NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

hbbtv auf Ultimo 4k mit openatv 6.1 funktioniert nicht bei mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hbbtv auf Ultimo 4k mit openatv 6.1 funktioniert nicht bei mir

      Hallo, im Titel des Threads habe ich ja schon Alles beschrieben. Also auf einen HBBTV-Sender(ZDF) geshaltet. Wollte mal die 4K-Serie ausprobieren. Roten Knopf gedrückt. Im Gerätedisplay erscheint "HBBTV Plugin". Der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen. Ich komme nicht mehr aus dem Plugin heraus. Es hilft nur der Netzschalter mit Neustart. Auf dem Feed gibt es ein HBBTV-Plugin. Das lässt sich aber nicht installieren.
      Hat jemand vielleicht eine Lösung des Problems für mich!!!

      Danke

    • dummy67 schrieb:

      Es hilft nur der Netzschalter mit Neustart.
      Zum neu starten der Box einfach den Powerknopf auf der FB lange gedrückt halten ;)
      Kann das hier auf der Uno4K SE mit OATV 6.1 (neuester Stand) nachvollziehen.
      Getestet auf ARD und ZDF. Mal sehen ob da etwas an Updates kommt...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • HBBTV hat ja schon funktioniert. Warum jetzt nicht mehr? OpenATV finde ich einfach für einen Laien sehr gut.
      Vti hatte ich probiert. Ging schon beim Flashen schief. Box abgeschmiert. Auch deswegen nutze ich OpenATV.

    • Hat ja bei mir auch schon funktioniert. Ohne Deinen Beitrag wäre es mir gar nicht aufgefallen :D
      Kann also nur an einem Update der letzten Tage liegen. Warten wir mal ab - ich habe eine Anfrage
      im OATV-Forum gestellt. Gebe Dir dann Bescheid :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Habe mal auf meiner Duo2 das HBBTV-Plugin getestet. Keine Probleme. Dann Online-Update durchgeführt. Nochmal getestet. Wieder null Probleme. HBBTV funktioniert wie es sein soll.

    • Ja scheint wirklich nur die 4K-Boxen zu betreffen.
      Der einzige Rat der bisher aus dem ATV-Forum kam war ein Onlineflashen mit Rücksicherung
      der Einstellungen durchzuführen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hi @dummy67
      Der Tip von @giopet hat geholfen. Bei mir läuft HbbTV wieder.
      Ich habe die Einstellungen gesichert (blaue Taste) und dann das Online-Flashen durchgeführt.
      Er hat eine feine Anleitung geschrieben wo unter anderem auch beschrieben ist wie nach dem flashen auch
      Plugins die nicht auf dem Feed liegen gleich wieder mit installiert sind. Großes Kino!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Schön das es gepasst hat,deswegen schreibe ich ja immer,das Online Flashen mit Einstellungen Übernahme immer die beste Option ist gegenüber Online Updates,vor allem wie bei Euch der Fall,wenn Kernel oder Treiber Update gab.

    • Ahoi @giopet
      Vielleicht kannst Du für alle Mitleser deine Anleitung hier posten?
      Das online-flashen sollten die meisten zwar auch so hinbekommen, aber der Tip in welchen Ordner
      die IPKs gelegt werden müssen damit Plugins die nicht auf dem Feed liegen installiert werden ist Spitze!
      War angenehm überrascht, dass z.B. unser Boxpirates Plugin danach auch wieder installiert war :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Ahoi @giopet
      Vielleicht kannst Du für alle Mitleser deine Anleitung hier posten?
      Das online-flashen sollten die meisten zwar auch so hinbekommen, aber der Tip in welchen Ordner
      die IPKs gelegt werden müssen damit Plugins die nicht auf dem Feed liegen installiert werden ist Spitze!
      War angenehm überrascht, dass z.B. unser Boxpirates Plugin danach auch wieder installiert war :thumbup:
      Wenn ich die Tage mal Zeit habe,mach ich mal hier auch den gleichen Thread auf,nur kann ich nicht garantieren immer aktuell auf allen Fragen zu Antworten,da ich Gesundheitlich nicht mehr in der Lage bin in mehreren Foren aktiv zu sein.

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    • So, bin nach giopets Anleitung aus dem OpenATV-Forum vorgegangen. Hat soweit geklappt. Mußte nur das Boxpirates-Plugin und die Client-Config neu einspielen. Auch die Picons neu in root geschoben. Das Gute, ich brauchte bei den Picons keine Einstellungen mehr vornehmen. Nur Box neustarten. Außer dem Boxpirates-Plugin waren alle anderen Plugins wieder da.
      Fazit HBBTV geht wieder.
      Aber ist das normal? Wenn ich den Bergdokter in UHD abspiele über HBBTV zeigt der Fernseher(Panasonic) 720p/50Hz/HDR(HLG) an. Müßte doch dann 2160p sein.

    • Wegen den Picons,entweder picons auf USB Stick auslagern,oder picons unter extra zu sichernde Dateien dort unter usr/share/enigma2 den picon Ordner mit gelb aussuchen und dann mir grün sichern,dann werden die picons bei Online Flashen mit Einstellungen Übernahme auch mitinstalliert,steht aber auch dort in meinem Beitrag.Auch Boxpitat Plugin wird wenn du alles richtig gemacht hast mit seinen Einstellungen mit installiert,Plugin installieren und einstellen reicht schon,musst nur hinterher unter media/hdd/images dort einen ipk Ordner erstellen und das Plugin ipk dort reinkopieren,dann wird dieser auch autmatisch mit seinen Einstellungen installiert bei Online Flashen mit Einstellungen Übernahme.

    • giopet schrieb:

      ...unter media/hdd/images dort einen ipk Ordner erstellen und das Plugin ipk dort reinkopieren,dann wird dieser auch autmatisch mit seinen Einstellungen installiert...
      Kann ich bestätigen - klappt 1A :)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Die Picons hatte ich ja vorher auf dem PC gesichert. Deswegen nicht so dramatisch. Bei meinen anderen Boxen habe ich die Picons auch auf einem Stick. Nur bei der Ultimo hat irgendetwas nicht richtig hingehauen.
      Den ipk-Ordner lege ichan, bevor ich flashe? Habe ich das so richtig verstanden?

    • Richtig. Vor dem flashen und da kopierst du die aktuellen IPK der gewünschten Plugins hinein.
      Was auch noch wichtig ist: im Menü wo man auch die Einstellungen sichern kann gibt es einen Punkt
      "zusätzlich zu sichernde Dateien wählen" hier in den Ordner var wechseln und den Ordner tuxbox mit
      der gelben Taste auswählen und mit grüner Taste speichern. Damit ist nach dem flashen das BP Panel installiert
      und die Configs sind auch wieder da ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Genau,erst den ipk Ordner erstellen und dann dort die ipk kopieren,dann wird es auch übernommen,wenn du neu Flashst mit Einstellungen Übernahme.Wegen den Picons,empfehle ich dir trotzdem,sie auf einem USB Stick auszulagern.Habe hier on Board jetzt auch den Thread dafür aufgemacht,bei Problemen am besten dann immer dort schreiben,dann haben auch andere User was davon.

    • Eiweiss schrieb:

      Richtig. Vor dem flashen und da kopierst du die aktuellen IPK der gewünschten Plugins hinein.
      Was auch noch wichtig ist: im Menü wo man auch die Einstellungen sichern kann gibt es einen Punkt
      "zusätzlich zu sichernde Dateien wählen" hier in den Ordner var wechseln und den Ordner tuxbox mit
      der gelben Taste auswählen und mit grüner Taste speichern. Damit ist nach dem flashen das BP Panel installiert
      und die Configs sind auch wieder da ;)
      Ist eigentlich überflüssig,aber kenne euer Plugin nicht genau,deswegen will ich mich da nicht festlegen.Achtet nur drauf,unter Extra zu sichernde Dateien,nicht zuviel anzukreuzen,sondern nur das,wo man sich sicher ist was man macht,sonst habt ihr hinterher ein nichtfunktionierendes Image.

    • Danke @giopet!
      Die Anleitung ist hier zu finden:
      Online Flashen mit Einstellungen Übernahme

      Einen Hinweis habe ich noch zum installieren der Plugins aus dem IPK-Ordner (hoffe ich habe das richtig verstanden)
      Es ist NICHT möglich Plugins mit installieren zu lassen die vorher nicht im alten Image installiert waren,
      weil diese in den gesicherten Einstellungen nirgends auftauchen. Richtig?


      Freedom is just another word for nothing left to lose