NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream-CI-plus Plugin Sender bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream-CI-plus Plugin Sender bleiben dunkel

      Hallo

      unabhängig von meinen gelösten anderen Problem der Meldungen habe ich regelmäßig ein Problem das die Freenet Sender dunkel bleiben und somit auch eine Aufnahme nicht funktioniert.

      Wenn ich dann im CI Menü initialisieren machen kommt das Bild wieder .

      Kann es sein das wenn man länger nicht einen codierten Sender schaut die Sender dann ab Tag X dunkel bleiben ? Oder hängt sich das Modul auf ?

      Dieses Verhalten habe ich auf meiner 900 und 525 Box regelmäßig ...

      Leider kommt das Bild auch ohne manuellen Eingriff nicht wieder wenn man auf einen der Freenet Sender schaltet . Man muss über das Menü gehen.

    • Du aktivierst das loggen, dann loggt es immer im Hintergrund.
      Das loggen kannst du eigentlich immer an lassen.

      Falls dreamciplus abbricht etc. sieht man wann das Log stehen geblieben ist ( vielleicht stört ein anderes Plugin ? ).
      Oder warum die Sender nicht entschlüsselt werden ( falls dreamciplus noch aktiv ist ).

      Also erstmal abwarten und das Log auswerten, dann sehen wir weiter.

    • jetzt wurden die Sender mal wieder nicht entschlüsselt und ich hatte damals den Log aktiviert so wie beschrieben . aber ich kann nirgendwo die Log Datei finden ?


      Kommando zurück .. War im tmp Verzeichnis ---

      Hier ist der Log. Hoffe jemand kann was daraus erkennen ...
      Dateien
      • dreamciplus0.txt

        (1,2 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha3008 ()


    • Hi,
      wenn du das logfile ca. 18.24 Uhr heruntergeladen hast, dann ist dreamciplus nicht abgestürzt etc.
      Was mir aufgefallen ist, ist das der Tuner B verwendet wurde.
      Wie sieht deine Tunerconfig aus ?
      Welche Tuner hast du eingebaut ?
      Wo Leitungen angeschlossen ?

    • also der Tuner wird es glaube ich nicht sein . config schau ich mal
      ist ja der dvbt2 und ard etc alles unverschlüsselte läuft ohne probleme.
      aber die freenet sender waren schwarz
      ich musste erst unter geräte das model initialisieren und dann war das bild wieder da

    • Wie schon geschrieben, das logfile lief bis 18.24 Uhr . Hast du es später heruntergeladen, dann ist dreamciplus abgestürzt. Laut log ist auch nach 18 Uhr kein Senderwechsel mehr gewesen.
      Also wenn du noch vom downloaden des logfiles gezappt hast, dann ist wirklich dreamciplus hängen geblieben.
      Warum ? Kann ich dir nicht beantworten.
      Durch neustarten ( ob jetzt Box neustart oder im Autopin die Vorspultaste drücken ) läuft es dann wieder.

      Edit
      Nur mal eine Vermutung :
      Hatte mal vor längerem bei einem Kumpel das Problem, das dort ebenfalls sich dreamciplus beendet hatte. Ähnlich wie bei dir. Da war ein Wackelkontakt an der Antennendose ( Sat ) , sodass manche Sender je nachdem einmal Signal hatten und manchmal nicht. Könnte vielleicht auch schlechter Empfang das Problem auslösen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimate ()


    • nein die vermutung teile ich nicht da genau das gleiche auch bei meiner 900 auftaucht..

      meistens dann wenn mehere tage kein freenet sender eingeschaltet wurde

      und das runterladen war später als ne halbe stunde.hatte mich vertan
      letzter zap 1642 runtergeladen 1824 kommt hin