich dann nochmal melden ob es daran gelegen hat.

      Nochmals Vielen Dank Euch Allen für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
      LG Timmy

    • Hallo nochmal,

      ohje Schande über mich, muß mir wohl eine Brille zulegen ;( . Hab endlich den Button "Unterstützung für hohe Datenrate" gefunden. Der ist ja gleich am Anfangsmenü und nicht in den Einstellungen wo ich ihn vermutet hatte. Jetzt funzt es wieder Perfekt, nichts mehr verpixelt. Tut mir echt leid das ich euch wegen meiner Doofheit auf Trab gehalten habe. Nochmal Tausend Dank an alle die mir da aus dem Schlamassel geholfen haben, echt super!!
      Schönes Wochenende euch allen!!!

      LG Timmy