NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vom OpenATV zum VTI Image - Hilfe beim Flashen,Sichern oder Einstellungs Übernahme

    • Vom OpenATV zum VTI Image - Hilfe beim Flashen,Sichern oder Einstellungs Übernahme

      und zwar besitze ich eine vu duo2 habe die open atv Image 6.2 drauf da mir gesagt wurde würde besser laufen als die vti Image aber bin damit garnicht so zufrieden und wollte mal fragen wie ich sie zu vti zurück flashen könnte und wo ich die vti Image herbekomme und wie ich sie flashe ?

      Edit by Anz:
      Thread Titel angepasst.
      Bitte darauf achten Aussagekräftige Titel zu verwenden ,macht es einfacher zu helfen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gennaro ()


    • ich habe mir die vu duo 2 bei jemanden gekauft mit vti Image und hatte da meistens problemme mit das mediaportal und dann bin ich zu denn mann gegangen und meinte ich mach dir die open atv drauf aber bin damit garnicht zufrieden hatte schon Crash bluescreen drauf und bei tv schauen sehr langsames umschalten aus diesen grund hätte ich gern die vti wieder da ich finde das sie besser läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gennaro ()


    • Die Version 13.0.0 kannst du hier bei uns bekommen:
      VTi - Vu+ Team Image Duo2 - 13.0.0

      Danach gleich wieder online Updates machen, da die schon bei 13.0.3 mittlerweile sind ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das Flashen selbst funktioniert immer gleich, egal welches Image du nimmst.

      Ich würde auch, bevor du das VTi flashst, von dem derzeitigen Image ein Backup machen. Sollte der Fall eintreten, dass du doch
      wieder wechseln möchtest, brauchst du nicht von Anfang an wieder zu beginnen, sondern spielst dein Backup wieder zurück.

      Und ganz wichtig, die Marusys-Receivern sind bezgl. USB-Stick etwas zickig, zumindest die früheren Versionen, wie deine Duo²
      Deshalb, wenn es nicht auf Anhieb klappt, einen anderen USB-Stick verwenden, möglichst einen in der Kapazität kleineren.
      Ich nutze zum Flashen einen 2 GB-Stick, der tadellos mit allen Marusys-Boxen zusammenspielt.




    • @Gennaro , das ATV 6.2 was du installiert hast , ist ein Beta-Image .Das heißt , da können noch jede Menge Fehler drin stecken.Wenn man das OpenATV probieren möchte , sollte man das ATV 6.1 nehmen .Was hast du denn für Probleme mit Deiner Box ? Es gibt auch die Möglichkeit über das Plugin OpenMultiboot ein VTI als 2.-Image zu installieren.Somit könntest du beide testen.Es muß aber zwingend das OpenATV im Flash installiert sein.Das VTI liegt dann per OpenMultiboot auf einem USB-Stick ( VTI im Flash funktioniert nicht ).Wenn du dazu fragen hast sag bescheid.Ich habe dazu einige Anleitungen , auch für Anfänger geschrieben.

      Gruß stony272 ;)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Wobei zu ergänzen wäre, dass mit dem aktuellen VTi 13.0.3 wohl auch diverse User Probleme haben.
      Fast täglich kommen Updates dafür heraus. Also auch da aufpassen, was man macht bzw. was man
      nimmt. Ich habe noch mein 13.0.2 drauf und vermisse nichts und alles lüppt.




    • habe die vti drauf gemacht auf der vu duo2 hatte die vti schon früher mal drauf gehapt hab mir die vu duo2 damals gekauft nur wegen dem mediaportal und dann gabs da einige problemme mit dem mediaportal und habe die vu duo2 in einem Geschäft gekauft und der liebe mann hat mir alles installiert und hat mir grob nur die wichtigsten Sachen erklärt wie ich zum mediaportal komme und ausschalte und anschalten habe mich dann einige zeit auch im Internet schlau gemacht über enigma2 und bin in der lern Phase und lerne schnell also das mit backup habe ich schon gut verstanden und das mit ipk Dateien zu installiern aufjedenfall hatte ich dann das problemm und der meinte der mann im Geschäft ja ich mach dir die open atv drauf die lauft zurzeit besser mit der duo2 wegen mediaportal aber fande ich nicht so gleich wo er mir open atv drauf gemacht hatte kam ein bluescreen und dachte oh mein Gott und dann installiert er mir sowas =O und es lief auch ok aber dann mit der zeit wieder bluescreen mit der vti bin ich aufjedenfall zufrieden mit multiboot kenne ich mich noch nicht so aus aber werde mit das ganze mal durchlesen aber aufjedenfall danke an euch und an das boxpirates Forum für die hilfe :D

    • Futzemann schrieb:

      Probleme mit dem Image für die Duo2 sind nicht bekann
      Habe jetzt nicht differenziert, bei welchen Boxen die Effekte/Fehler besonders auftragen, aber
      bezeichnend war es eben bei der aktuellen Version 13.0.3 und bezeichnend auch, dass eigentlich
      fast täglich Updates veröffentlicht werden und das sind nicht Erweiterungen, sondern i.d.R. Buxfixes.




    • @Gennaro , Grammatik ist nicht so schlimm.Das nächste Mal wenn du das ATV probierst , einfach mal das stabile ATV 6.1 probieren ;) Backup vorher nicht vergessen :D

      Gruss stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)