NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Senderliste gesucht Astra HD / Sky / IPTV

    • Senderliste gesucht Astra HD / Sky / IPTV

      Hallo zusammen,
      ich quäle mich schon ein paar tage mit der suche nach einer schön sortierten Senderliste :kerze:
      wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt eine zu finden oder eure zur Verfügung stellen :thumbsup:


      Danke und Gruß
      :winken:

    • Danke für die schnelle Antwort!

      ist aber leider nicht ganz meine die ich suche aber schon mal viel besser wie keine :thumbup:

    • Wie wäre es denn eine selber zu machen anstatt zu nörgeln?

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • MyDreamHD schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort!

      ist aber leider nicht ganz meine die ich suche aber schon mal viel besser wie keine :thumbup:
      Ist ja immer Geschmackssache , aber ein wenig Eigenleistung muss man schon bringen. ( Dann weiß man gleich daß es etwas Arbeit macht :D )

      Gruß stony272 ;)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Senderliste erstellen geht doch mit Dreamboxedit ruck zuck. Wenn man dann noch die Vorlage von @stony272 nimmt, ist man doch in 5 Min fertig.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • MyDreamHD schrieb:

      ist aber leider nicht ganz meine die ich suche aber schon mal viel besser wie keine :thumbup:
      Was genau stellst du dir denn so vor ?
      Ich frage deshalb .weil ich bezweifle das du eine besser sortierte Senderliste finden wirst als die von @stony272
      Da ist eine rießen Auswahl an Sendern von Astra HD / Sky / IPTV drin wie du es wolltest.
      Diese in Dreamboxedit eingelesen ,kann so ganz schnell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

      Deutsch.JPGohne HD+.JPGSky.JPG
      Kids.JPGSport.JPGIPTV.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,
      ich klinke mich mal hier ein und habe folgende Bitte:
      Kann mir jemand mal Settings für Astra 19.2. und für Unitymedia Kabel mit den aktuellen Änderungen zur Verfügung stellen? Ich bräuchte Sie für meine VU + Ultimo mit Sat und Kabeltunern. Finde zwar im Netz Sat IPK Dateien und auch Kabel IPK Dateien, die ich per Temp auf meine Box spielen kann, jedoch kann ich nur eine Datei aufspielen - zusammen geht das nicht. Beim Aufspielen heben sich die Dateien gegenseitig auf, sodaß ich entweder nur Sat oder nur Kabel aufspielen kann. Gibt es sowas wie ein Kombisetting für beide Empfangarten?

      Dann habe ich ein Problem mit dem Sender SKY 1 HD - im Kabel geht der Empfang, bei Sat kommt jedoch der Hinweis SID im Pad nicht vorhanden! Guibt es da eine Lösung!

      Danke f. Infos

    • Für Sat nimm die aktuelle von Stony da ist Astra 19.2 mit dabei ,kannst das ja mit DeamboxEdit selektieren.

      Stony272-Meine Senderliste 19.2 E2 , HD+ ,UHD, Sky , ORF , IPTV... / in Fav.

      Für UM nimm die aktuelle ipk Version im Anhang
      Mit Dreambox Edit kannst du beide leicht kombinieren.
      Wobei du damit mit einem Suchlauf auf deiner Box auch sehr schnell eine eigene Senderliste erstellt hättest ;)

      Sky 1 HD funktioniert meines Wissens nicht in der VU sondern nur im original Sky Receiver.
      Hab aber heute schon gelesen das er wohl seit der SD Abschaltung bei einigen jetzt doch laufen soll.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • tvbaron schrieb:

      Dann habe ich ein Problem mit dem Sender SKY 1 HD - im Kabel geht der Empfang, bei Sat kommt jedoch der Hinweis SID im Pad nicht vorhanden! Guibt es da eine Lösung!
      man muss ja nicht unbedingt einen kompletten Sendersuchlauf machen ! ich schau mir z.B. auf "satindex.de" die neuen Frequenzen der betroffenen Sender (wo Sky geändert hat) an und suche die Sender die mir wichtig sind manuell und fühge sie dann aus der Gesamtliste in die Fav Liste meiner Wahl ein

      Anz schrieb:

      Sky 1 HD funktioniert meines Wissens nicht in der VU sondern nur im original Sky Receiver.
      in Verbindung mit Sky CI+ Modul geht der Sender schon immer
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Anz schrieb:

      Für Sat nimm die aktuelle von Stony da ist Astra 19.2 mit dabei ,kannst das ja mit DeamboxEdit selektieren.

      Stony272-Meine Senderliste 19.2 E2 , HD+ ,UHD, Sky , ORF , IPTV... / in Fav.

      Für UM nimm die aktuelle ipk Version im Anhang
      Mit Dreambox Edit kannst du beide leicht kombinieren.
      Wobei du damit mit einem Suchlauf auf deiner Box auch sehr schnell eine eigene Senderliste erstellt hättest ;)

      Sky 1 HD funktioniert meines Wissens nicht in der VU sondern nur im original Sky Receiver.
      Hab aber heute schon gelesen das er wohl seit der SD Abschaltung bei einigen jetzt doch laufen soll.
      @ ANZ
      Danke für die Hinweise, ich bekomme das nicht hin mit den beiden IPK Dateien; die können nicht miteinander, sprich sie heben sich gegenseitig auf. Entweder habe ich stonys tolle Satliste oder ich installiere die UM IPK Datei, dann hebt diese Installation die stony liste wieder auf.
      Beide IPKs zusammenzuführen wird wohl nicht gehen, da IPK über die DBE nicht angewendet werden kann.
      Mit Cablescan kann ich mir die UMSender reinholen, allerdings sind die total unsortiert, da muss es doch eigentlich fertige UM Listen geben, die sich mit stonys liste zusammen installieren lassen.
      Vielleicht mache ich auch alles falsch...

      Grüße

    • Senderliste gesucht Astra HD / Sky / IPTV

      Darum ja der Wink mit stonys Listen ,da kannst du dir mit Dreamboxedit das raus suchen was du benötigst und mit deiner Senderliste kombinieren.
      Die gibt es da auch als nicht ipk Version, also perfekt für DBE ;)
      Da hebt sich dann auch nichts gegeneinander auf ,werde heute Abend wenn ich etwas Luft habe eine kleine Anleitung dazu rein stellen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Also hier mal eine kleine Anleitung ,wie versprochen

      Vorhandene Senderliste mit zweiter Senderliste in DreamboxEdit ergänzen

      Bitte zuerst deine Unitymedia Settings die du als ipk hast installieren und danach deine Box neustarten.
      Dann wie in der Anleitung vorgehen und die UM Liste mit der Sat Liste ergänzen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()