NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Atemio 7500 ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atemio 7500 ersetzen

      Moin,

      mein Atemio 7500 auf Titanit mit zwei Satmodulen sowie zwei eigenständigen Satanschlüssen raubt mir derzeit den letzten Nerv (friert ein beim Senderwechsel / wenn ich Aufnehme "vergisst" er manchmal, das er zwei Satmodule hat und verweigert mir etliche Sender (wie ein Gerät mit nur einem Modul) / friert ein, wenn ich während einer Aufnahme abspielen will etc). Daher die Überlegung einmal bei 0 zu starten und gleich eine etwas bessere Basis zu wählen. Bin über die Dreambox 920 gestolptert....

      1. Was soll das Gerät alles können?

      Soll mit zwei Satanschlüssen problemlos Aufnahme /Abspielen und Senderwechsel abbilden.
      Soll als Mediaplayer auf die NAS Server zurückgreifen/
      Ggf. die Horizont erhellen...
      Amazon Plug in möglich?




      2. Soll das Gerät einen SAT / Kabel Anschluß haben oder IPTV können, wieviele Tuner werden benötigt?

      Satanschluss / zwei Anschlüsse liegen vor


      3. Welche weiten Anschlußmöglichkeiten sollten Vorhaden sein?

      HDMI
      USB
      Festplatte intern verbaut



      4. Welche PayTV Karten sollen damit laufen?

      Noch keine geplant... Sky aber bestimmt nicht


      5. Wie sollte der preisliche Rahmen aussehen (bitte realistisch zu den obigen Fragen)?

      300 - 400 Euro


      6. Sonstige Fragen zum Gerät

    • Hallo ...

      Receiverkauf ist Geschmacksache Dreambox oder VU+ das muß jeder selber entscheiden ...

      Ich persönlich bin Dreambox Fan ... Da du ja schon über die DM920UHD gestolpert bist würde ich die auch empfehlen!
      Da bekommst du alles was du brauchst ... außer das Amazon Plugin das geht soweit ich weiß nicht bzw. gibt es nicht !

      matra530 schrieb:

      Amazon Plug in möglich?
      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Das erste Bauchgefühl ist ja nicht immer das Schlechteste...

      Wie ist das mit den Satmodulen bei der Dreambox?

      1.) DVB-S/S2-Twin Tuner:

      2.) DVB-S-Tuner:

      3.) DVB-S/S2-Tuner (BCM):

      Das sagt mir nichts und beim Lesen im Netz bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

      Zwei 3,) oder einen 1.)?

    • matra530 schrieb:

      1.) DVB-S/S2-Twin Tuner:
      Den Tuner eimal bei der DM900UHD oder DM920UHD !!! (Bei der DM900UHD ist nur einTunersteckplatz vorhanden) Das ist einer der Vorteile der DM920UHD da kann man zwei Tuner (auch zwei Twin) verbauen !

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Dreambox 13070 "DVB-S2 FBC" Twin Tuner, 8 Demodulatoren silber
      ....



      das wäre das richtige Modul.... was ich nicht gefunden habe... FBC... was ist das?


      Festplatte hatte ich diese im Auge


      Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 Interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 128MB Cache, SATA 6 Gb/s, 5400 RPM) schwarz

      by King_lotzi

      Keine Links zu Großhändlern, lese bitte nochmal die Boardregeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Der Bordsponsor @Devilcards.de hat leider gerade Betriebsferien aber ab März gibt es dort alles was du suchst ...

      Mfg
      Dateien
      • Devilcards.jpg

        (55,38 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • matra530 schrieb:

      Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 Interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 128MB Cache, SATA 6 Gb/s, 5400 RPM) schwarz
      Festplatte brauchst du nicht unbedingt ... Aufzeichnen auf NAS ist auch möglich !!!

      Anbei mal eine Videoanleitung ...




      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • matra530 schrieb:

      Die Urlaubswebseite hatte ich auch schon besucht
      Manche können es aber auch gut haben ... Urlaub, Sonne, Wind und Meer !!!
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Kann mir bitte noch jemand den Unterschied zwischen dem

      Dreambox DVB-S2X FBC Multistream Twin-Tuner

      und dem


      Dreambox DVB-S2X FBC Twin Sat-Tuner

      erklären? Ich steige da nicht mehr durch. Bei der letzten Gerät war bei Twin Sat Tuner ende... das war leicht zu verstehen.

      Vom Mulitischalter liegen zwei seperate Leitungen vor. Was muss jetzt der Multischalter an Anforderungen erfüllen um die einzelnen beiden Module sinnvoll zu unterstützen?

    • matra530 schrieb:

      Kann mir bitte noch jemand den Unterschied zwischen dem

      Dreambox DVB-S2X FBC Multistream Twin-Tuner

      und dem

      Dreambox DVB-S2X FBC Twin Sat-Tuner
      Ist beides das selbe, "S2X" ist für Multistream, da hat wohl nur jemand das Multistream zusätzlich erwähnt.
      Für die Dreambox gibt es nur eine Art von Twin S2X-FBC Tuner.

      Um die Tuner Sinnvoll zu nutzen, sollte der Multiswitch Unicable unterstützen,
      dieser lässt sich auch in einer bestehenden Sat-Installation integrieren, indem man die Stammleitungen durch ihn durchschleift.
      Siehe z.B. diesen Thread oder nutze die Suchfunktion zum Thema "Unicable".


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Der ohne X ist kein Multistream
      Der FBC S2 Twin wird meisst um die 99€ angeboten, dieser ist kein S2X Multistream.
      Der FBC S2X Multistream Twin wird meisst um die 129€ angeboten.
      Der Unterschied liegt darin, dass der S2X die Transponder effizienter verwalten kann
      Es kann ein sogenanntes Channelbonding betrieben werden und erlaubt eine Bündelung von bis zu 3 Satellitenkanälen
      um eine höhere Datenrate zu erreichen. Im Netz findest du noch mehr Info's zu DVB-S2X.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke für die Rückmeldung. Dann sind die 30 Euro gut angelegtes Geld. Kinder und Frau nehmen schon die halbe Welt auf und ich schaue dann in die Röhre... Also lieber dann die ganze Vielfalt haben. Muss mich dann nur noch um das Umrüsten des Satverteilers kümmern.

    • Leitfaden für die ersten Schritte... Wo am Besten im Forum suchen?
      Dreambox kommt heute in der o.g. Spec.
      Was sollte ich sofort einrichten um eine sinnvolle Nutzung der Box vorzubereiten? Gibt es dafür eine Checkliste?

    • In der ersten Runde soll er erstmal im Free TV stabil laufen, Zugriff zum NAS, abspielen per Kodi. Die Erleuchtung... die nicht uninteressant ist, steht noch aus, da ich noch zu wenig/keine Anhnung von der Materie habe. Da brauche ich hier auch noch mal ein Tip, wo man als absoluter 0er erstmal anfängt.