NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 mit D02 Karte zum Laufen bringen

    • DM900 mit D02 Karte zum Laufen bringen

      Hallo!

      Hatte bisher eine DM500 (Kabel). Auf der konnte ich mit meiner D02-Karte Sky sehen.
      Anscheinend hat Sky mich bei der Kartentausch-Aktion (bisher) vergessen, denn ich habe noch immer die D02-Karte und kann damit meine abonnierten Sky-Kanäle sehen.
      Jetzt habe ich mir eine DM900UHD (Kabel) gekauft. Ist (noch) das Original-Image drauf. Aber Sky ist dunkel. Ich musste damals auf der DM500 ein Softcam installieren und ich schätze, das ist bei der DM900 auch noch so.
      Nur wenn ich die diversen Beiträge zu den Softcams hier im Forum sehe bin ich als Linux-Laie sehr verwirrt:

      - Welches Softcam brauche ich, wo bekomme ich es her und wie installiere ich es?
      - In einigen Beiträgen ist davon die Rede, dass man jetzt auch zusätzlich einen Cam-Feed braucht. Wenn ja: gleiche Fragen wie oben.
      - Braucht man außer dem Softcam noch weitere Dateien? Wenn ja: gleiche Fragen wie oben.

      Vielleicht kann mir einer von euch entsprechende Infos geben, die auch einem Anfänger weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus
      Thomas

    • Danke erstmal für die Info soweit.
      Leider ist das Aufsetzen der alten DM500 schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß wie man das macht. Ich hatte darauf eine camd3 laufen.
      Dein Link mit dem BoxPirates Panel ergibt eine .deb - Datei. In welches Verzeichnis auf der Box muss die und wie bekomme ich sie dann installiert?

      Tut mir leid, dass ich für euch so triviale Fragen stelle, aber die Beiträge hier im Forum sind so unterschiedlich und setzen meist ein viel höheres Wissensniveau voraus als ich es (noch) habe...

      Gruß
      Thomas

    • Ich denke er hat ne DM900 oder habe ich mich verlesen, da sollte doch ne DEB gehen.

    • Du musst die .deb Datei nehmen, die musst du dann per ftp in /tmp schieben. Dann per Telnet apt-get update && apt-get upgrade eingeben und mit Enter bestätigen, danach dpkg -i /tmp/*.deb wieder Enter, reboot Enter. Danach ist das Boxpirates Plugin unter den Erweiterungen zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Er soll Newnigma2 nehmen, da ist ein Feed mit Cams drauf.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Da er aber ja Null Plan von der Materie hat ist es für ihn so am einfachsten. NewNigma flashen, Emu drauf und wegen config nachfragen.
      ich glaube dad er mit Telnet mehr als überfordert ist.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • @Fiwo: Ganz so leicht bin ich auch nicht zu überfordern. Habe sogar den fehlenden slash vor dem tmp-Verzeichnis beim zweiten Befehl von King_Lotzi gemerkt.

      @King_lotzi: Vielen Dank für die Infos schonmal.
      Habe das Boxpirates Panel jetzt auf der Box. Ist auch über das Menü zu erreichen.
      Habe dann über grüne Taste die enigma2-cam-oscam+arm+dream-11401-libusb-emu heruntergeladen.
      Trotzdem sagt das Panel unter softcam(0) und cardserver(1) "keine". In der rechten Hälfte des Panels sind alle Felder leer.
      Wie geht's jetzt weiter?
      Der Link von dir unter "hier die passenden configs für deine Karte" verweist auf einen Forums-Feed, bei dem zunächst unklar ist, obs eine V13 oder D02 ist. Also ich habe eine D02.
      In dem Feed finde ich nur einen Link auf eine Datei namens Boxkey.txt. Ist das die, die du meinst? Und in welches Verzeichnis muss sie?

      Gruß
      Thomas

    • Nicht vergessen, das Oscam ursprünglich ein Cardserver ist, der aber Emu- und Softcam-Funktionalität besitzt, darum taucht dieser unter Cardserver auf, das hat seine Richtigkeit.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • hato2 schrieb:

      Trotzdem sagt das Panel unter softcam(0) und cardserver(1) "keine".
      Pfeiltaste rechts/links und rote Taste ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose