NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Benötigte Hardware/Software für bestehendes Linux tvheadend

    • Benötigte Hardware/Software für bestehendes Linux tvheadend

      Guten Morgen

      Habe mich hier registriert, als ich nach tvheadend und Cablecom gegoogelt habe (o;

      Ich benutzer einerseits einen Topfield CRP-2401 mit einer UPC Digicard, da dieser Aufnahmen entschlüsselt auf der Festplatte ablegen kann...
      Nun habe ich mir noch eine WinTV QuadHD Karte zugelegt für meinen Linux PC und tvheadend installiert, was wunderbar funktioniert, okay, ein paar Mux musste man manuell eingeben...

      Nun hier meine Frage als blutiger Anfänger auf diesem Gebiet (o;

      Was würde ich an zusätzlicher Hard-/Software benötigen, um auch auf dem Linux PC nicht nur die Standardsender aufnehmen zu können?


      muchas gracias und
      einen schneefreien start in eine neue woche (o;

      davorin

    • "Was würde ich an zusätzlicher Hard-/Software benötigen, um auch auf dem Linux PC nicht nur die Standardsender aufnehmen zu können?"
      Linux PC und nicht nur die Standardsender aufnehmen auf einem Linux PC widerspricht im Grunde dem GNU-System. Folglich scheint dies eine seeeehr inoffizielle Frage zu sein.

      Und das "hier meine Frage als blutiger Anfänger auf diesem Gebiet". Kann nicht funktionieren.

      Linux begreifen, Treiber patchen und kompilieren lernen, und lernen wie Linux seine Probleme im Log ausgibt und diese Schritt für Schritt auswerten.

      Für Billys Fenstersystem gibt es simple *.DLL Lösungen, für den Pinguin sehr viel Wissen gepaart mit Fleiss.