NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kabelkiosk (Conax) & ggf. Sky auf VU+ Ultimo 4k anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelkiosk (Conax) & ggf. Sky auf VU+ Ultimo 4k anzeigen

      Hallo Zusammen,
      ich bin noch neu in diesem Forum und mit Sicherheit nicht so tief im Thema, wie einige hier. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt und dies auch wollt.
      Mein Problem ist folgendes:
      Ich werde umziehen und meine neue Wohnung wird exklusiv durch die DOKOM21 (Kabelkiosk, DVB-C) versorgt. Die Installation einer Sat-Schüssel ist vertraglich untersagt. Was muss ich tun oder worauf muss ich achten, wenn ich meinen VU+ Ultimo 4k weiter verwenden will? Konkret geht es um die üblichen privaten HD Sender (DOKOM21 TV Paket Basis HD), hier kommt Conax als Verschlüsselungssystem zum einsatz. Welche Möglichkeiten habe ich? Im Rahmen der Vertragsverhandlungen wurde ich nach der elfstelligen Seriennummer meines CI+ Moduls / Receivers gefragt. Welche Nummer soll ich angeben? Gibt es die Möglichkeit eine solche Nummer zugenerieren? Grundsätzlich ist die erste Priorität natürlich eine problemfrei Anzeige der entsprechenden Programme. Aber es wäre wünschenswert, wenn die CI+ limitierungen umgangen werden könnten.
      Ein weiterer optionaler Punkt ist mein Sky Abo. Aktuell läuft das noch auf einem Sky-Receiver. Besteht die Option es vom Sky-Receiver auf meinen VU+ zu portieren? Und falls dem so sein sollte, was muss ich dafür tun (neue Karte anfordern, ...)? Ich hoffe, dass ich diese Anfrage nachvollziehbar formuliert und an der korrekten Stelle im Forum gepostet habe. Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    • Du wirst wohl für Sky als auch für Kabelkiosk ein CI+ Modul benötigen, damit die gepairten Karten funktionieren werden. DOKOM21 wird dir ein Modul und Karte stellen müssen, damit du die Privaten in HD sehen kannst, für Sky wirst du entweder auch Sky CI+ Modul oder ein ACL benötigen. Theoretisch sollten beide Module in der Box funktionieren, aber wohl nicht gleichzeitig. Es kann immer nur eines der Module zur Zeit genutzt werden. Praktische Erfahrungen habe ich nicht.

    • Hatte in meiner vorherigen Wohnung auch Kabelkiosk.
      Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein Conax CI+ Modul,
      das wird dir nicht vom Anbieter zur Verfügung gestellt, sondern nur zum Kauf, manche vermieten es auch, kommt aber dann teurer mit der Zeit.
      Habe meins hier noch rumliegen, bei Interesse werden wir uns bestimmt einig falls du es haben willst.

      Sky kannst du dir mit auf die Karte buchen (war jedenfalls bei meinem Anbieter so),
      da musst du bei deinem Anbieter aber sicherheitshalber nachfragen.