NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bildhänger bei Sky Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 135 dB Koaxialkabel 5-fach geschirmtes Kabel 4K UHD Full HDTV TV-Radio Anschlusskabel.
      Das Kabel geht direkt von der Dose in den Receiver. Es ist kein T Stück verbaut.

    • Wenn es am Pegel liegen sollte, der Effekt kann auch auftreten, wenn der Pegel zu stark ist.
      Deshalb wäre es wichtig, eine quantitative Aussage zu erhalten, also eine Pegelmessung
      durchzuführen (bzw. durchführen zu lassen), um diesen Punkt ggf. ausschließen zu können.

      Vielleicht ist es auch möglich, die Duo² auch mal an einem anderen Anschluss im Haus zu testen
      oder ganz woanders. Dann weiß man wenigstens, ob es innerhalb oder außerhalb der Box liegt.




    • Death Angel schrieb:

      Wenn es am Pegel liegen sollte, der Effekt kann auch auftreten, wenn der Pegel zu stark ist.
      Das habe ich selbst auch am Kabelanschluss erlebt. Leichte Störungen auf manchen Sendern gehabt
      also schnell ein neues - sehr gutes Kabel geholt. Und was soll ich euch sagen?!
      Danach waren etliche Sender ganz weg :D Mit einem Dämpfungsglied habe ich die Sache kurzfristig
      in den Griff bekommen bis der Techniker dann den Pegel neu eingestellt hat.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • also ich vermute inzwischen das das Signal schuld ist ob zu stark oder zu schwach bin ich nicht sicher. Habe die Box im Haus an nen anderen Anschluss gemacht dort waren die Sky Sender nur bröselig zu empfangen. Die normalen Programme mal gut mal schlecht. Würde nun über die Hausverwaltung versuchen einen Techniker zu beauftragen. Muss der Pegel einstellen auch wenn ich keine UM Box habe oder nicht direkt über eine Duo2? Macht der das kostenlos?

      Gruss

    • Wenn du zur Miete wohnst, ist die Hausverwaltung dafür zuständig, dass deine im Vertrag dir zugesicherten Punkte
      auch vorhanden und nutzbar sind. Dazu gehört i.d.R. auch der Kabelanschluss, der nicht nur vorhanden sein muss,
      sondern auch gemäß vorgegebener Richtlinien die Pegel anstehen müssen.

      Demzufolge, wie du geschrieben hast, setze dich mit der Verwaltung in Verbindung und schildere den Fall. Wenn die
      Ursache nicht bei dir liegt (Selbstverschulden), ist die ganze Aktion natürlich für dich kostenlos. Der Techniker wird
      zunächst die Pegel messen und dann gemäß Hausverteilung die Anlage neu einpegeln.




    • die Wohnung ist Eigentum. Was heisst genau wenn kein Selbstverschulden vorliegt?
      Die Wohnung wurde übernommen und am Anschluss wurde nichts gemacht der war vom Vorgänger schon so.

      Grüsse

    • Unter Selbstverschulden ist zu verstehen, dass man selbst verantwortlich für einen Mangel ist, der
      zum Einsatz eines Technikers oder anderer Personen oder Leistungen führt.
      Also wenn du z.B. beim Renovieren die Antennendose ausbaust, die später wieder einsetzt und dabei
      eventuell ein Schluss zwischen Seele und Geflecht des Kabels entsteht. Der daraus entstandene
      Mangel und dessen Beseitigung wäre dein Part und müsste finanziell von dir getragen werden.

      So, da du das aber ausgeschlossen hast, kommt das nicht infrage. Da es aber eine Eigentumswohnung
      ist, die wahrscheinlich zu einer Reihe anderer gehört, muss ja, i.d.R. im Keller ein HÜP (Hausübergabepunkt)
      vorhanden sein und von da aus eine Verteilung erfolgen. Hier wäre anzusetzen und zu prüfen, ob noch
      die Pegel in Ordnung sind.
      Die für mich erste Handlung, ohne personalem und finanziellem Aufwand, hast du mal bei den anderen
      Eigentümern gefragt, ob sie auch solche Effekte haben oder Nummer 2, deine Box bei denen mal
      testen, ob die Effekte dort genauso sind.

      Wenn ich das recht verstehe, hast du in deiner Eigentumswohnung eine zweite Antennendose, die den
      gleichen Effekt hervorruft. Das kann aber bei Nachbarn wieder ganz anders sein.




    • Techniker ist beauftragt kann aber ca 2 Wochen dauern bis wer kommt. Melde mich dann zu diesem >Thread wieder wenn er da war.

      Grüsse

    • so also Techniker war am Anschluss es wurde alles gemessen und für gut befunden so die Rückmeldung der Hausverwaltung. Das Bild selber ist nicht besser oder schlechter als vorher. Das Verzerren bei Sky Programmen ist noch immer da ab und zu auch bei RTL oder anderen HD oder nicht HD Sendern sichtbar. Habe nun auch mal alle Kabel sprich HDMI und Anschlusskabel gegen noch höherwertige Kabel getauscht leider alles ohne Erfolg.

    • mir wurde gesagt das man bei der oscam.server Datei wohl Einträge machen dann damit der Zugriff auf die Karte schneller erfolgt.
      Nur was man eintragen muss konnte nicht in Erfahrung bringen noch weiss ich wo diese Datei gefunden werden kann und geändert werden kann. Oscam wurde über den Butler installiert.

      Gruss

    • UM02 Unitymedia Karte diese wird im internen Schacht der Box betrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von italo74 ()


    • Bei der Karte kann man nichts beschleunigen. Wenn viele globale EMMs kommen, kann man diese blocken, aber mehr macht man dort nicht.

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = UM02
      3. protocol = internal
      4. device = /dev/sci0
      5. caid = 1838
      6. rsakey = B5...ohne Umbruch & ohne Leerzeichen..FF
      7. boxkey = A7...ohne Umbruch & ohne Leerzeichen..7C
      8. detect = cd
      9. autospeed = 1
      10. group = 1
      11. emmcache = 1,1,2,0
      12. blockemm-g = 1
      Alles anzeigen