NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Anfänger mit Linux und einige Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger mit Linux und einige Fragen

    Hallo,
    zur allgemeinen Vorstellung, daß ich Elektroniker bin und männlich, bewegen mich einige essentielle Fragen. ;( Deshalb bin ja auch dem Forum beigetreten. :winken:
    Ich hoffe, daß der eine oder andere Spezi mir unter die Arme greifen kann.

    Erst einmal zur Situation.
    Ich bin ein Newbie auf dem Gebiet der Linux-Boxen, und habe mich die letzten zwei Wochen wahrlich durch Foren und das Web gefressen.

    Meine Box ist eine VU+ Solo SE V2, und ich betreibe sie mit einem openATV 6.1 Image. Natürlich habe ich auch einige andere Images (BH, VTI, PLI und VIX) angetestet, war aber mit ATV am Besten bedient. Um Hilfe zu bekommen, muß ich auch ausführlich mein System beschreiben.

    Als Addons laufen bei mir zu experimentellen Zwecken:

    DreamOSat Cammanager 5.5-13.10.201(gestartet wird die CCcam 2.3.0)

    AU Softcam Key

    Free CCcam V. 1.7(Aime Jeux)

    Direct Access to Free Cam v. 1.7

    IPTV-CCcam-live v. 1.08

    Vod 8.0

    Nun ist es so, daß der ganze IPTV Teil problemlos läuft. Auch die anderen Dinge wie Mediathek und div. Hoster funktionieren mehr oder wenig zuverlässig (Quellenabhängig)

    Mein Problem ist die Aktivierung der Cam Emulation. CCcam starte ich mit dem Cammanager.

    Nun steht im Verzeichnis /etc/CCcam.cfg. Diese Datei wird wie folgt beschrieben:

    #C: <hostname> <port> <username> <password>
    C: xxxxx-xxxxx.com 11432 xxxxx-xxxxxx.tv

    ######################################################

    SERVER LISTEN PORT : 11432

    WEBINFO USERNAME : xxxxx

    WEBINFO PASSWORD : xxxxxx.tv

    ALLOW WEBINFO: yes

    DISABLE EMM: no

    SHOW TIMING: yes

    EMM THREADS : 4

    EXTRA EMM LEVEL: yes

    WEBINFO LISTEN PORT : 16001

    SERVER LISTEN PORT: 12680

    ………..

    Soviel zur Theorie.

    Mit “Free CCcam”Addon finde ich nach Start eine Serverliste im linken Fenster. Im rechten Fenster stehen alten Server ( aus der FreeServersCCcam.txt), die ich lösche. Übernehme ich jetzt von links einige Server ins rechte Fenster - was sind das überhaupt für Server – und drücke die rote Taste für CCcam , dann wird meine CCcam.cfg mit diesen Servern überschrieben.

    Das sieht beispielsweise so aus:

    C: xxxxx-xxxx.com 11432 xxxx-xxxxx.tv

    C: xxxxx-xxxxxx.com 11432 xxxxx-xxxxx.tv

    ……..

    Die gesamte Struktur der CCcam.cfg ist zerstört. Eigenartigerweise wird es dann aber „hell“ (mit div. Freezes) . Das kann doch eigentlich gar nicht sein, da man in die *.cfg nur div. Daten eintragen soll.

    Nun steht auch noch im Verzeichnis tmp/FreeServersCCcam.txt, und dort wird beim drücken der Zahl „7“ (“Free CCcam”rechtes Fenster unten) auch die selbe Serverliste eingetragen.

    Ich versteh hier gar keinen Zusammenhang, habe weder in meinem Router div. Ports geöffnet, noch die Box-IP (ich muß DHCP nutzen) irgendwo eingetragen.

    Kann mir ein kompetentes Forenmitglied mal erklären wie das funktioniert, bzw. was ich anders machen soll?

    Ist die Liste der Server im rechten Fenster “Free CCcam” eine aktuelle Liste von funktionierenden Free Servern?(Es gibt da ja div. Seiten wo man die Server auch testen kann)

    Der Zusammenhang zwischen der original CCcam.cfg und der überschriebenen besteht in jedem Falle. Ich habe die im laufenden System mehrfach hin und her kopiert, mit dem Original fror das Bild sofort ein, um dann mit der überschriebenen wieder zu starten.

    Bin ich mit CCcam überhaupt gut bedient? Oder sollte ich eine andere Cam nehmen. Dann wäre ich für etwas Support sehr dankbar.

    Ich danke euch für die Geduld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


  • Wie Derek Buegel schon schon angedeutet hat, kein Support für Internet-CS, somit ist hier zu.



    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Und ich sollte wohl nächstes mal die Threads etwas genauer durchlesen bevor ich sie eröffne :/
    Sollte sich doch langsam rum gesprochen haben das CS in den wenigsten Boards noch geduldet bzw. Supported wird
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()