NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fakten Check: DVB-T2 Empfang vs. SAT-Empfang (DVB-S2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fakten Check: DVB-T2 Empfang vs. SAT-Empfang (DVB-S2)

      Hallo,

      ich wollte immer schon mal genau wissen, um wieviel besser das versprochene progressive FullHD Bild von DVB-T2 gegenüber dem Sat-Empfang ist.

      Kurz gesagt : DVB-T2 ist für mich eine riesige Enttäuschung...

      DVB-T2 IST UM LÄNGEN SCHLECHTER ALS DER EMPFANG ÜBER SATELLIT !
      Videos-Datenrate über SAT ist 3-mal so hoch wie über DVB-T2
      Audio-Datenrate über SAT ist 1,75-mal so hoch wie über DVB-T2
      Das Bild bei DVB-T2 ist flauer, hat trotz 1080p nicht mehr Details, ist in Farbflächen nicht flüssig und zeigt Artefakte.


      Unter diesem Link könnt Ihr Euch eine 120MB große ZIP Datei mit zwei 50MB TS Dateien (DVB-T2 und DVB-S2) von der Sendung "Mainz bleib Mainz, wie es singt und lacht" vom 9.2.2018 und allen hier nachfolgenden Bildern in hoher Auflösung laden:
      haenlein-software.com/HS/image…R-StudioUHD/H264-H265.zip

      Ich habe diese Daten in unserem Forum sehr ausführlich aufbereitet:
      forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=33&t=6717

      Da ich den Inhalt hier nicht einfach so einfügen kann, hier der Beitrag als Bilder.
      (ist mir bewusst, dass man die Unterschiede nicht so sauber erkennen kann. Schaut es Euch bitte in unserem Forum oder über die Zip-Datei direkt auf Eurem PC an.)

      Schnelle Antwort?
      Schick mir den Link an Support@Haenlein-Software.com.
      10% Rabatt? Verwende Gutschein: Piraten

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Haenlein

      Gehe zu Facebook...

      Über ein “Like” würde ich mich sehr freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Haenlein ()


    • Was ich immer sage, es kommt nicht nur auf die Übertragungsqualität an, sondern was ich vorher mit
      dem Material gemacht habe bzw. was mit der Quelle passiert ist. Und wenn ich das Ausgangsmaterial
      schon so verhunze, wird im Ergebnis auch nichts Vernünftiges herauskommen.

      Auch wenn ich einen Trabi mit Benzin einer Oktanzahl 100 betanken würde, bleibt er ein Trabi. :D




    • Und, nicht zu vergessen: Von wegen "kleine Antenne - Großes Fernsehen", in meinen Einzugsgebiet kann ich das "Überallfernsehen" -wenn überhaupt- nur mit Dachantenne empfangen. In diesem Fall wäre es ja ziemlich bescheuert für die paar Programme eine alberne DVB T2 Antenne zu installieren, SAT Empfang ist dann ja wohl auch nicht aufwändiger bei viel mehr Sendern und wie von Ralf bewiesen auch noch in besserer Qualität.
      Nie und nimmer kommt mir der Quatsch ins Haus.

    • Ich habe das mal nach dem Start von DVB-T2 ausprobiert mit meiner Vu+Solo4k, ich würde es mal als Notlösung sehen wenn Satschüssel wegen Vermieter/unmöglicher Wohnungsposition und fehlendem Kabelanschluss nicht möglich sind. Aber auch nur als Notlösung! Besser als das alte DVB-T ist es aber schon (Qualität - nicht Quantität).

    • Kann dem Ganzen nur beipflichten. DVB-T(2) ist und bleibt eine Alternative, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat,
      was ich früher auch schon ironisch mal als Laubenpieper-Notlösung bezeichnet habe.
      Sobald aber eines der anderen beiden, nimmt man das I-Net mit dazu, dann drei Verbreitungswege zur Verfügung steht,
      gäbe es für mich keinen Grund, DVB-T2 zu nutzen, zumal sie ja auch mit den privaten HD-Sendern Kasse machen, also auch
      damit dieser Empfangsweg nicht mehr kostenlos ist.




    • Hallo ...

      Für Camper und Wohnmobilbesitzer ist DVB-T2 sicher interessant ... (oder in der Gartenlaube)


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ist sogar eher noch unintressanter für Camper als das alte DVB-T. Jetzt muß man um die privaten auch zu empfangen dann immer ein Abo machen für den Urlaub. Sehe das beim Camping auch nur als Notlösung, wenn ich mit meinem WW kein Satempfang habe.
      VU+ DUO4K VTI 15.0.X

      VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

      VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X