NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 mit D02 Karte zum Laufen bringen

    • DM900 mit D02 Karte zum Laufen bringen

      Hallo!

      Hatte bisher eine DM500 (Kabel). Auf der konnte ich mit meiner D02-Karte Sky sehen.
      Anscheinend hat Sky mich bei der Kartentausch-Aktion (bisher) vergessen, denn ich habe noch immer die D02-Karte und kann damit meine abonnierten Sky-Kanäle sehen.
      Jetzt habe ich mir eine DM900UHD (Kabel) gekauft. Ist (noch) das Original-Image drauf. Aber Sky ist dunkel. Ich musste damals auf der DM500 ein Softcam installieren und ich schätze, das ist bei der DM900 auch noch so.
      Nur wenn ich die diversen Beiträge zu den Softcams hier im Forum sehe bin ich als Linux-Laie sehr verwirrt:

      - Welches Softcam brauche ich, wo bekomme ich es her und wie installiere ich es?
      - In einigen Beiträgen ist davon die Rede, dass man jetzt auch zusätzlich einen Cam-Feed braucht. Wenn ja: gleiche Fragen wie oben.
      - Braucht man außer dem Softcam noch weitere Dateien? Wenn ja: gleiche Fragen wie oben.

      Vielleicht kann mir einer von euch entsprechende Infos geben, die auch einem Anfänger weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus
      Thomas

    • Danke erstmal für die Info soweit.
      Leider ist das Aufsetzen der alten DM500 schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß wie man das macht. Ich hatte darauf eine camd3 laufen.
      Dein Link mit dem BoxPirates Panel ergibt eine .deb - Datei. In welches Verzeichnis auf der Box muss die und wie bekomme ich sie dann installiert?

      Tut mir leid, dass ich für euch so triviale Fragen stelle, aber die Beiträge hier im Forum sind so unterschiedlich und setzen meist ein viel höheres Wissensniveau voraus als ich es (noch) habe...

      Gruß
      Thomas

    • Ich denke er hat ne DM900 oder habe ich mich verlesen, da sollte doch ne DEB gehen.