NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OscamFreezer

    • Hallo zusammen,

      ich weiss jetzt gar nicht ob das hier richtig ist aber im Merlin Forum darf man ja nicht....

      Hab das Merlin4 OE2.5 aktuelle 920er Image drauf, und echt Probleme mit der Oscam.
      Egal welche Oscam ob die aktuellste oder ältere, ich hab nicht nachvollziehbare Freezer die teilweise nur mit Neustart der Box zu lösen sind. Das Ganze passiert nicht oft, Morgens (beim Frühstücksfernsehen ;) ) 2-3 mal, Abends wenn überhaupt 1 mal. Mal reagiert nix mehr und nur Neustart hilft. Mal antwortet die Oscam GUI nicht, aber die "normale" Web-Gui, mal antwortet die Oscam GUI ganz normal und ich sehe die Verbindung zu meiner ServerBox (7080) aber nur mit 5000msec Timoutt. Oscam Restart dann gehts wieder. Mal dauert es nur 5-30 sek und es kommt alles von selber wieder. Ich hab sogar das Gefühl das irgendwas das Netzwerk "abschiesst" was vom Image kommt.

      Wie schon gesagt Oscams habe ich sehr viele ausprobiert. Am Server kanns auch nicht liegen eine andere Box (7080) im Gästezimmer funktioniert dann noch. Hab schon mal vom CCCam Protokol auf das CS378 gewechselt. Gleiches Ergebniss.
      Ich hatte ganz am Anfang mal das NG Image drauf, diese Probleme aber nicht gehabt, wobei ich aber ehrlicherweise sagen muss nie so wirklich damit TV geschaut weil ich aus WAF Günden auf das Merlin-Image gewartet habe.

      Hat jemand ne Idee?

      Gruss
      PhilW

    • Hallo ...

      Welche Oscam läuft momentan ?
      Welche Karten sollen damit laufen ?
      Welche config ?

      Das sind so die Fragen welche noch nicht beantwortet sind um dir zu helfen ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ok, sorry:

      Vom Server kommt eine weisse HD+ und eine ORF ICE. Das funktioniert soweit auch gut da wie geschrieben vorher eine 7080 am gleichen Platz mit gleicher config problemlos lief, und im Gästezimmer die auch.


      Oscam der Serverbox momentan: r11399. Läuft mit den anderen Boxen problemlos
      schon probiert 11233, 11360, 11289

      Konto der oscam.user der Serverbox
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.conf der Serverbox
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.




      920er Client:
      Oscam momentan: r11360
      schon probiert 11233, 11399, 11289

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Das "keepalive" hatte ich einfach mal testweise mit angemacht.

      Wie geschrieben, habe als Clientprotokoll sowohl cccam als auch cs378x probiert.

      Grade isses schon wieder passiert. Freez, weder Oscam noch WebGui erreichbar.
      Kommt nach 2 Minuten einfach wieder so zurück. Die Oscam ist so wie ich das sehe einfach weitergelaufen aber die Box war nicht zu erreichen. Log
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      um 8:22 war sie weg, um 8:24::33 wieder da

      Könnte ja auch an meiner Netzwerkverkabelung liegen, mache ich aber die 7080 wieder dran ist und bleibt alles in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PhilW ()


    • Guten Morgen,

      so hatte jetzt ein paar Tage Zeit zu testen.
      Ich habe eine 920er mit Merlin und eine 920er mit dem Newnigma Image nebeneinander betrieben.
      Das Newnigma ist unauffällig mit seiner Oscam-modern, heisst läuft eigentlich reibungslos durch. Das Merlin hat weiterhin die Probleme. Muss also irgendwie mit dem Netzwerkhandle von Merlin zusammenhängen.

      Kann doch nicht sein das ich der Einzige mit dem Problem bin.
      Wenn kann man denn darauf mal ansprechen. Im Merlinboard geht das ja nicht.

      Gruss
      PhilW