NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CLOUD(Onlinespeicher) in Kodi einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CLOUD(Onlinespeicher) in Kodi einbinden

      CLOUD(Onlinespeicher) in Kodi einbinden

      CLOUD(Onlinespeicher) in Kodi einbinden
      Kein NAS, ext. HDD, USB-Stick etc. zur Verfügung?!
      Hier zeige ich euch wie ihr eine CLOUD(Onlinespeicher) in Kodi einbinden & nutzen könnt.
      In der Cloud könnt ihr z.B. Repositorys, Addons oder komplette Kodi-Backups speichern.
      Diese könnt ihr dann von dort aus überall auf jedem Kodi-System(z.B. bei einem Kumpel) installieren - ohne das ihr etwas mitschleppen müsst.
      Voraussetzung ist natürlich das ihr dann bei eurem Kumpel erst mal eure CLOUD in KODI einbinden müsst. Aber das sollte anhand der YT-Tutorials ja kein Problem sein...

      Für das Tutorial habe ich die MagentaCloud genutzt - kostenlos, anonym & mit 10GB Onlinespeicher.
      Anleitung MagentaCloud einrichten & in Kodi einbinden:




      Anleitung KODI-Backup in der CLOUD speichern & wiederherstellen:



      Viel Spaß beim Ausprobieren :-)


      P.S.: Natürlich kann man in der CLOUD auch Filme, Serien, Musik oder Urlaubsbilder speichern & via Kodi dann darauf zugreifen. Aber wenn der Server in DE steht, würde ich nicht empfehlen urheberrechtlich geschützes Material in der CLOUD zu speichern - das sollte eigentlich jedem klar sein.

      P.P.S.: Es gibt noch einige andere CLOUD-Anbieter die man so nutzen kann, dazu einfach Goggle mit den Begriffen CLOUD, WEBDAV & KODI füttern.

      thx@Sascha Gartmann
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo