NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

"Politricks": Neuer Radioeins-Podcast mit Peter Fox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Politricks": Neuer Radioeins-Podcast mit Peter Fox

      Lieblingssongs im Radio spielen - das kann jeder! Pierre Baigorry - besser bekannt als Peter Fox - wagt es lieber relevante Themen im Rahmen eines neuen Talk-Podcasts bei radioeins vom RBB anzusprechen.
      Pierre Baigorry alias Peter Fox moderiert für den RBB ab sofort den Radioeins-Podcast "Politricks", einen politischen Talk über gesellschaftliche Themen, wie Steuerpolitik, Gerechtigkeit, das Verhältnis von Afrika und der EU oder die Chancen und Probleme von Grünem Wachstum.

      "Ich bin kein Journalist und ich gestehe, dass ich ungefähr 800 Versuche gebraucht habe, um das Intro für meinen ersten Podcast aufzunehmen. Ich fand es echt schwierig, den richtigen Tonfall zu finden", gesteht der erfolgreiche Musiker.

      In der Podcast-Reihe "Politricks" spricht Pierre Baigorry monatlich mit Menschen, "die sich wirklich auskennen, die sich intensiv mit wichtigen Fragen beschäftigen und nach Antworten suchen." Die Lösungsvorschläge dieser Fachleute will Pierre Baigorry dann mit Politikern diskutieren.

      Mit seinem nachhaltigen Polit-Talk will der Musiker den etablierten Medienformaten etwas entgegensetzen und zeigt sich in seinem Podcast "sehr genervt davon, wie Politik in den Medien präsentiert wird". Ihn störe "das ganze schlechte Theater in den Talkshows, das Gezanke der Parteien um Symbolfragen und die durchschaubare, bisschen peinliche Art, wie Politiker Dinge sagen, von denen sie denken, dass ihre Wähler das hören wollen, anstatt möglichst ehrlich zu sein."

      Die erste Folge von "Politricks" stellt Radioeins an diesem Mittwoch als Download und Stream auf seine Homepage. Außerdem sendet der RBB die erste Folge auch ab 20 Uhr auf Radioeins.
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'