NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VTI 13.0.7 überschreiben

    • VTI 13.0.7 überschreiben

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem, im Moment läuft das VTI 13.0.7 auf meine Solo 4K.
      Leider funktioniert das Plugin Crossepg nicht ganz einwandfrei, daher wollte ich mal ein anders Image ausprobieren.
      In diesem Falle hier, das Blackhole-Image.

      Ich habe das Prozedere bereits mit 3 USB-Sticks ausprobiert.
      Das USB-Stick FAT32 formatiert, zip entpackt und auf das Stick kopiert, in das vordere USB-Steckplatz rein und Box wieder eingeschaltet.
      Das Booten der Box läuft sauber durch und daher kein Update nachricht auf dem Display zu sehen.

      Wie gesagt, ich habe es mit 3 vershiedene Quellen probiert. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte?

      Vielen Dank
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0

    • Da gibt es eigentlich nur drei Ursachen:
      1. Der jeweilige USB-Stick oder
      2. Die Firmware oder
      3. Die Firmware mit nicht vorgesehenen Dateinamen oder im erwarteten Verzeichnis.

      Eins von den Dreien ist fehlerhaft bzw. wird von dem jeweiligen Bootloader nicht
      akzeptiert, sodass der Updateprozess nicht beginnt.

      Zu 1. hast du schon mehrere Sticks versucht, schade - zu 2. einfach mal die Firmware
      nochmals herunterladen und zu 3. die Firmware gleich auf dem Stick entpacken. Das
      garantiert die richtigen Namen und die erwarteten Dateien im entspr. Verzeichnis.




    • Das Problem kenne ich auch.
      Das sind die Boxen die sich so "zickig" mit den Sticks haben. Da bin ich auch schon mit meiner Solo2 verzweifelt und musste alle Sticks, die vorhanden waren durchprobieren.
      Kürzlich hatte ich dann einen Stick, den auch meine Solo2 akzeptierte, aber nur 1 mal. Ich wollte das Image noch mal von vorn flashen, aber da war auch schon Schluß und meine Box erkannte auf einmal den Stick nicht mehr.
      Nutze zum formatieren des Sticks schon extra das HP-Tool, aber eben auch mit begrenztem Erfolg.

    • Bei selbst gesicherten Images mache ich immer die orig.reboot.update Datei mit in den Ordner .
      Läuft bei mir dann immer wie gewünscht !
      Gruß , Rolando1 !

    • Ist eben witzig, mit diesen 3 USB-Sticks habe ich bereits auf der Solo 4K das OpenATV, VTI und Blackhole in der Vergangenheit installiert.
      Tja muss es halt weiter versuchen. Vielen Dank für eure Bemühungen.
      Vu+ Duo² mit OpenATV 5.3
      Vu+ Solo 4K VTI 14.0.01
      DS918+/dsm 6.0