NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

M7 startet neue Plattform Diveo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M7 startet neue Plattform Diveo

      Diveo bringt die Welten von Satelliten-Empfang und Internetfernsehen zueinander. Die Hybrid-Plattform wurde heute gestartet.
      Mit ihrer heute gestarteten hybriden Plattform Diveo will die M7 Group für frischen Wind im deutschen TV-Markt für Satellit-Haushalte sorgen. Mit einer Auswahl von bis zu 70 HD-TV-Sendern in brillanter Bildqualität, dem Zugriff auf rund 30 Mediatheken, einer umfassenden VoD-Bibliothek und vielfältigen digitalen Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen und Cloud-Recording in einer Plattform stellt man ein umfangreiches Angebot - jederzeit und überall.

      Ermöglicht wird dies durch eigenentwickelte Technologie der M7 Group. Mit der Diveo-TV-App (für iOS- und Android-Betriebssysteme) können Kunden lineare und non-lineare TV-Inhalte auf ihrem HD oder Ultra-HD-Fernsehgerät, auf Endgeräten wie Tablet, Smartphone oder PC im Heimnetzwerk sowie unterwegs über WLAN oder mobiles Internet genießen. Diveo verbindet dabei die Qualitätsvorteile des Satelliten-TV mit den Stärken des Internets.

      Der Nutzer kann über die Diveo-TV-App Sendungen aufnehmen, Aufzeichnungen in einer Cloud-Lösung speichern, während eines laufenden Programms neu starten, pausieren, steuern und abrufen sowie auf Mediatheken und eine VoD-Bibliothek zugreifen. Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Varianten.

      Das "Erlebnis"-Paket für 7,90 Euro monatlich bietet mehr als 50 HD-Sender, die über Satellit empfangen werden. Hierzu gehören die öffentlichrechtlichen HD-Sender sowie die beliebtesten Privatsender, wie etwa die von ProSiebenSat.1 oder der RTL-Senderfamilie. Beim Paket "Entdecker" für 11,90 Euro kommen drei Premium-Sender hinzu. Diese kann der Zuschauer frei aus dem Angebot wählen und auf Wunsch monatlich ändern. Das Paket "Vielfalt" für 16,90 Euro bietet darüber hinaus eine breite Auswahl von mehr als 20 Premium-Sendern, wie z.B. AXN HD, FOX HD, Sony Entertainment TV HD, Universal Channel HD, Syfy HD und Planet HD. In allen drei Paketen sind die Diveo-TV-App und alle beschriebenen Funktionen enthalten.


      Empfang über Internet und Satellit
      Diveo wird über Astra 19,2° Ost und das Internet verbreitet. Zuschauer benötigen für den Empfang die von M7 entwickelte, hybride Diveo-Box (Kostenpunkt rund 80 Euro), einen Anschluss an die heimische Sat-Anlage sowie einen Internetzugang. Die Diveo-Box wird mit dem mitgelieferten Lan-Kabel mit dem Internet und über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernsehgerät verbunden. Darüber hinaus muss die Diveo-TV-App auf dem mobilen Endgerät installiert werden. Wenigen Formatierungsschritten über die Box und die App machen die Plattform dann startklar.

      Alternativ lässt sich Diveo auch über ein CI+Modul für das TV-Gerät nutzen, eine entsprechende Box wird für 50 Euro Aufpreis angeboten. Wichtig ist hierbei: Um die zahlreichen digitalen Funktionen auch auf dem Smart-TV nutzen zu können, benötigt der Kunde die kostenlose Diveo-TV-App. Die erste Diveo-TV-App speziell für Samsung-Geräte wird in Kürze bereitgestellt, Varianten für weitere Hersteller folgen.

      Sat-TV-Haushalte können Diveo ab sofort online bestellen und voraussichtlich ab März auch im Handel erwerbern - eine 30-tägige Testphase inklusive. Die Vertragslaufzeit für die Diveo-Pakete beträgt zwölf Monate.
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Jetzt müsste den letzten klar sein das HD- Pay-TV ist. :laecheln: :laecheln: :laecheln: :laecheln: :laecheln:
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hm, ich behaupte mal kühn, dass im direkten Vergleich die allermeisten Zuschauer den Unterschied gar nicht merken.
      Ich möchte nicht mal einen Test machen und quer Beet wahllos eine Gruppe Leute nehmen, denen SD und HD zeigen
      und sie sollen mir sagen, ob sie einen Unterschied sehen und wenn ja, welchen.

      Ergo: den allermeisten Standard-TV-Zuschauern würde SD vollends ausreichen.




    • Den Unterschied sieht man aber deutlich.... Wenn ich ich zwischen SD und HD hin und her schalte ist das gut zu sehen. Von 4K natürlich ganz zu schweigen.
      Ob man manche Sender wirklich in 4K braucht sei mal dahingestellt :D
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Ich bestreite ja auch nicht, dass DU das siehst, aber die breite Masse der Chipsesser und Biertrinker eben nicht.

      Da ist "Bauer sucht Frau", "Deutschland sucht den Superstar" die Gerichtsserien, also Inhalte wichtiger, als die
      Qualität der Ausstrahlung. :D




    • Das muss jeder für sich entscheiden; ich kann für mich mit Fug und Recht behaupten,
      gar nicht mein Fall, sehe ich nicht, brauche ich nicht, aber wir kommen vom Thema ab. :D

      Noch 'ne Box, nein, nicht wirklich und warum werden ÖR's mit aufgenommen, die man
      ohne weitere Hardware eh frei empfangen kann - mir alles sehr suspekt.




    • Mit Sharing ist ja wohl auch nicht da es keine Card gibt, da das CI Modul entschlüsselt, wird wohl so auch bei Sky kommen in Zukunft.
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Hat jemand genaueres Infos dazu? Man kann ja das Angebot auch mit CI+ Modul bestellen, aber damit kann man dann nicht alle Sender aus allen Paketen entschlüsseln oder? Denn es gibt ja z.B. Pakete mit Pro7 Fun HD oder AXN HD und diese Sender gibt es über Astra ja gar nicht mehr. Wie sollte man die mit CI+ Modul dann empfangen können?

      Bei den HD+ Sendern ist mir aufgefallen, dass diese jetzt eine CAID 0500 haben, ist diese für Diveo?

    • @Just Me bei DWDL.de gibt es da auch einen Bericht drüber, so wie es sich Liest sollen alle Sender über Satelit empfangbar sein.


      DWDL.DE schrieb:

      Im Gegensatz zu HD+ bietet das M7-Produkt nämlich auch die Möglichkeit, Pay-TV-Sender zu abonnieren - das ist via Satellit aktuell ausschließlich über Sky möglich. Und weil Sky sich zuletzt von mehreren Partnersendern trennte, könnte Diveo in diesem Bereich künftig eine echte Lücke besetzen.
      Zu den bislang verfügbaren Pay-TV-Sendern zählen 13th Street, SyFy, FOX, Sony Channel, Universl Channel, AXN, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics, MTV Live HD, NatGeo Wild, auto motor und sport channel, Sport1 US, sportdigital, Gute Laune TV, Heimatkanal, Kinowelt TV, Marco Polo TV, Mezzo Live HD, Penthouse HD, Planet, RCK TV und der Silverline Movie Channel. All diese Sender sind zusammen mit den HD-Versionen von RTL, Sat.1, ProSieben oder Eurosport 1 im "Vielfalt"-Paket zum Preis von 16,90 Euro pro Monat zu haben. Im Paket "Entdecker" befinden sich drei dieser sogenannten "Premium-Sender", die sich auf Wunsch monatlich ändern lassen.

    • Danke, aber manche Sender werden doch gar nicht über Astra ausgestrahlt. Pro7 Fun HD, Sony Channel, AXN HD oder Silverline. Klingt alles etwas merkwürdig und Infos auf der Webseite bekommt man auch nicht richtig. Ist die Frage, ob man diese Sender nur gestreamt bekommt, was mit dem Modul ja dann nicht funktionieren würde bzw. nur mit dem Apps, aber das wäre ja dann total sinnlos.

    • Ich hab mir auch alles mehrmal bei DWDL.de durchgelesen, und ganz anderst verstanden.
      Da steht nix, das es über Satelit ausgestrahlt wird, sondern das man bei denen den Vorteil hat, die Filme vor und zurück spulen kann.

      Also alles via Netzwerk

    • Diveo.de schrieb:

      Diveo revolutioniert Dein Fernsehen. Mit einer Vielzahl neuer Funktionen wirst Du Deine Lieblingssendung nie wieder verpassen. Erlebe bis zu 70 Sender in bester HD-Qualität über Satellit. Egal, ob auf dem Sofa vor dem Fernseher, auf dem Tablet im Bett oder Deinem Smartphone unterwegs. Aufnehmen, anhalten, neu starten oder in der Meta-Mediathek abspielen – Diveo macht‘s möglich.
      Das steht direkt auf der Seite, für mich ganz klar, alle Sender werden dann über Satellit ausgestrahlt. Aufnahmen werden dann sicherlich nur auf der Box funktionieren, Mediatheken auch über die Box und Smartphone usw. Aber neue Infos werden nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder es Testet einer von euch. :D

    • Da Steht:
      Zum optimalen Empfang der Diveo-Produkte benötigst Du einen Satelliten-Anschluss (Astra 19.2°E), einen LAN-Internetanschluss (empfohlene Bandbreite: 10 Mbit/s) und natürlich einen Fernseher. Für den Genuss von hochauflösendem HD-Fernsehen muss das TV-Gerät HD-tauglich sein.