NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit Kodi auf der Dreambox 920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Kodi auf der Dreambox 920

      Moin,

      danke umfangreicher Hilfe aus dem Forum komme ich mit meiner neuen Dreambox langsam zurecht. Allerdings hakt es beim Kodi Player noch

      Habe Kodi auf der Dreambox (über gp3.3) zum Laufen gebracht.

      Läuft, kann den Serveransteuern und Filme starten und stoppen.... Aber weder vorspulen noch skippen geht.

      Habe Kodi bisher immer über die FireTV Box verwendet und da ging das ohne Probleme.

      Habe jetzt Kodi bereits zweimal runtergenommen und neu aufgesetzt. Ändert aber nichts an dem Problem.

      Hat jemand für mich einen Ansatz?

      Grüße

      Matra530

    • Hi Matra,

      ich hatte das gleiche Problem mit meiner Vu+ Duo² und dem Blackhole Image mit dem
      man lediglich Kodi in der Version 16 installieren konnte.
      Nachdem ich auf das OpenATV Image gewechselt bin und Kodi in der Version 17.x installiert habe
      ging das Vorspulen ohne Probleme.
      Hoffe das dir mein Hinweis ein Ansatz war dein Problem zu lösen.

      Gruß
      DeSilver

    • Die kodi Version ist abgespeckt und hat einen anderen Player... Du wirst auf der Dream mit kodi nie das erreichen was mit dem firetv möglich ist
      Mit anderen Images ist dann vielleicht das spulen möglich... Aber halt auch nicht alles wie du es vom firetv kennst

      Ps: es gibt ein Image wo man kodi separat starten kann also entweder kodi oder enigma2 da läuft das kodi sehr gut... Ist aber ein Test Image
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Moin @matra530,
      Ich weiß nur das dass vorspulen usw. mal nicht ging, ist aber schon ne Weile her. Nutze Kodi auf meiner Dream nicht. Kann es die Tage aber mal testen. Unter OpenATV auf der Octagon weiß ich das es ging, habe es dort aber auch schon ewig nicht mehr drauf genutzt. Am besten rennt Kodi auf dem Pc oder auf dem Firetv, dort nutze ich ihn auch öfter drauf.

    • Als Image ? Oder was meinst du?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Filme und Musik ?
      Dann Versuch mal Plex
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Plex ist drauf. Kennt jemand einen Leitfaden zum Einrichten vom Zugriff auf die Windowsworkgoup? Bei Kodi komme ich gut klar bei Plex stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch.

    • Für Plex muss auch ein Plexmediaserver laufen, auf Windowsfreigaben damit zugreifen geht nicht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Für einen Laien:
      Der Plexmediaserver läuft dann auf einem PC oder kann der auch einem NAS laufen? Klingt jedenfalls schon etwas komplexer als Kodi.

      Mit Kodi war ich auf dem firetv immer sehr zufrieden. Aber mein FireTV zickt seid mehren Monaten rum und verliert beim Abspielen (Kodi oder xbmc) die Verbindung. Hilft nur ein Neustart der Box und dann geht es wieder. Mal für einen ganzen Film. Mal auch nur für fünf Minuten.
      Habe die Fritzbox neu aufgesetzt. Einen anderen Server probiert. FireTV resettet. Kodi und xbmc gelöscht und neu installiert.... immer der gleich Fehler. Stehe da auf dem Schlauch. Daher der Wunsch, die Dreambox auch gleich für das Abspielen von Videos fit zu machen.

      Bin wirklich nur auf der Suche nach einem gut laufenden System zur Wiedergabe von Videos. Von VideoDB habe ich bisher noch nichts gehört. Absolutes Neuland. Ist das in 3.3gp enthalten?

      Für Musik benutzte ich meine Logitechsqueezbox die über Max2play per Raspbery Pi versorgt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matra530 ()


    • Polymorph13 schrieb:

      Der Plexmediaserver kann auf einem PC,NAS oder seit neustem auf deiner DM920 laufen.
      Yap und ein Fix kam ja von unserem Admin @Lizard für das Dreamplex Plugin ,der jetzt auch eine DM920 hat und dafür einen deb Version gebastelt hat. ;)

      [Plugin] Dreamplex_2.1.3 ( Plex Client für OE2.0 / 0E2.2 + OE2.5) + Video Backdrop Fix für die 4K Boxen (Post 2)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Erstmal Danke für den Tip mit VideoDB. Läuft. Aber jetzt komme ich auch meinen Problmen näher. Film hat auch dieses Mal zweimal gestoppt und ich war wieder im Medienverzeichnis.
      Könnte als Fritzbox oder Hub die Ursache sein...

      Fritzbox steht im Wohnzimmer. Lan Leitung geht zum Hub im Arbeitszimmer. Daran hängt der NAS.
      Im Wohnzimmer geht eine Lan Leitung zu den Mediengeräten und über einen Hub ist die Dreambox wieder angeschlossen.

    • mal die hubs vom strom genommen oder auszutauschen?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Verstehe nicht was ein Hub oder die Fritz damit zu tun hat das der Film zwei mal stoppt?! Kann mich da mal jemand aufklären? In dem Moment greift die Dream auf den NAS zu, also wird alles über die Dream gesteuert, drückst du dort Pause, pausiert der Film... stoppt man den Film geht er aus und springt ins Film Menü zurück. Hast du sie zu lange gedrückt? Also gedrückt gehalten?