NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vom OpenATV zum VTI Image - Hilfe beim Flashen,Sichern oder Einstellungs Übernahme

    • Probleme mit der Grammatik finde ich nicht schlimm, aber hin und wieder ein Zeilenumbruch an passender Stelle, wäre für die Leser etwas angenehmer. :)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Tach zusammen. Habe ein ähnliches Anliegen weshalb ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte. Habe ne vu+solo se v2 im Moment ausgestattet mit oatv 6.3. Meine BootZeiten sind mittlerweile so lange, da kann ich zwischendurch locker einen Kaffee machen. Jetzt möchte ich auf vti wechseln, soll ja sowieso dass ultimo für vu boxen sein. Soll ich am besten ne frische Installation machen, oder kann ich auch einige Sachen übernehmen? Mir geht es hauptsächlich um die senderlisten und eventuell dem Skin.

    • Senderliste ist kein Problem, das kannst du bequem per DreamboxEdit Sichern und wieder einspielen.
      Skin wird nur dann gehen, wenn es den selben Skin auch im VTI gibt und das ist meiner Kenntnis nach nur einer, der IflatFHD Skin.
      Mehr ist da auch nicht zu sichern was dann auch mit VTI wieder funktionieren würde.

      Um eine frische und saubere Installation wirst du somit nicht herum kommen.
      Das aktuelle VTI für deine Box findest du hier..

      [Solo SE] Vu+ Team Image - VTi 14.0.x

      Wichtig, gleich nach der Installation des Images die Online Updates machen (Taste: Blau / Grün / Grün), ansonsten ist das VTI nicht aktuell und wird dir schnell einen Crash verursachen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Die größten Unterschiede sind hier eher die Plugins oder Skins die es nur im VTI gibt.
      Zb. Bilder im EPG oder der Senderliste in Verbindung mit dem Plugin EPG Share, welches dir auch noch wenn gewollt Infos wie Staffel und Folgenbezeichnung von Serien oder das Filmjahr in der Infobar anzeigt.
      Der Aufbau des Menüs ist dem von Open ATV ähnlich, auch wenn ich persönlich VTI aufgeräumter empfinde, was aber wie immer Geschmackssache ist.

      Ansonsten kann man sagen, ist VTI das Image das perfekt für die VU Boxen angepasst ist, da es ja auch speziell für die VU Boxen entwickelt wurde.
      Treiber Updates oder Fixes von Fehlern wirst du dadurch im VTI schneller bekommen als zb. im OpenATV.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • kannst drüber installieren geht ja nicht anders... über stick installieren und gut und warum sollte der kraven skin nicht laufen auf vti?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Stimmt den hatte ich mal zu VTI 13 Zeiten drauf, ob er dort auch weiter entwickelt wurde und die neuen Screens und Plugins vom VTI 14 geskinnt wurden, muss @der_chris84 dann halt mal testen und berichten ^^

      Edit: Es gibt sogar einen ganz aktuellen von einem User weiter entwickelten Mod des Skins für VTI.
      Den Kraven FHD-Mod by @woody01
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So bin gerade dabei das Image einzurichten. Dabei taucht das erste Fragezeichen auf. Ich habe zwei Usb Sticks dran hängen, die mir aber jetzt nicht mehr angezeigt werden. Muss ich die neu initialasieren? Dann sind aber doch die Daten weg oder nicht? Darauf waren meine Sicherungen

      --edit-- habe ein Programm für Windoof gefunden damit ich die Sticks auslesen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_chris84 ()


    • bin nun dabei einige Addons zu installieren. Media Portal zum Beispiel hängt schon die ganze Zeit bei nodejs fest. Der Balken oben läuft munter uns sich hin, aber da passiert schon zwei Minuten lang nichts. Auch dass einhängen von einem neuen USB stick zum ausweiten des internen Speichers klappt nicht dort steht schon ewig lange bitte warten

    • Flashe das Images nochmal und fange noch mal von vorne was die Einstellungen das heißt keine Einstellungen von vorher übernehmen sondern ganz neu bei Null anfangen.Und nimm bitte die aktuelle Version 14.0.3,wenn es dann immer noch nicht geht frage mal beim VTi Forum nach diese sind sehr nett und Hilfsbereit.

    • O.T.

      JuergenK01 schrieb:

      ...diese sind sehr nett und Hilfsbereit
      Also hilfsbereit würde ich sofort unterschreiben, aber beim NETT-Faktor,
      da kann mancher, gerade aus dem Team, noch einiges zulegen - sorry,
      habe da selbst meine nicht immer positiven Erfahrungen gemacht.