NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

„Sky Q“-Deutschlandpremiere im April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Sky Q“-Deutschlandpremiere im April



      Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. Ab wann Sky Q dann auch für Abonnenten tatsächlich verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bislang hatte Sky den Start von Sky Q nur recht allgemein für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt. Es gibt aber bereits einzelne Tester in Deutschland, die eine Vorabversion von Sky Q schon nutzen.

      Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

      Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte. Sky Q wurde in England seit dem Start bereits umfangreich weiterentwickelt und um weitere Ultra HD-Inhalte und HDR-Unterstützung erweitert.

      Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

      Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-
      Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.
      www.sky.de

      Quelle: areadvd
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Liest sich wirklich ganz gut, ist nur abzuwarten was und wie es dann im Endefekt läuft. Mit so einer zusätzlichen Mini Box, ist das Homesharen dann ja auch mal bei Sky möglich. Wenn man dann noch die HD+ Sender, ohne Einschränkungen Aufnehmen könnte, wäre es die Lösung gewesen... Nur leider ein paar Jahre zu Spät. ;)

    • Nun sehe mal nicht alles Grau in Grau :D

      Man gibt sich ja Mühe und dass sich, gehört jetzt nicht ganz zum Thema, mit den Preisen und
      Kündigungsfristen was bewegt, kann man in vielen Boards lesen. Man muss eben abwägen, was
      man will, was man bekommt und was man bereit ist dafür zu zahlen und das jeder für sich.

      Mein Abo wird sich mit Sicherheit zum Jahresende verändern, versprochen.




    • Also in engl. Foren bekommt er nicht mal so schlechte Noten von den Usern, die haben ihn ja schon.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Software war immer Schrott und wird es sicher auch mit Sky-Q bleiben. Vor allem kommt sicher eh nur eine abgespeckte Version von Sky-Q, wie man es aus UK kennt, nach Deutschland. Sky-Q UK klingt ganz brauchbar, die Frage ist halt, wie es in Deutschland umgesetzt wird.

      Auch die neue Sky Go App zeigt immer noch, dass sie es nicht können. Erstmal schon schlimm genug, dass über eine Minuten Werbung kommt, wenn ich das erste Mal einen Film starte, aber es wir z.B. immer noch nicht angezeigt, was schon angesehen wurde. Kann doch echt nicht so schwierig sein. Alleine solche Kleinigkeiten können eine App in der Benutzung schon unerträglich machen, gerade wenn man Serien schaut.

      Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Prinzipiell können sie sich für meinen Geschmack ruhig alles sparen und einfach unkompliziert und kostenlos CI+ Module ausgeben und sie sollen es mir überlassen, wie ich das Modul dann nutze. Noch besser wäre es natürlich, wenn sie einfach Pairing wieder aufheben, aber das ist ja mal ganz unrealistisch :D

    • Sobald Vertragsverlängerungen anstehen gibt Sky dir alles, solange du aber noch in der Laufzeit bist, bist du nur lästig und wenn du was möchtest wird es teuer :D Oder @King_lotzi war eine der sehr seltenen Ausnahmen, aber dann hätte er sein Glück besser in einen Lottogewinn investieren sollen, anstatt ein Modul während der Laufzeit kostenlos zu bekommen, die Chancen sind nämlich annähend gleich groß :D

    • Ich hatte beides Lotto Gewinn und Kostenloses Modul :laecheln: ;) Es war eine Kunden Rückgewinnungs Aktion, Receiver oder Modul Kostenlos. Wenn man im Vertrag was ändern möchte, kann ich nicht mit sprechen, habe sie immer gleich so abgeschlossen, wie ich sie gerne haben wollte. Also Zubehör umsonst, volle Programm und Günstig. :D